Overclocking und Undervolting des MediaPads

T

Torstiko

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi

Durch die Verfügbarkeit eines OC-Kernel im CM 10.1 Thread bei XDA, war ich nun in der Lage, mein HMP zu übertakten.
Bei mir läuft es prima mit 1674mhz. Der Akkuverbrauch kommt mir dabei auch nicht sonderlich höher vor. Mehr Takt ist sicherlich möglich, jedoch wollte ich es anfangs nicht übertreiben.
Um nun noch mehr Strom zu sparen wollte ich, wie früher auch schon bei anderen Geräten, die CPU Spannungen reduzieren (Undervolting). Leider zeigt mir weder SetCPU noch VoltageControl die entsprechenden Karteikarten an. Noch weiß ich nicht, weshalb, gibt es doch bei XDA schon positive Meldungen diesbezüglich.

Es wäre schön, eure Erfahrungen mit dem Thema zu hören.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Torstiko,
Verwende IncrediControl für Undervoltage. Habe die Voltstufen jeweils dreimal abgesenkt (unter SVS Tab' "-" für "All"), läuft stabil.
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Torstiko
Danke, mit IncrediControl geht's tatsächlich.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
970
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.556
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten