[Diskussion] Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

IngoBN

IngoBN

Dauergast
608
Anleitung: Rooten des A1 mit SuperOneClick

Achtung: Anscheinend funktioniert diese Methode mit den aktuellen ROW-ROMS nicht mehr!!!

Als erstes braucht ihr die USB-Treiber hier:
http://www.tinybeetle.us/A1_USB_Driver_20110816.zip
und das Super One Click-Paket (SuperOneClick 2.2) hier:
http://www.mediafire.com/?0bi19eva4h4c218

Das Super One Click-Archiv entpacken. Es empfiehlt sich, den Virenscanner vorübergehend zu deaktivieren!
USB-Debugging muss auf dem A1 aktiviert sein. (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung).

Nun die Treiber installieren und danach das A1 per USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Da es manchmal zu Problemen mit der Treibersignatur kommen kann, guckt kurz im Geräte Manager (Windowstaste + R -> “devmgmt.msc” eingeben -> Enter), ob dort ein Konflikt angezeigt wird.

Nun sollten die Grundvoraussetzungen auf dem PC geschaffen werden. Diese sind:
- Virenscanner abschalten
- Firewall deaktivieren
Diese Programme können ein erfolgreiches Rooten verhindern !

Jetzt könnt ihr die Super One Click–Programmdatei ausführen.
Hier müsst ihr nichts weiter machen, als auf Root klicken und das Programm durchlaufen lassen...

Solltet Ihr Euer A1 wieder unrooten wollen (Umtausch, Einschicken auf Garantie) ist der Prozess der Gleiche, nur wird nun bei SuperOneClick der Button "Unroot" gewählt.

Achtung! Bitte bedenkt, das Euer Gerät bei dem Prozess schaden nehmen kann!
Ihr handelt auf eigene Verantwortung - hierfür übernehme ich keine Haftung.

Gruß: Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon was bekannt ob es auch gebrickt werden kann und auch ob dann eine möglichkeit besteht über ne tasten combo wieder in den urzustand zu versetzen :confused2:
 
Ich hab mir gestern ein Lenovo A1 bestellt..nur hab ich von Rooting keine Ahnung. Vielleicht ne dumme Frage, aber was hab ich dadurch für Vorteile bei meinem A1? :confused2:Der Android Market ist doch mit dabei...
 
scorpion1975 schrieb:
ist schon was bekannt ob es auch gebrickt werden kann ...:

Ich bin mir sogar sehr sicher, das dabei das Gerät gebrickt werden kann!

Üblicherweise gilt die Methode aber als recht sicher.

Im Notfall sollte es möglich sein, die Originalfirmware zurückzuflashen.
Allerdings ist noch keine deutsche verfügbar...
 
glaub ich bin zu doof

hab USB debugging an, er erkennt das teil auch und zeigt keine konflikte oder so an.
aber wenn ich super one click laufen lasse sagt er daemon started succesfully, und dann nix mehr

edit: habs endlich gerafft ^^
 
Sei doch so gut und sag uns, wo es bei dir gehakt hatte! :)
Andere könnten gegen die selbe Mauer laufen.
 
habe erst nicht rausgefunden, wie man den runtergeladenen treiber installiert.
einfach im geräte manager auf das tablet klicken, und da dann treiber aktualisieren und den gezogenen auswählen.

ich war nen bisschen zu blöd dazu bis ich es raus fand ^^
 
pukem0n schrieb:
habe erst nicht rausgefunden, wie man den runtergeladenen treiber installiert.
einfach im geräte manager auf das tablet klicken, und da dann treiber aktualisieren und den gezogenen auswählen.

ich war nen bisschen zu blöd dazu bis ich es raus fand ^^


Wie gesagt..das ist mein erstes Rooting..könnte jemand nochmal die einzelnen Schritte oder den Schritt mit den Treibern erklären?
Die zip. Datei enthält nochmal zwei Ordner im Windows Ordner. Installiere ich also einfach die einzige Anwendungsdatei (adb) erstmal auf meinem Rechner?

Danach schließe ich das Pad an und installiere was genau auf dem Tablet?

Sorry wenn ich mich blöd anstelle..wär gut wenn mich jemand lotsen könnte:rolleyes2:
 
also, du ziehst die 2 sachen vom erstem post.
dann schliesst du das tablet an, lässt windows erstmal selber zeug installieren.
stellst im tablet auf USB debugging unter einstellungen - anwendungen - entwicklung

danach drückst du Windows + R und gibst ein devmgmt.msc
dort doppelklick aufs Tablet druff, Treiber aktualisieren, da fragt er wo der treiber ist, navigierst hin zum ordner vom extrahiertem download.

danach super on eklick anwerfen, root klicken, warten bis er fertig ist
 
Hallo,

ich überlege ob ich das A1 rooten soll, bin mir aber nicht sicher weil ich es evtl. wieder zu Amazon zurückgeben werde.
Ist es nötig den Root,für eine reibungslose Rücknahme Amazons, rückgängig zu machen?
Falls ja, wie geht das?

Edit: oder reicht es das zu tun was hier beschrieben ist, ist das Gerät dann wieder unrootet?:

https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-firmware-wiederherstellen.172519.html

Gruß

Takki
 
man kann mit dem superoneclick tool auch wieder unrooten, wenn man (das Tablet zurückschicken) möchte. Die Originalfirmware zu flashen entrootet das gerät auch.
 
Kann das bitte jemand bestätigen, dass es einfach so möglich ist wieder zurückzuflashen? würde nämlich auch gerne rooten, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich das tablet behalten werde.

gruß
 
Ich würde niemals rooten wenn ich evtl vor habe, das Gerät zurückzusenden...
 
IngoBN schrieb:
Ich würde niemals rooten wenn ich evtl vor habe, das Gerät zurückzusenden...
....zu spät, aber die Tendenz geht dahin das ich es behalte : -)
 
also ich habs gerootet und hab den fehler bemacht busy box drauf zumachen danacht wollte ich busy wieder entfernen aber das ging erst nicht, musste mir das PRO holen da es nicht ohne ging :cursing::cursing::cursing:.
schlimmer noch als ich es dann runterbekommen habe und neugestartet hab DAUERLOOP:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:.
ok forum hier drin nachschauen firmware mit endung ROW geladen geflashed und geht wieder nur 1 problem nach dem flash ne ultra kleine tastatur und irgend welche angaben auf Chinesisch:cursing::cursing:
hat jemand ne lösung

edit: nachdem ich nun noch mal ein factory resett gemacht hab ist die tastatur auch wieder normal^^
 
hab wohl gerootet. wie kann ich jetzt feststellen ob das geklappt hat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
IngoBN
Antworten
0
Aufrufe
46.596
IngoBN
IngoBN
Zurück
Oben Unten