[Diskussion] Kernel Versionen

Super! Ich bin bestens zufriedengestellt.

Danke!

Gruß jwusel
 
Gibt es irgendwann wohl auch die Chance auf eine usb-Host-Funktion?
Das wäre super!
 
Genau, das wäre Hammer!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das wäre Überhaupt " die Funktion ",...:thumbsup:!!!!!!!!!
 
Moin,

ich hatte erst den Kernel aus diesem Thread installiert und heute morgen dann das aktuelle CM7 ROM geflasht. Nun bin ich mir etwas unsicher, wessen Kernel jetzt läuft, weil die Button Beleuchtung immer noch prima funktioniert.
'uname -a' gibt folgendes aus:

Code:
Linux localhost 2.6.35.7 #1 PREEMPT Sat Mar 24 20:26:20 CET 2012 armv7l GNU/Linux

Funktioniert die Beleuchtung jetzt durch diesen Patch?
http://github.com/gmarkall/android_device_ideapad_a1/commit/7964f0791b0c0adc94af90f0c33a014cb6873f50
 
CM-7 wird ohne uImage ausgeliefert oder nicht? und Am Mar 24 20:26:20 habe ich mein kernel kompiliert.

Alles spricht dafür das du mein kernel am laufen hast ;-)
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, daß ich vorm Flashen irgendwo auch deinen Namen 'anddior' gesehen hätte.
 
Jau bei einspielen von kernel.
Es gibt sowieso noch kein anderen user kernel im Netz.
 
Ok, dann war es wohl wirklich beim Flashen des Kernels :)
 
Neue kernel update ist da.
Werde es morgen online stellen da ich erst selber testen möchte.
Diesmal mit 1,1 GHz.

Bei mir bringt es 40-50 Punkte bei Antutu Benchmark und ist stabil.
Spannung ist die gleiche wie bei 1Ghz.
 
Wirkt sich das sehr schlimm auf die Akkulaufzeit aus?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Da sich das Gerät automatisch nach Bedarf hoch, bzw runter taktet, kommt es sehr darauf an, wie du es benutzt. In der "normalen" alltäglichen Benutzung, wirst du vermutlich keinen Unterschied feststellen, aber wenn du z.B. stundenlang CounterStrike spielst, dann bestimmt.
 
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, externe Module zu laden? Ist das nur ein Flag, oder bedarf das umfangreichere Änderungen?
 
OC kernel stehet jetzt zu download bereit.
 
geht da oc mässig nicht noch mehr ? zb so 1400 mhz ??
 
Hammer anddior !!

Funktioniert wirklich einwandfrei. Ich kann die Steigerung schon im Browser bemerken. Im System Panel skaliert die CPU ohne Probleme auf 1,1 Ghz.

Ich danke dir ! Das macht Spass !!!

Ich werde mal im Auge behalten wie sich der Akku verhält aber da Deep Sleep bei mir jetzt auch wunderbar funktioniert sehe ich da keine Probleme.

Cheers
Ollie
 
badsmile82 schrieb:
geht da oc mässig nicht noch mehr ? zb so 1400 mhz ??

Pauschal sicherlich nicht. Overclocking ist so diffiziel, weil jede CPU für sich getestet werden muss. Es wird A1 draußen geben, die sich wesentlich höher takten lassen, als andere. Wenn also die Frequenztabelle zu hoch gestaffelt wird, wird es jede Menge Ausfaller geben. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Schlussendlich wird man ums Ausprobieren nicht drumrumkommen.
 
bhf schrieb:
Schlussendlich wird man ums Ausprobieren nicht drumrumkommen.
:thumbup:

Hier ein Bespiel:

Getestet mit AnTuTu Benchmark NUR die CPU Einstellung:
-----------
OTG Kernel mit 4 Stufen 300/600/800/1000
1,0 Ghz
CPU integer: 618 Punkte
CPU float-point: 158
----------
OC11 Kernel mit 4 Stufen 300/600/800/1100
1,1 Ghz
CPU integer: 688 Punkte
CPU float-point: 177
----------
OC11 Kernel mit 5 Stufen 300/600/800/1000/1100
1,1 Ghz
CPU integer: 610 Punkte
CPU float-point: 158
1,0 Ghz
CPU integer: 614 Punkte
CPU float-point: 158
----------
OC11.5 Kernel mit 4 Stufen 300/600/800/1150
1,15 Ghz
CPU integer: 721 Punkte
CPU float-point: 181
----------
OC12 Kernel mit 4 Stufen 300/600/800/1200
1,2 Ghz
CPU integer: 753 Punkte
CPU float-point: 188
----------
OC12 Kernel mit 5 Stufen 300/600/800/1000/1200
1,2 Ghz
CPU integer: 612 Punkte
1,0 Ghz
CPU integer: 606 Punkte

Interesant ist das sobald ich eine zusatzliche Stufe einstelle, die Leistung im Keller geht.
 
und was ist wenn man nur 2 stufen macht ? wird es dann noch schneller ? :)
wie ist es den mit 4 stufen und 1200 ???. Also gut wär wenn man das selber einstellen könnte per set cpu. sprich dann standart zwar 1000 ist aber das man auch manuel mehr einstellen kann. so könnte jeder sein maximum selber austesten :)
 
Genau deswegen wolte ich auch mehrere Stufen einbauen, dann könnte jeder für sich entscheiden ohne kernel neue flaschen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.697
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.510
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.848
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten