ClockworkMod für die Recovery-Partition

Viel wichtiger finde ich jetzt mal, macht es sinn zu updaten?

Sehe ich doch richtig bei dem Update hier gehen keine DAten verloren?
 
changelog war doch bei.. und orange ist auch mal was anderes .. :p und nein.. es ersetzt nur den recoverybereich auf dem handy
 
cyk schrieb:
holli .. solltest erwähnen, dass man in dieser version nicht die telefontaste sondern die kamerataste als "entertaste" benutzt .. ansonsten danke :)

Die habe ich aber nicht benutzt. Habe wie immer die telefontaste genommen. Und die neue Verion war auch drauf also orange schrift nicht mehr grün.
 
also bei der von holli .. die 3er musste ich die kamerataste nehmen
 
Komisch bei mir klappte es so.
Vielleicht gibt es ja verschiedene HW versionen?

Hattest doch recht :blink: jetzt geht es auf einmal auch nur noch mit der fototaste komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir gings vorher auch schon nur mit kamera
 
Was ist da nun eigentlich anders?
Ich hab noch irgendeine 2.5 oder so xDD

Gibts es gravierende Unterschiede/Verbesserungen? ^^
 
Nun, allein schon wegen Bugfixes würde ich ne neuere Version nehmen. Und installiert ist es ja recht fix ohne das Daten verloren gehen, auch die Backups nicht. ^^
 
hab jetzt noch gar kein recovery system in irgendeiner art. Ich weiß nich, ob das in den Thread passt, aber gibts ne rom oder ne custom rom, mit der ich recovery nachinstallieren kann? Noch zur Info: hab die 2.1er Black Edition by Quarx und ich wollte die eig. auch behalten. was kann ich machn?
 
clockwork mod ist das recovery system und fastboot hast du auch drücke beim starten des gt540 die kamera taste und wenn der bildschirm schwarz bleibt per cmd und fastboot den befehl:fastboot flash recovery "Name der .img"
ohen die beiden "
 
kommt drauf an welches rom mit fastboot du genommen hast. Hatte nen baltic rom mit fastboot und mit diesem konnte ich nicht clockwork installieren. es kam zwar keine Fehlermeldung während der Installation aber ich konnte es nicht starten. musste dann in den sauren apfel beißen und alles neu installieren habe, dann das deutsche 2.1 +fastboot installiert.
probiers einfach mal aus, durch das installieren von clockwork bleibt deine Blackedition erhalten (zumindest war es bei mir so)
 
kamera geht

leider aber geht navigon noch nicht, sowie einige spiele nfs swift, sims3

raging thunder2 geht aber

cool ist unter hindergrund/live-hintergründe/ der wasserhintergrund (-:
 
irgendwie verstehe ich deinen beitrag nicht :confused2:
 
@manuxD: Wenn Du eine Recovery-Image-taugliche Betriebssystemvariante mit Fastboot-Unterstützung auf Dein Smartphone geflasht hast, kannst Du immer ein Minibetriebssystem (oft "Recovery" genannt), wie Amon RA's Recovery oder den ClockworkMod, nachinstallieren. Ob Quarx' 2.1er eine solche war, kann ich noch nicht selbst beurteilen, weil ich diese dazu erst noch an einem neuen Gerät flashen muss. Also musst Du's einfach probieren, aber da ja nichts dabei kaputt gehen kann, ist das kein Risiko.

Besorg Dir also eines der beiden Minibetriebssystem über meinen Downloadbereich und gibt an der Kommandozeile folgende drei Zeilen ein:
fastboot erase recovery (zum "Überschreiben" der Recovery-Partition; sicher ist sicher)
fastboot flash recovery Name-des-gewünschten-Images.img (zum Beschreiben (~Flashen) der Recovery-Partition mit der Datei Name-des-gewünschten-Images.img)
fastboot reboot (veranlasst den Neustart des Gerätes)
Mehr ist nicht zu tun.

Dass Du alle notwendigen Treiber bereits installiert hast und weißt, dass die Tastenkombination "Kamera" und "Power" Dein ausgeschaltetes Gerät in den Fastboot-Modus versetzt, setze ich jetzt mal voraus.
 
julcrack33 schrieb:
irgendwie verstehe ich deinen beitrag nicht :confused2:

sorry, ja damit war der swift1.4-Version gemeint :winki:

bin wohl in den falschen thread geraten :)
 
über das recovery kann ich doch nur die systempartition sichern und wieder einspielen, oder kann ich darüber auch die boot.img einspielen/sichern.
Bis jetzt habe ich die boot.img immer über Fastboot eingespielt.
 
nein kannst du nicht,außer es is in der zip aber so nicht
 
Chaosraser schrieb:
über das recovery kann ich doch nur die systempartition sichern und wieder einspielen, oder kann ich darüber auch die boot.img einspielen/sichern.
Bis jetzt habe ich die boot.img immer über Fastboot eingespielt.

Du kannst auch Updates zipgepackt damit einspielen. Es gibt ja auch ein Update von v1.4 auf v1.5.:)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gwizdo
Antworten
2
Aufrufe
1.710
Gwizdo
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.261
CundM
C
P
Antworten
19
Aufrufe
3.676
Themonlight13
T
Zurück
Oben Unten