[Diskussionsthread] Rooten bei FW v10c

Thunderbird1400 schrieb:
Schon der erste Punkt "Mit SuperOneClick Shell Root geben" sagt mir persönlich garnichts.

Naja, glücklich ist die Formulierung vielleicht nicht. Vielleicht sagt Dir das ja mehr:

"Das Windows-Tool "SuperOneClick" starten und dort den Button "Shell Root" anklicken."

Erschließt sich aber eigentlich von selbst, wenn man das Programm einfach mal startet... ;)
 
LucaToni schrieb:
4. Schritt:
Die Anwendung „Superone Click“ starten (Download: http://www.4shared.com/file/hcnCrksD...Click-211.html) und Shell-Root wählen, den Exploit „psneuter“ oben rechts auswählen. (Per default steht dort "auto")
Bei Schritt 4 dieser Anleitung komme ich schon nicht weiter. Bei Superoneclick gibt es weder eine Option "Shell-Root" noch etwas wie "psneuter".
rdlcmcbt.jpg
 
Komisch, was hast Du denn für 'ne Version von SOC? Bei mir sah das annerschter aus...
 
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • soc.jpg
    soc.jpg
    29 KB · Aufrufe: 295
Die Version aus der Anleitung, also 2.1.1.

Muss SOC in einem bestimmten Pfad liegen? Bei mir liegt das einfach in einem Ordner auf dem Desktop.

EDIT:

Habe jetzt die Version von hier runtergalden: http://shortfuse.org/

Damit geht es, habe jetzt auch alle Optionen. Die Version, die in der Anleitung von LucaToni zum Download genannt wird, geht also nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400 schrieb:
Die Version aus der Anleitung, also 2.1.1.

Muss SOC in einem bestimmten Pfad liegen? Bei mir liegt das einfach in einem Ordner auf dem Desktop.

Am einfachsten gehts, wenn du dir die V10B draufflashst und dann danach mit Gingerbreak rootest. Dann die CWM darufspielen und danach die NOVAROM 8 flashen.
 
für alle mit win7 x64:

Falls sich SuperOneClick bei euch aufhängt während ihr das shell root aktiviert, startet es im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 und als Admin. Dann klappts! (zumindest bei mir)

lg Knutowskie
 
Bei den letzten Schritten:

10. cat /tmp/Superuser.apk > /system/app/Superuser.apk
11. chown root.root /system/app/Superuser.apk
12. chmod 0644 /system/app/Superuser.apk

Bekomme ich die Meldung, dass Superuser nicht gefunden werden konnte, dabei habe ich sowohl Superuser.apk im tmp Ordner auf der SD Karte (sdcard/tmp/) als auch im Verzeichnis von SuperOneClick.

Was mache ich falsch?
 
Gibt mittlerweile ein exe, die das alles erledigt!!! ("BlackJack.exe")

Siehe meine Post (Punkt 2.):

Upgrade Pack 3.5
 
Könnte es sein, daß Deine "Superuser.apk" "superuser.apk" (mit kleinem "s") heißt und deshalb nicht gefunden wird?
 
stbi schrieb:
Könnte es sein, daß Deine "Superuser.apk" "superuser.apk" (mit kleinem "s") heißt und deshalb nicht gefunden wird?


Linux ist nicht ganz so dumm wie Windows - von daher auf groß und klein Buchstaben achten :cool2:
 
BlackJack.exe funktioniert bei mir nicht "device not found". Nein, habs sowohl mit "superuser.apk" als auch "Superuser.apk" getestet.
 
Funktioniert 100%-ig!!! hab ich mehrere male gemacht. Treiber installiert? TIPP: Handy trennen, Akku raus und neu starten (Rechner am besten auch....)
 
mikle_01 schrieb:
Funktioniert 100%-ig!!! hab ich mehrere male gemacht. Treiber installiert? TIPP: Handy trennen, Akku raus und neu starten (Rechner am besten auch....)

sollte helfen
 
Werde es heute abend mal so testen, gebe dann Feedback ;-).
 
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Damian>cd C:\Users\Damian\SuperOneClick\ADB

C:\Users\Damian\SuperOneClick\ADB>adb shell
# mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
# cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su
cat sdcard/tmp/su > /system/bin/su
sdcard/tmp/su: No such file or directory


? Hilfe
 
Thread hier lesen und blackjack.exe nutzen....
 
Ja das hab ich auch schon entdeckt. Aber ich peils so garnicht das ist das Problem.. Wen ich auf dein Link gehe dan auf das Pack und dan downloaden will kommen einzelne Files ect. Willste mir eben sagen was ich machen muss bitte.. Für Dumme..
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
mikle_01
  • mikle_01
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
22.015
kyio
kyio
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.934
GerrardLFC8
G
Zurück
Oben Unten