[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

Hallo Nobert,

Laufschrift ist für mich der Bildschrim, der nach LG kommt und auf dem mit weissen Buchstaben auf schwarz steht "android", dessen Helligkeit sich von links nach rechts ändert.
Sicherheitsfeld ist der Bildschrim mit 9 weissen Punkten: Beispiel

Nochmal ausführlich:
1. Einschalten
2. LG-Explosion
3. android mit Sound
4. android - endlos
Wenn ich jetzt mit MPE verbinde kommt die Stausbar und das Sicherheitsfeld, danach der Bildschirm des MPE Clients.

Sorry, wenn das jetzt verrät, dass ich so gut wie Null Ahnung von Android habe, aber wie setzte ich auf Werkseinstellungen zurück?

Wenn ich neu installieren muss, muss ich dann zuerst ein original LG-ROM drauspielen und dann AmberHome wie hier in Post #1 beschreiben oder kann ich einfach Schritt 5. (ROM installieren) nochmal ausführen?

Viele Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja schon ein Custom-Rom drauf, sieht ja so aus:
393512721.jpg

und da gibt es wunderbarer Weise auch den Punkt "Wipe" :)

dort findest du die Punkte
Code:
Wipe Menu:
Wipe data/factory reset: wipes data & cache
Wipe cache
Wipe Dalvik cache : Wipes Dalvik cache in all possible locations if moved by apps2sd
Wipe SD:ext : Wipes Apps2sd ext partition
Wipe Battery Stats
Wipe rotate settings
Wipe .android secure : Wipes froyo native .android_secure on sdcard

Zur Erinnerung: in den Recovery Modus starten (HOME+VolumeDown+Power)

Ich würde erst mal nur Cache, wenn das nicht hilft auch Dalvik Cache wipen.
Wenn es dann noch immer nicht geht, data/factory reset - dann sind alle Daten aber weg!

Der erste Post in diesem Thread ist aber sonst eh schon sehr ausführlich beschrieben, vielleicht noch mal in Ruhe lesen.
 
Hallo Norbert,

erst mal Danke!
1. Wipe hat gar nichts genützt.
2. Hard Reset hat nichts genutzt (danach kam ewig ein Pop-Up mit "The application LGSetupWizard has stopped unexpect...")
3. Nach Neuinstallation des AmberHome-ROM hat das Telefon wieder normal gebootet. Es wird aber keine SIM-Karte mehr erkannt. Habe es mit mehreren Karten probiert.

Sieht für mich nach einem Hardwaredefekt aus. Ich werde versuchen das Handy in den Originalzustand zu versetzten und einschicken.

Viele Grüße

Ralf
 
das ist Schade. Aber wenn es die Sim auch nicht mehr erkennt, scheint ein HW-Defekt naheliegend :(
 
Hallo,

habe vorhin nochmal ein paar Möglichkeiten ausprobiert. U.a. die Sim entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einer Goldkontakte, die die SIM auslesen, etwas tiefer war als der Rest. Den habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher etwas hochgebogen. Jetzt geht wieder alles.

Viele Grüße

Ralf
 
Habe eigentlich nur ich Probleme die Datei herunterzuladen?
Bei mir fängt der Download erst gar nicht an.
 
ich wollte es jetzt probieren. Aber als dann der Countdown anfing, den ich abwarten muß damit ich den endgültigen Link erhalte, hab ich abgebrochen. 90Sek. wollte ich nicht warten um nur zu sehen ob es gehen würde.

Eventuell hast du aber bei dem Hoster heute schon zu viel runtergeladen und dein Limit erreicht?
 
@popeye123

wollte heute auch flashen, aber der Link geht leider nicht.

Könnte jemand vielleicht die Rom neu hochladen?

Gruß schreibnix
 
Ich lade es gerade herunter. Es ist langsam aber es funktioniert ;)
 
Also bei mir lädt es mit fast 1 mb/s also langsam ist es nicht mehr :-D
 
Hallo Corwin,

gibt es Pläne Amberhome zu aktualisieren?

Das 2.2.2er rom von MDK2412 läuft ja schon mal ganz gut.... ;)
 
djanesch schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage die möglicherweise nichts mit dem ROM ansich zu tun hat.
Ich habe das ROM jetzt seit ca. 4 Monaten auf meinem Handy. Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem das mein Handy 1x pro Tag abstürzt und dann nur der Startbildschirm (ANDROID) angezeigt wird, welcher sich aber nicht bewegt, also eingefroren ist. Dann muss ich immer den Akku rausnehmen und das Handy wieder einschalten. In diesem Zustand wird aber trotzdem der Akku leer gemacht, was aber eigentlich klar ist.

Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden was die ursache für den absturz war. ich vermute ja eine der installierten apps, aber bei ca. 200 ist das schon ein problem herauszufinden welche :)

vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben.

mfg Daniel

keiner eine lösung bzw. tipps für mich?
 
Mach doch mal nen Nandroid-Backup und installiere mal neu inkl. wipe und nur das nötigste.

Oder auch mal das "ROM auf Basis von V10E" hier aus dem Forum testen.

Dann kannst Du schon mal ausschliessen, ob es an Apps/System oder dem Gerät selbst liegt.
 
sirob schrieb:
gibt es Pläne Amberhome zu aktualisieren?
Ja. Es fehlen noch ein paar letzte Tests und ein bisschen Feinschliff.

Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dass ich es am Wochenende veröffentlichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jbani, Suey, Lumumba und eine weitere Person
Hallo Djanesch

habe bei mir das selbe Problem nur mit einem anderen ablauf:

- Diesen Montag schlägt das LG tool ein Firmwareupdate vor, Handy weder gerootet noch alternative ROM
- Update schlägt fehl, nur mehr Emergency Mode möglich
- Flash mittels KDZ und Original FW auf v10E
- Dann entschied ich mich auf Amberhome 1.1 zu flashen was über umwege mit LG Firmware V10C auch schlussendlich funktionierte
- Nach flash auf AH1.1 friert Handy zwei mal beim download bzw. installieren von Apps ein - kein Ausschalten mehr möglich, nur mehr akku raus.
- Auch stürzt das Handy seit dem immer einmal Tag ab - entweder keine Apps können mehr gestartet werden oder wie eben vor ca. 20 Minuten ein halb sichtbares ANDROID Logo - ebenfalls hilft hier nur mehr Akku raus.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
ASK
 
ASK21 schrieb:
Hallo Djanesch

habe bei mir das selbe Problem nur mit einem anderen ablauf:

- Diesen Montag schlägt das LG tool ein Firmwareupdate vor, Handy weder gerootet noch alternative ROM
- Update schlägt fehl, nur mehr Emergency Mode möglich
- Flash mittels KDZ und Original FW auf v10E
- Dann entschied ich mich auf Amberhome 1.1 zu flashen was über umwege mit LG Firmware V10C auch schlussendlich funktionierte
- Nach flash auf AH1.1 friert Handy zwei mal beim download bzw. installieren von Apps ein - kein Ausschalten mehr möglich, nur mehr akku raus.
- Auch stürzt das Handy seit dem immer einmal Tag ab - entweder keine Apps können mehr gestartet werden oder wie eben vor ca. 20 Minuten ein halb sichtbares ANDROID Logo - ebenfalls hilft hier nur mehr Akku raus.

Hat jemand eine Idee?


Grüße
ASK

Habe so ein ähnliches Problem. Leider konnte mir im Forum auch nicht wirklich jemand weiterhelfen. Bis auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-25-11-2010.57227-page-17.html#post-1237532 gabe es keine Tips. Somit habe ich dann einfach die unnötigen Apps runtergeschmissen und werde jetzt schön langsam wieder App für App installieren um zu sehen welche App das Problem darstellt.
 
Hi DJanesch,

vielleicht bin ich schon einen schritt weitergekommen und kann das Problem nun auf die SD-Card zurückführen.

Gerstern Abend war es wieder mal soweit - diesmal hing wieder alles, es kamen die Meldungen dass jegliches App nicht installiert sei welches ich nachträglich nach dem flashen hinzufügte.

Ich weiss dass das LG schon mal mit meiner micro-SD Card Probleme hatte (SanDisc SDHC 4GB).

Ich hab dann die originale microSD eingebaut und das Handy neu geflasht. Werde vorerst mal keine Apps hinzufügen und abwarten. Erst nach tagelangem Probebetrieb werde ich App für App im Abstand von ein paar Tagen hinzufügen.

Vielleicht probiersts ja auch mal aus

Grüße
ASK
 
ASK21 schrieb:
Hi DJanesch,

vielleicht bin ich schon einen schritt weitergekommen und kann das Problem nun auf die SD-Card zurückführen.

Gerstern Abend war es wieder mal soweit - diesmal hing wieder alles, es kamen die Meldungen dass jegliches App nicht installiert sei welches ich nachträglich nach dem flashen hinzufügte.

Ich weiss dass das LG schon mal mit meiner micro-SD Card Probleme hatte (SanDisc SDHC 4GB).

Ich hab dann die originale microSD eingebaut und das Handy neu geflasht. Werde vorerst mal keine Apps hinzufügen und abwarten. Erst nach tagelangem Probebetrieb werde ich App für App im Abstand von ein paar Tagen hinzufügen.

Vielleicht probiersts ja auch mal aus

Grüße
ASK

Kann es sein, dass Du das W-LAN aus hast? Genau die selben Symptome hatte ich damals auch, als ich auf dem Stromspartrip war. Schaltet man W-Lan aus, wird nach ner Zeit die SD-Karte nicht mehr erkannt. Ist aber glaub ein von LG bestätigter BUG. Dadurch dass wir AmberHome Bedingt mehr als normal auf der SD-Karte haben, stürzt das Telefon ab, wenn die Karte fehlt.
 
sorry für das ausgraben des alten thread, aber es passt hier am besten

nutze immer noch die hier vorgestellte version 1.1 und bin damit im großen auch zufrieden damit. aber hat mal ein amberhome nutzer später weiter aufgerüstet zu 2.3.x und kann mir mal im groben die unterschiede sagen? und auch beurteilen ob es überhaupt große verbesserungen gibt oder es nur kosmetik ist? sonst verfahre ich nämlich einfach nach "never change a running system":cool2:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.830
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.761
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.382
percy159
P
Zurück
Oben Unten