[ROM] LGP500 AmberHome V1.0 (25.11.2010)

WEnn ich das mit zroot ding da rooten will (temporär) dann steht da zwar es sei gerootet bis zum nächsten neustart aber der Root explorer sagt ich wär nicht root. was mach ich den falsch? :(
 
Ein temporärer Root hält exakt bis zum nächsten Neustart.
 
Ich staarte nicht neu un dennoch bin ich nicht root :(
 
Warum rootest Du nicht mit SuperOneClick ? Downloadlink auf der ersten Seite des Threads. Da ist dann auch gleich adb shell mit dabei, das brauchst Du ja im weiteren sowieso. Ich hab das genommen und hat super geklappt. Unrooten kannst Du ja jederzeit wieder.
 
Nachdem ich bei der Installation des Custom Recoverys zuerst auf nen Error (siehe unten) gestoßen bin, ist mir dann doch noch unten im androidforums Thread aufgefallen, dass man den einfach ignorieren soll^^

Where is the file "install-recovery.sh" adb returns me:
mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
failed on '/system/etc/install-recovery.sh' - No such file or directory

I guess this is because the file "install-recovery.sh" is missing. Where can i find it ? And how do i put it in my Lg O1 ?

You dont want that file there as it keeps recovery from "sticking" its not in all roms usually there ater you do an ota update. That command removes it. If its not there move on to next step.

Danke für die gute Anleitung und das ROM natürlich :D
 
Micky ich hab das andere tool probiertaber da gehts nur soweit egal ob ich auf root oder unroot klicke

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
ROOTED

Getting mount path...

jetz hab ich angst das es kaputt is oder so wie kan ich es zurückstellen?
 
@corwin42
Habe Deine WF geflasht, funktioniert super! DANKE!
Was mir aufgefallen ist das mir ein paar apps und widgets fehlen(Wecker, Wetter-Uhr-Widget) Würde gerne einige apps aus der Org.-FW verwenden wollen. Habe versucht die .kdz Datei zu extrahieren, .kdz und .kd kriege ich extrahiert, weiter komme ich leider nicht. Könntest Du vielleicht kurz Beschreiben wie man die Datei richtig extrahiert?
 
Frage an den Entwickler:

Wo sind die 512 mb hin, die man bei der Formatierung abspaltet?
Habe seit dem weniger Speicher auf der SDcard und kann mir nicht vorstellen, für was wir das verwendet haben....ist einfach weg?!

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Wo sind die 512 mb hin, die man bei der Formatierung abspaltet?
Habe seit dem weniger Speicher auf der SDcard und kann mir nicht vorstellen, für was wir das verwendet haben....ist einfach weg?!

corwin42 schrieb:
Da mir die 170MB, die das standard ROM für Apps frei hatte zu wenig waren und weil mein ROM komplett deodexed ist, was nochmal einiges an internen Speicher verbraucht habe ich mich dafür entschieden, Apps2SD zu integrieren. Das heisst, dass alle Apps auf einer EXT3 Partition auf der Speicherkarte installiert werden.

Da sind die 512MB hin. Die siehst du natürlich nicht mehr unter /sdcard, weil sie wo anders gemounted sind.

Btw: Wäre es möglich das Rom auch ohne App2SD auszuliefern? Ich brauch nicht wirklich viele Apps auf dem 2.Gerät und die SD-Karte ist dafür zu klein.

@jbani: Am besten exportiert man die Files natürlich vorher (Hast du ein nandroid Backup gemacht? Wenn ja könntest du die system.img von der SD-Karte holen und mit unyaffs extrahieren. Oder halt kurz das alte Image zurückspielen).

Edit: Funzt mit der (deodexten) Rom eigentlich auch die Gingerbread Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jbani
@ Ayur:

Das ist zwar einleuchtend, aber in meinem Fall nicht zufriedenstellend....
Ich habe 2 gb Karte drin (8gb ist bereits auf dem Weg zu mir...),
hatte vor dem SW-Wechsel ca. 800 mb frei. Habe nun exakt die gleichen Apps und Spiele installiert, da ich sie als apk`s sowieso auf der SD habe. Habe aber jetzt nur ca. 150 mb frei, es fehlen also so um die 500-600 mb, das wäre in etwa der abgespaltene Bereich...
Sehr mysteriös.....

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
@ Ayur:

Das ist zwar einleuchtend, aber in meinem Fall nicht zufriedenstellend....
Ich glaube nicht, dass es für dich einleuchtend ist, sonst wäre es zufriedenstellend :) Also nochmal ausführlicher ^^

1. Was du in Android normal siehst ist nicht die komplette SD-Karte, sondern nur der Teil, der in /sdcard gemounted wurde (das ist im Normalfall der Part der mit FAT formatiert ist). Es wird zwar als "SD-Karte" oder so angezeigt, hat aber mit der physischen SD-Karte NICHTS zu tun (Windows müsste dir eine FAT Partition anzeigen und eine mit einem für dich nicht lesbaren Format - wenn du die Karte direkt in den PC steckst, sonst natürlich nur den kleineren FAT-Teil).
2. Du hat 500MB abgespaltet (und wohl mit ext2 oder ext3 formatiert). Diese werden dir dort nicht angezeigt, weil sie nicht in /sdcard sondern /data oder /cache oder wo auch immer gemounted werden. Die werden dir mit dieser Rom (bzw mit APP2SD oder Data2SD) prinzipbedingt nicht angezeigt, weil sie für das obenliegende System nicht existieren.

Oh übrigens: Aufpassen beim Wechsel der SD-Karte - ich weiß nicht, was da mit dem APP2SD oder Data2SD passiert, wenn du das wechselst. Kommt drauf an, was alles auf der SD-Karte ist (und du musst natürlich dann die Partition wieder neu einrichten).
 
@ Ayur:

Danke für die ausführliche Beschreibung. Das hatte ich schon so geschnallt :confused2:

Du hast mich aber falsch verstanden. Meine Frage ist eher die:

Was hat mir die Abspaltung der 512 mb gebracht, wo ich doch so ziemlich das gleiche auf der Karte habe wie vorher, aber statt 800mb nur noch 150mb frei habe.
Das ist es, was mich nervt. Ich habe eine Partition, die wahrscheinlich für nix taugt, weil der Platz eben weg ist, der vorher da war(bei gleichem Programminhalt aus Apps und Games).


Gruß Bommel
 
Dh du willst wissen, warum das Rom mehr Platz braucht als vorher?
Dann solltest du schauen was es dir bringt, dass die Rom deodext ist (und ob du das brauchst).
Es ist halt so: Du tauscht Platz auf der SD-Karte für Performance, leichte Modifizierbarkeit (zB für Theming oder auch um die Gingerbreadtastatur zum laufen zu bekommen) usw.
+ du hast mehr Platz für Apps (die kein Froyo App2SD unterstützen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. danke, also liegts dann an der neuen Soft....
Du hast jetzt die nächste Frage losgetreten:

Wie sieht die GB-Tastatur aus bzw. was kann sie?


Gruß Bommel
 
irgentwie komm ich bei 2. nicht klar. gerootet ist es. ich soll eine flash_image & recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img auf sd karte kopieren. die recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img ist klar, das ist die unten steht. aber welche flashimage? die boot.img aus der zip datei? hab sie mal genommen. wenn ich dann die befehle 1:1 ausführe kommen fehlermeldungen. tausche ich flashimage in boot.img bei den befehlen wird es auch nicht besser

könnte mal bitte jemand

To use copy flash_image and recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img to the root of your sdcard.

To flash: via adb shell or terminal type this from root # shell

Code:
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image

# chmod 755 /system/bin/flash_image

# mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak

# mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img

# reboot recovery
Key combo to boot custom recovery from powered off is vol_down + home + power and release keys at LG splash.


für dieses rom anpassen? danke
 
ebenholzjunge schrieb:
irgentwie komm ich bei 2. nicht klar. gerootet ist es. ich soll eine flash_image & recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img auf sd karte kopieren. die recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img ist klar, das ist die unten steht. aber welche flashimage? die boot.img aus der zip datei? hab sie mal genommen. wenn ich dann die befehle 1:1 ausführe kommen fehlermeldungen. tausche ich flashimage in boot.img bei den befehlen wird es auch nicht besser
......

Augen auf!!! :D
Das flash_image (als Zip) findest du ca 5cm unter dem Downloadlink für das Recovery auf Seite von Pkt. 2
 
  • Danke
Reaktionen: ebenholzjunge
newstarter schrieb:
Was hat mir die Abspaltung der 512 mb gebracht, wo ich doch so ziemlich das gleiche auf der Karte habe wie vorher, aber statt 800mb nur noch 150mb frei habe.
Das ist es, was mich nervt. Ich habe eine Partition, die wahrscheinlich für nix taugt, weil der Platz eben weg ist, der vorher da war(bei gleichem Programminhalt aus Apps und Games).
Das Apps2SD mit der extra Partition war für mich der Hauptgrund, ein Custom ROM zu erstellen. Ich hatte trotz entfernen einiger vorinstallierter Apps und Froyo Apps2SD ständig die Meldung, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung stehen würde. Wenn ich was neues ausprobieren wollte, musste ich ständig Apps deinstallieren um wieder Platz frei zu schaufeln.

Meiner Meinung nach gibt es genau zwei Gründe, dieses ROM zu installieren:
1. Apps2SD, wenn man mit dem internen Speicher des P500 nicht auskommt.
2. Deodexing, was benötigt wird, wenn man z.B. einen schwarzen Statusbar haben möchte.

Alle, die das nicht brauchen, denen kann ich nicht empfehlen, dieses ROM (oder ein anderes) zu installieren. Für JIT und HW acceleration braucht man kein custom ROM. Da reicht einfaches rooten.

Zur Frage, ob man auch Apps2SD weglassen könnte: Ja, könnte man, wenn man sich mit 140MB internem Speicher begnügen kann. Das fand ich aber viel zu wenig. Wenn man deodexing weglässt, hätte man wieder 200MB frei, dann macht aber in meinen Augen das ROM keinen wirklichen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jes und Domenic
Jensen1705 schrieb:
Augen auf!!! :D
Das flash_image (als Zip) findest du ca 5cm unter dem Downloadlink für das Recovery auf Seite von Pkt. 2

danke, das war der fehler und damit klappte auch alles *g*



vieleicht kann man die anleitung auf seite eins anpassen.


5. ROM installieren

Das Zip-File des ROMs in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren. NICHT entpacken!


wenn das smartphone nicht als laufwerk gemountet ist kann man das zipfile nicht raufkopieren. das laufwerk mounten kann man per USB-MS toggle im menü
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.830
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.761
-Maxl-
M
corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.381
percy159
P
Zurück
Oben Unten