802.11-n deaktivieren

S

SpaceyX

Neues Mitglied
2
Tach Leute,

ich hab ständig WLAN-Abbrüche. Hab hier im Defy-Froum gelesen, dass es für das Defy hilft, wenn der -n Modus im Handy deaktiviert wird. Hab erst mal im Router auf -b-g umgestellt und siehe da, das Speed läuft nun seit ner Stunde ohne einen einzigen Abbruch. Nun will ich daheim auf -n nicht verzichten und wollt mal fragen, ob es für das Speed auch irgendwo ne config gibt, in der man den -n Modus deaktivieren kann.
 
Ich wüsste nicht, dass so etwas geht.

Aber welche Firmware und welches Baseband hast du denn?
 
huhu,

ich nutz dieses rom:

[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

baseband: 622

wie gesagt, seitdem der router im b/g-modus läuft, gabs keinen abbruch mehr. dachte nur, dass es beim speed auch ne möglichkeit gibt, den -n modus abzustellen. mit der 725 baseband wars auch nicht anders. auch mit dem stock und anderen roms gabs abbrüche.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bis darauf, dass 0823er Baseband auch mal zu testen, kannst du nicht viel machen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, den Kanal des Routers umzustellen. Probier einfach ein bisschen rum, vlt geht ein Kanal ja gut.
 
oh, es gibt ne 823bb? hast nen link für mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, hier gibt es das Baseband und hier gibt es das RIL, das du über CWM installieren solltest.

Läuft bei mir sehr gut.

Das Baseband besteht aus 4 statt 1 Datei, einfach alle hintereinander (die größte am besten zuerst) mit SmartFlash flashen.
 
jau, danke. teste ich morgen. vielen dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also. erstmal nochmal danke für den link zur 823er bb. mit diesem bb und dem ril buchte sich das handy nicht mal ins mobilfunknetz ein. eine wlan verbindung klappte auch nur sporadisch. bin wieder zurück zur 622 mit dem gb-leak ril, läuft einfach zur zeit noch am besten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meiner meinung nach war/ist die 622 baseband die beste die is bis dato gibt :)
 
Also ich habe bei mir in meiner Fitzbox 7240 auch den N Modus an und keine Probleme gehabt.
Vielleicht mag dein Router das Speed nicht. So etwas kann auch schon mal vor kommen.
Mal vielleicht ein Firmwareupdate des Routers gemacht?

Nutze auch die 725er Baseband mit verschiedenen Android Version,auch deine die du nutzt.

Hatte dieses Probleme nie gehabt.

Gruß,
Marcel
 
huhu,

jo, ein fw-update am router hat es wohl gerrichtet. echt blöde sache. danke für die tipps!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ak1504
ak1504
A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
M
  • mumpitz089
Antworten
0
Aufrufe
1.237
mumpitz089
M
Zurück
Oben Unten