Akkuleistung rausholen

W

WhiteShadow

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir stellt sich generell mal die Frage, wieviel % man durch löschen von diversen Anwendungen mittels rootRechte rausholen kann? Gibt es dazu schon Berichte? Lässt sich damit das LG 3 Tage lang benützen ohne es aufzuladen und bei mäßigem Gebrauch (sprich ab und zu WLAN und Internet am Tag, 2-3 kürzere Telefonate)?

Was sind die Apps die am meistem im LG im Hintergrund ziehen?

mfg
 
Das Sicherheitspaket und der Automodus.
Zu Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber
es ist deutlich schneller.
 
auf jeden Fall erst mal nur 2G Netze Nutzen
unnötige Synchronisation abschalten bzw auf sehr spät setzen das se möglichst selten kommen...
 
Nur so eine Idee,

aber wem es wirklich nur mal um die Akkuleistung geht,
vll. mit dem passenden Kernel und Pimp my Cpu,

einfach Max Leistung auf 500 Mhz und nicht auf 1000 Mhz ;-)


ob man damit auch in der Praxis wirklich was bei rausholen kann...
testen :)
 
Die Idee von Mutsu ist gar nicht mal so schlecht!
Das LGOS hat sowieso power ohne Ende und dann ist Undervolting + Underclocking eine echt gute Idee.

Fang mit 500Mhz an und wenn das zu langsam ist, einfach Schritt für Schritt erhöhen.
 
Aufgrund meiner Akkuprobleme überlege ich mir ein Custom Rom drauf zumachen, Root habe ich schon und Car Home und dieses F- dingens entfernt.
Bring mir ein anderes Rom was? oder soll ich erstmal die ganzen anderen Möglichkeiten ausschöpfen wie Akku zu kalibrieren bzw, die MHz runterschrauben?

Gruß
rockster70
 
also ich bin jetzt mit meiner akkulaufzeit mehr als zufrieden. habe vollgendes gemacht.
- tk rom aufgespielt v.0.6
- alle die mir die rom mitgelieferten aber für mich überflüssige apps runtergehauen
- kernel 2.6.32.9 fakeShmoo aud xda forum geladen und mit pimp my cpu auf 900 runtergeschraubt und alle zwischenstufen undervoltet.
ergebnis: akku hält bei hardcorenutzung (min alle 15 am handy rumgefummelt - 3g, musik, games,settings ) locker 1 tag, muss dann aber dennoch laden weil akku dann bei ca 20 - 30% steht.
bei normalen gebrauch - ab und zu mal spielen 2 g bisschen musik dicke 2 tage
standby verbrauch is ca 1 % in 3 - 4 stunden

bin mehr als zu frieden. werde dem nächst mal die neuste version von tk testen.


achja system läuft absolut top KEIN einziger freez, alles sehr sehr schnell.

ergenis bein antut: 3687 :)

wenn interesse besteht post ich mal meine genauen cpu einstellungen.
 
besorgt euch mal das app current widget aus dem market
es zeigt genau wieviel mA im standby verbaucht wird
ein guter wert sollte zwischen 3-6 mA sein
ist jedenfalls bei meinem desire noch so mit customrom
 
Lässt sich damit das LG 3 Tage lang benützen ohne es aufzuladen und bei mäßigem Gebrauch (sprich ab und zu WLAN und Internet am Tag, 2-3 kürzere Telefonate)?

Halte ich für unmöglich. Selbst im Standby wird das schwer. Da die Kiste u.a . auch da viel Saft zieht, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Aber mit den entsprechenden Einstellungen. (Underclocking,etc. lässt sich einiges rausholen.
 
@Audi89LGOS

könntest du vielleicht ein nandroid nur von deiner /system online stellen?

würd mich sehr interessieren und wahrscheinlich andere auch....
 
@papn2
welche Version nutzt du?Bzw was für ein kernel?
Bei mir erscheint nur die Anzeige "NO Data"
 
ich glaub root ist voraussetzung
hatte das tool auf meinem desire laufen
 
also läuft es aktuell auf dein P990 nicht?
 
DAiKA schrieb:
@Audi89LGOS

wie lad ich dir das den hoch?

Ist für einen direkten Upload im Forum zu groß.

Was lad ich dir denn da alles hoch?

Den kompletten Ordner den mir CWM ausweißt, oder reicht die Datei nandroid.md5?
Wahrscheinlich eher nicht, oder?
 
mein P990 hält mit Stockrom einen Tag durch u. ich bin ständig bei Facebook u. Twitter unterwegs, schreibe SMS, Emails.

Hab die automatische Sync deaktiviert, Displayhelligkeit ist auf dunkel (bei Bedarf stell ichs über Energiesteuerung heller) und so ziemliche jede APP die ich nicht brauch ist gelöscht. Allein das Löschen von F-Secure und Carhome bringt spürbar eine Verlängerung der Akkulaufzeit.

Im Standby hält der Akku fast drei Tage durch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.086
iKick69
iKick69
Zurück
Oben Unten