Akkuverbrauch gestiegen seit Cyanogenmod7

C

cadystyle

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi mal ne frage ob es anderen auch so ging bzw obs eine Lösung gibt?
Ich habe gestern endlich das Cm7 draufbekommen ...
ABER ich habe stark die Beobachtung gemacht das der Energieverbrauch stark gestiegen ist.
Gibt es da Abhilfe oder bzw ists anderen auch so ergangen?

Gruss
 
ja kann ich bestätigen. darum ist cm7 für mich aktuell keine option. also wenn custom rom dann modaco oder ein build das darauf basiert.
 
HABE DAS APP GREEN POWER INSTALLIERT und meine das es jetzt weniger akku zieht, aber ich werde es morgen genauer wissen;-)
 
Welche standy Zeiten habt ihr denn mit CM7? Und wie sieht euer Alltag aus?

Habe ebenfalls CM7 seit der ersten nightly und bin eigentlich extrem zufrieden mit den akku Laufzeiten

Ribo
 
Gefühlt ab Nightly v65 wurde der Akkuverbrauch schlechter bei mir. Besonders unter Mobiles Internet habe ich ein großen Verlust. Unter W-Lan ist es komischerweise super! Verglichen mit den ganzen anderen Roms und Stock, aber immer noch gut. Ca. 13std. hält die Kiste.

Gruß
rockster70
 
Um die v65 herum wurde es bei mir auch schlechter.
Ich habe jetzt die v70 drauf und der Akku hält so lange wie noch nie!
Jetzt gerade sind es 49h bei leicht unterdurchschnittlicher Nutzung (WLAN oder 3G aktiviert, häufig FriendCaster, EMail-Push, 2-3h Surfen in der ganzen Zeit).
Vor allem während des Standbys hat sich der Verbrauch bei mir wieder stark gebessert.
 
Bei mit hält das Gerät mit CM knapp 48h stunden durch bei Nutzung (Twicca, Facebook, Foursquare, Tel, SMS). Das ist absolut in Ordnung.
 
Ich kann auch bestätigen, dass der Akku mit der RC1 weniger hält als bspw. das Modaco Derivat Gilg@mesh.

Diese Strompar-Apps sind "gefährlich", weil sie selber im Hintergrund laufen (als Dienst) und arbeiten müssen, so dass der Prüfvorgang der Apps selbst wieder CPU Leistung und somit Akku verbraucht. Daher am besten alles von vorne hinein so konfigurieren, dass man wenig Akku verbraucht (d. h. Display Helligkeit, WLAN, 3G, ...)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
877
sgspluss
sgspluss
Freaky95
Antworten
17
Aufrufe
6.694
afrolicious187
afrolicious187
DerWolfi81
  • DerWolfi81
Antworten
3
Aufrufe
705
body150165
B
Zurück
Oben Unten