Anfänger Schritt für Schritt

S

sLivEr.skilled

Neues Mitglied
0
hi,
habe vor auf mein LGOS ein Custom ROM draufzuhauen. Bin kompleter Anfänger und habe so etwas noch nie zuvor gemacht!
Dafür hab ich mich jetzt schon 3 Stunden durch das Forum gelesen.
Jedoch sind jetzt immer noch ein paar Fragen und Unsicherheiten vorhanden, die euch bitten würde, zu beseitigen. Einfach, damit ich mir sicher sein kann, alles richtig zu machen. Gerade als Anfänger ist das wahrscheinlich etwas schlimmer, wenn ich was Falsches mache und es geht nichts mehr, als bei einem (Halb-)Profi. :thumbsup:

Paar Infos zu meinem aktuellen System:

- Vodafone gebrandet
- Basebandversion: 1035.21_20110405
- Kernelversion: 2.6.32.9
- Buildnummer: FRG83G
- LGEversion: LGP990-V10d


Als CustomROM wollte ich eines von MoDaCo benutzen.
Da ist jetzt meine erste Frage: Welche Version nehm ich denn jetzt? Welche ist die aktuellste? Fr18? ist das noch eine Beta? Wäre es aber nicht vorerst als Anfänger besser die Finalversion Fr17 zu nehmen?



Nun zu den einzelnen Schritten (nach denen ich jetzt so ahnungslos vorgehen würde):

1. neue Basebandversion installieren (notwendig? neuste Version ja nicht installiert)


2. CWM installieren ... welche Version? r1? welche ist die aktuellste und für die jeweilige MoDaCo Custom-ROM am besten geeignet?


3. Systemsicherung per CWM


4. Custom ROM draufhauen





Kann man das so machen? Muss ich noch was beachten?
Habe jetzt schon so einige Threads durchgelesen. Ist nur unheimlich schwer da mal gescheit durchzublicken mit den ganzen Updates und der verschiedenen Kompatibilität ..

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhlefen könntet!


lg
sLivEr
 
Hallo,

werde deine 4 Punkte so einfach wie es geht beantworten bzw was zu schreiben.... Jedoch mach es nach der Reihenfolge wie ich es dir beschreibe :p

Als erstes würde ich dir diesen Thread ans Herz legen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-fuer-modding-einsteiger.98453.html