Bei flashen auf ICS Baseband geschrottet

S

s.a.i.b.o.t

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich hatte hier ein P990 mit Vodafone Gingerbread, welches größere Macken aufwies und daher mal der Umstieg auf ein nicht gebrandetes ICS getan werden musste.

Ich ging nach dieser Anleitung vor. Leider gabs beim Flashen nur Probleme, ständig Timeout Errors. Nach einem Datenkabelwechsel und den Wechsel von V30A zur neueren V30B ging dann zumindest das AP, aber beim CP (also dem Baseband) gabs in Smartflash leider immer nur Errormeldungen - siehe Anhang. Es bleibt immer an dieser Stelle hängen (Set flash adress), egal ob V30A oder V30B. Soll ich ein nicht ICS-Baseband probieren?

Habe nun alles mögliche probiert, CWM6 und root-Zugriff ist mittlerweile auch drauf. Aber das hilft beim Baseband leider auch nicht weiter... brauche dringend Hilfe! Denn ich bin mit meinem Latein am Ende...


Gruß,
s.a.i.b.o.t




 
Mal versucht die AP und CP zu tauschen?

Also AP in die CP zeile und CP in die AP zeile und nochmal versuchen.

Steht aber auch in der Anleitung ;)
Hier mal das zitatt:

xpr0nx schrieb:
--> Sollte ein Fehler auftreten (am Ende steht "Number of Partitions are 7" "timeout") dann TAUSCHT ihr die Dateien CP Bin und die AP Bin einfach durch - also die Rom in die CP Bin und das Baseband in die AP Bin. Komischerweise hat es bei mir nur so funktioniert. <--

Send from my CyanGalOp Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, diese und andere Anleitungen habe ich halt wie gesagt schon mehrfach versucht und gründlich gelesen. Indem man die AP und CP tauscht wechselt man ja nur die Reihenfolge, da das AP erfolgreich (nach mehreren Fehlschlägen) drauf ist, flashe ich nun nur noch das CP (Baseband). Dabei ist es egal, ob in der AP oder CP Zeile und V30A, V30B oder V20s... immer die gleiche Fehlermeldung an der Stelle. Selten kommt der Error mal etwas früher.

Wie ich bisher gelesen habe, funktioniert das Baseband flashen nur über Smartflash, oder? Das muss doch irgendwie zu lösen sein :confused:


Gruß,
s.a.i.b.o.t
 
Flashe beides nochmal dabei wie gesagt CP in AP Zeile und AP in CP Zeile...

Wenn das nicht geht versuche einen anderen USB Port...

Wenn garnichts hilft, dann benutze NVFlash um dein Handy wieder zu richten, dann bist du zwar wieder auf GB aber dein Handy tut es wieder...
 
Ich habe jetzt die V10d geflasht (nachdem die V30A,B und V20s nicht ging), welche auf Anhieb endlich funktionierte. Die SIM-karte wurde nun erkannt, HSPA sowie der Akku funktioniert nun.
Komischerweise erkennt GetRIL das Baseband weiterhin nicht ("Unbekannt") - doch: never touch a running system ;)

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.840
djtw09
djtw09
S
Antworten
3
Aufrufe
2.496
djtw09
djtw09
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten