Beste Rom?

J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo
Ich suche eine Rom, die absolut nicht ruckelt, etc.
Also problemlos funktioniert. Der Rest ist eigentlich egal.
Kann CM sein oder Stock, was auch immer, hauptsache keine Ruckler ;)
Vielen Dank schon mal für die Antworten :biggrin:
 
Also zum einen bist du hier im falschen Bereich.

Zum anderen gibt es keine beste Rom ;)
Das ist immer eine Sache der Difinition, was du von der Rom erwartest...
Ruckler können trozdem noch hier und da Auftreten egal ob du CM oder eine Stock-Basierte Rom nutzt.

Eine Frage habe ich:
Welche Rom nutzt du derzeit?

Sonst kann ich dir CM10 oder einer der Stock-Basierten Roms empfehlen.
 
Sorry, dass ich den falschen Bereich gewählt habe. Habe eigentlich das HTC ONE X und in dem Forum kenne ich mich besser aus :)
Also zurzeit nutze ich die Stock Rom, die LG mal kurz veröffentlicht hatte. Die 4.0 ICS Version.
Zum Thema CM.
Ich habe die
[P990][Rom list] ICS & JB based Roms - xda-developers
Rom Liste gefunden. Dort sind so viele CM, aber welche ist die orginale?
 
Die Orginale von Ricardo gibt es nur für den alten Bootloader den es bei Gingerbread gab.
Diese wirst du NICHT nutzen können da mit ICS ein neuer Bootloader kam...

Somit musst du aufpassen welche Rom du nimmst, um überhaupt eine Custom Rom nutzen zu können musst du erstmal CWM auf den Phone bekommen wie du das machst wir --HIER-- in dieser Anleitung ab "Teil 1,5" gut und verständlich erklärt. Sprich du machst alles ab "Teil 1,5" und erst danach kannst du eine Cusom Rom auf dein Phone flashen.

Sonst kannst du dir mal die Stock-Basierten Roms anschauen diese laufen sehr gut (zumindest besser als das was uns LG gegeben hat)

Zum Thema CM10 schau dir mal das von Pengus oder Mivv an diese laufen ebenfalls gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jajobe
Übrigens habe ich es schon gerootet :)
Und habe CWM schon drauf. Ist zum Glück einfacher als beim HTC ONE X
 
Dann kannst du dir die Stock-Basierten Roms anschauen, welche dir da am meißsten zusagt oder wie schon gesagt die CM10 von Pengus oder Mivv anschauen, die sind auch beide gut ;)
 
Ja ist die von Pengus, da musst du allerdings die Recovery von ihm vorraus Flashen (ist da aber beschrieben ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Jajobe
Geordi2k9 schrieb:
Paranoid ROM (basiert auf CM10) [ROM][old|new bl] ParanoidAndroid v2.6 - build 11 [Apr 06] [linaro][stable][smooth] - xda-developers. Läuft bisher alles super :)
Jedenfalls um LÄNGEN besser als die LG-Software (ich frag mich immer noch, wie LG das hinbekommen hat...).
Die Custum ROMs auf original LG Basis bringens aber im Antutu Benchmark auf ihre fast 9000 Punkte mit den CM10 und CM10.1 kommt man im besten Fall auf knapp unter 6000 und das noch in Verbindung mit einer wesentlich kürzern laufzeit. den Grundstein den LG gelegt hat ist jedenfalls bis jetzt um welten besser als alles was es von CM gibt!
Benutze aktuell zwar auch die oben verlinkte CM10 von pengus77 mit Kowalski Kernel aber nur weil ich mir mein Backup von CivZ ROM + SkyWalker Kernel auf Basis von LG 4.0.4 gelöscht habe. Da können die CM Jungs noch viel machen bis die mal auf das Level kommen! Das ganze natürlich noch in Verbindung mit Nova bzw. aktuell Holo Launcher. Die Portierten Zwitter Launcher von anderen Geräten die einem die ROM Bastler aktuell gerne unterschieben kann man getrost in die Tonne werfen.
 
Das mit den Benchmarks kann ja sein, aber was bringen mir 9000 Pkt, wenn die Performance im Alltag unter aller Sau ist?

tobi14 schrieb:
Die Portierten Zwitter Launcher von anderen Geräten die einem die ROM Bastler aktuell gerne unterschieben kann man getrost in die Tonne werfen.

Was meinst du damit?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.021
Antaak
A
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.920
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten