Carhome und F-Secure deinstallieren?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Carhome und F-Secure deinstallieren? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mittels Titanium Backup Pro (root läuft)
die beiden apps deaktivieren. allerdings hängt Titanium
jeweils in einer schleife "deaktiviere xyz...." und nix passiert.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Und was ist der Unterschied bei titanium zwischen "Löschen"
und "Deinstallieren"?

Bedankt
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Komisch. Ich kann die Apps problemlos deaktivieren.
 
Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
dumme Frage aber ich würde gerne die Carhome.apk mit TitaniumBackup freezen, ich find die aber nicht oder heisst die anders nur Carhome oder so ?

Danke
Luke
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Im deutschen heißt das App Automodus.
 
Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibts ne Automodus 2.2.2 das müsste die dann ja wohl sein :D
 
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
kingzero schrieb:
Komisch. Ich kann die Apps problemlos deaktivieren.
hm. ja komisch. hast du dabei usb debugging an?

und kannst du mir sagen, was der unterschied hierzwischen ist?

"Und was ist der Unterschied bei titanium zwischen "Löschen"
und "Deinstallieren"?"
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Ja USB Debugging ist bei mir generell immer an. Was der Unterschied zwischen "Löschen" und "Deinstallieren" ist kann ich dir nicht genau sagen. Aber du solltest sowieso die Apps lieber "Deaktivieren".
 
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
habs jetzt ne ewigkeit in dem prozess hängen lassen und scheint geklappt zu haben.
 
A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
kingzero schrieb:
Ja USB Debugging ist bei mir generell immer an. Was der Unterschied zwischen "Löschen" und "Deinstallieren" ist kann ich dir nicht genau sagen. Aber du solltest sowieso die Apps lieber "Deaktivieren".
Deinstallieren = Alle Daten werden gelöscht, die evt. aus verschiedene Pfad gespeichert sind, dabei sind auch noch Systemeinträge gelöscht oder passen wieder editiert. Auf Rechner werden jedoch die Registrierung behalten oder Log-Dateien.

Löschen = Apps werden die normale Daten gelöscht.

Funktioniert F-Secure nicht bei euch? Oder warum wollt ihr F-Secure nicht benutzen? Das App kostet ja 37€/Jahr...
 
B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
mögliche performance fresser werden ausgeschaltet ! :D
 
A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
bluescreen2 schrieb:
mögliche performance fresser werden ausgeschaltet ! :D
Hm.. kann sein, aber ich bin recht neu, daher lass ich vorerst mal auf meinem droid drauf...:lol:
 
Rantanplan

Rantanplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Wie im Betreff schon steht würde ich gerne die beiden Anwendungen dauerhaft von meinem LGOS entfernen.
Nur weis ich nicht wirklich wie, da das LGOS mein erstes Android-Phone ist und ich keinen Plan habe.

Der Urzustand meines LGOS ist bereits über CWM gesichert und gerootet ist es auch schon.

Nur wie bekomm ich diese blöden zwei Programme nun weg?

Danke
 
Flamey

Flamey

Experte
Würde mich auch brennend interessieren

Habe die beiden Apps auch schon auf meiner Liste und diverse andere Apps die man nicht brauch wie Facebook, Twitter und Co

MfG
 
A

Apfelkind

Experte
Titanium Backup kann das leisten.
 
Rantanplan

Rantanplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss doch auch so funktionieren denke ich oder?
 
G

GT725

Stammgast
Beides sind System Anwendungen zumindest Root brauchst du

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Rantanplan

Rantanplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Root habe ich bereits
 
G

GT725

Stammgast
Wo ist dann das Problem?wen du für Titan nix Zahlen willst für das was du willst gibt es auch gratis Apps (ob Titan das in Standard kann weiß ich nicht)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
H

Horscht

Experte
"Root Uninstaller" kost nix und ist genau dafür da.
 
W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit Titanium Backup geht das einwandfrei, habs grad vor paar stündchen gemacht - also mit der Freeversion.

Da ja wie bei mir ersten Android is, denk dran nachm rooten das Handy auszuschalten und neustarten - da hab ich net drangedacht drum bekam Titanium keinen Rootzugriff.