CM10 Nightly + SD Karte

gerade gemacht, brachte leider auch kein Erfolg.

P.s. dafür dass es eine Nightly ist läuft sie deutlich besser als die bisherigen ICS Versionen (dank HWA) .. also smoother und mindestens genauso stabil wenn nicht sogar stabiler. (Einige Apps zicken noch, und der Akku Verbrauch ist leider noch relativ hoch)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Habe mir mittlerweile die 5. Nightly installiert und muss sagen: "Respekt", Läuft echt super. Habe aber ich ein Problem mit der externen SD.

Den Auslieferungszustand von CM10 finde ich super. Ich besitze nicht so viele Apps, jedoch eine große Menge an Medien. Aber ich kann mit der Gallerie-App, dem Player, etc. nicht auf meine Medien zugreifen. Beim Stock gibt es doch die Verlinkung "_ExternalSD" im Verzeichnis der Internen SD. Kann man diese wieder erstellen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Auch kurios ist die Anzeige in Windows. Ich bekomme jetzt nicht mehr 2 externe Laufwerke gemappt, sondern ein Handy mit zwei verschiedenen SD-Karten (ist ja nicht weiter schlimm), wobei die externe SD leer ist. Rechte Maustaste - Eigenschaften auf der externen SD zeigt, dass die SD halb voll ist. Mit dem ES-Datei-EExplorer sehe ich, dass Daten auf der SD vorhanden sind. Wieso werden die mir nicht im Windows-Explorer angezeigt?
 
probiere mal eine andere Galerie-App ich selber nutze QuickPic (oder so ähnlich), hast du den Massenspeicher-Modus aktiviert? (Speicher dann die linke Touch-Taste unter dem Display - USB-Verbindung (PC) ) .. und dort Massenspeicher wählen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
probiere mal eine andere Galerie-App ich selber nutze QuickPic (oder so ähnlich),
Okay, das Problem habe ich gelöst, indem ich erst mal die SD formatiert habe. Nun wird mir alles neue darauf in der Gallerie, etc. angezeigt.

hast du den Massenspeicher-Modus aktiviert? (Speicher dann die linke Touch-Taste unter dem Display - USB-Verbindung (PC) ) .. und dort Massenspeicher wählen.
Ich komme gar nicht dazu den Massenspeicher auszuwählen. Windows bindet das LGOS sofort als "Handy" an. Und was meinst du mit Taste speichern?

Edit: Okay, ich habe die Sache mit dem Massenspeicher gefunden (Also: Optionstaste - Systemeinstellungen - Speicher - Optionstaste). Nach einem Neustart funktioniert das jetzt auch. Jetzt nur noch die Frage: Manche Apps können nicht auf die externe SD zugreifen. Kann man auf der Internen eine dauerhafte Verlinkung zur Externen erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte es ist bei cyanogenmod normal das die externe SD als interne gemountet wird! war doch immer so ! ist es jetzt nicht mehr der fall ?
 
also wie es unter cm7 war bzw ist weiss ich nicht, jedoch unter cm 9/10 wird die Interne (emmc) immer als Interner Speicher gemountet.

Leider funktioniert das verschieben bei mir immer noch nicht .. :/


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Bei mir gehts...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Das kann doch nicht sein!
Es klappt bei mir! Aber du musst doch nichts verschieben...
 
Also bei mir installiert er alles auf den Internen Speicher (den mit 1.48GB) und nicht auf den anderen Internen Speicher egal ob es die emmc ist oder die sdkarte.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Welche Nightly Version hast du?
Habe das gerade mit der Aktuellen Nightly versucht - geht gar nichts.
Plötzlich gehen keine Bildschirmbilder / die Galerie nicht mehr.
Probiers mal mit der ersten Nightly. Müsste gehen --> Die 1. ist auch nicht viel schlechter / ich merke keinen Unterschied
 
Bei mir gehts auch mit der Nightly vom 10.11.2012 und dem hier beschriebenem von einem Vorposter (https://www.android-hilfe.de/forum/...m10-nightly-sd-karte.323375.html#post-4383459)

Als ich die genannte Datei bearbeiten wollte und abgespeichert habe, hatt es das nie übernommen... (Habe mehrmals probiert und gespeichert, ging dennoch nicht)
Habe deshalb die Datei mit dem Root Explorer auf die SD kopiert und auf den PC gezogen und dort bearbeitet.

Falls es erlaubt wäre könnte ich die "vold.fstab" hochladen und ihr macht es so wie ich. Ein Screenshots zu den Berechtigungen könnte ich beifügen.

Nur zu empfehlen CM10!
Lg.
 
Mit was hast du die Datei bearbeitet? --> Welche App?
Solid Explorer?

An den Berechtigungen hab ich nichts gemacht --> ging auch so ;)
 
Bearbeitet habe ich die Datei ganz normal im "Root Explorer". Dort kannst du es entweder ansehen oder gleich bearbeiten. Habe es mit dem Texteditor von Root Explorer bearbeitet, dann gespeichert. Das übernahm es aber nicht...

Dann eben einfach gedacht das ichs am PC mach.

Lg
 
also, ich habe aktuell die Nightly 20121110 am Laufen (mein Problem besteht jedoch schon von Anfang an unter cm10 ).
Habe die volt.stab einfach per cwm geändert bzw geflasht.

mit dieser hier:
https://www.box.com/shared/rshgzxp0ficdqgwbqqea


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Okay Leuts
Ich muss leider sagen ich bin kein Entwickler, aber das ist wirklich komisch!
Ich kann euch gerade wirklich nicht helfen! Hoffentlich liest das hier auch noch jemand, der sich auskennt!
Sorry! Aber ich kann euch nicht mehr weiterhelfen!
 
Hab grad wie beschrieben die Datei bearbeitet und sdcard 0 und sdcard 1 vertauscht.

Zuerst hat nicht funktioniert da ich die Änderungen nicht abspeichern konnte.
Habe dann in den Einstellungen meiner Explorer App (ES Datei Explorer), ein häkchen bei Root Explorer, Up to Root und Mount File System gesetzt.

Welches dem Explorer Root Rechte giebt und der App die Rechte System Dateien zu verändern.

Das ganze nochmal, gespeichert und neugestartet.

29GB Interner Speicher, einige wenige Apps müssen sich neueinloggen und/oder Pakete laden (SwiftKey 3, Spotify Login und Offline Tracks neuladen)

Danke! :thumbsup:
 
Northfreeze schrieb:
Hab grad wie beschrieben die Datei bearbeitet und sdcard 0 und sdcard 1 vertauscht.

Zuerst hat nicht funktioniert da ich die Änderungen nicht abspeichern konnte.
Habe dann in den Einstellungen meiner Explorer App (ES Datei Explorer), ein häkchen bei Root Explorer, Up to Root und Mount File System gesetzt.

Welches dem Explorer Root Rechte giebt und der App die Rechte System Dateien zu verändern.

Das ganze nochmal, gespeichert und neugestartet.

29GB Interner Speicher, einige wenige Apps müssen sich neueinloggen und/oder Pakete laden (SwiftKey 3, Spotify Login und Offline Tracks neuladen)

Danke! :thumbsup:

Freut mich, das es bei dir klappt!
Welche Nightly benutzt du? Ganz knapp sagen: Eine neue oder die älteste?
 
Furzkissen schrieb:
Freut mich, das es bei dir klappt!
Welche Nightly benutzt du? Ganz knapp sagen: Eine neue oder die älteste?

Die vom 21.11.12 :)
 
Das kann doch nicht wahr sein >.<
Klappt bei mir nicht -.-
Wärst du so lieb, und könntest mir sagen, ob sdcard0 oder sdcard1 oben steht?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Klappt doch ?!
Sorry, war ein bisschen inkompetent ;)
 
Also Mädels! Es geht immernoch! *NIE* vergessen, neuzustarten ;)

LG
 
t0x1c schrieb:
also, ich habe aktuell die Nightly 20121110 am Laufen (mein Problem besteht jedoch schon von Anfang an unter cm10 ).
Habe die volt.stab einfach per cwm geändert bzw geflasht.

mit dieser hier:
https://www.box.com/shared/rshgzxp0ficdqgwbqqea


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2




Danke DIR! :) hat geklappt ;)

hab die zip einfach geflashed und zack, interner speicher: 14,4gb :) JUCHU!

eine perfekte CM10 Version :)

DANKE DANKE DANKE! War schon am verzweifeln ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.211
YetiRapper
YetiRapper
M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.680
M3tuS
M3tuS
K
Antworten
9
Aufrufe
3.247
marleo1306
M
Zurück
Oben Unten