Cyanogenmod 9, ich verzweifle, helft mir

S

Stephan P.

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

ich habe offensichtlich ein kleines Problem oder ich bin einfach nur zu behämmert die ganze Sache zu bewerkstelligen. Also folgendes: Heute morgen nach der Arbeit (02:00 Uhr) habe ich in einem Anflug leichten Größenwahns mein geliebtes Handy für immer zerstört :unsure: Ich habe mein Handy gerootet (k.A. ob es so heißt), dann habe ich mit CWM ein Fullwipe durchgeführt und anschließend CM9 installiert und das Handy mit Gapps geflasht. Aber nun meine unsagbare Blödheit: Ich habe vorher kein Update gemacht, vom alten Sytem (Android 2.3.4). Nach heutigen intensiven Tests muss ich sagen, ich bin beeindruckt nur ich kann meine Kamera nicht nutzen, ebenso kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen (wo ja nun meine Musik und meine Bilder noch drauf sind) und ich kann das Handy nicht mehr an den PC anschließen, naja anschließen schon, aber er erkennt es nicht. Nun meine Frage: Was kann ich tun, um alles wieder rückgängig zu machen?

Danke für eventuelle Antworten und Lieben Gruß :sad: :tongue:
 
Nochmal flashen ;)
Einfach mit cwm noch mal flashen und dann müsste es funtionieren.
Hoffe konnte dir helfen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ace Nutzer schrieb:
Nochmal flashen ;)
Einfach mit cwm noch mal flashen und dann müsste es funtionieren.
Hoffe konnte dir helfen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

HalloAce Nutzer,

erstmal danke für die Antwort. Nur wie, wo, was, womit flashen? Sag mir doch mal bitte wie ich vorgehen muss. Danke :thumbup:
 
Also du flasht wieder cm 9 mit clockworkmod.
Einfach auf in den recovery Modus. Und dann auf install zip from sd card dann wählst du cm 9 aus und du hast es geflasht. ;)

Aber wie immer alles au eigene Gefahr :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ich will das CM9 ja wieder runter haben und dafür mein android 2.3.4 wieder rauf. Also würde es mir doch nichts bringen wenn ich cm9 nochmal installiere?
 
Stimmt aber wenn du sie nochmal flasht sind Vol die obengennanten Fehler nicht mehr da ;)
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
Ich dachte du willst nur die Fehler loswerden ?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lach, nein, ich möchte Android 2.3.4 wieder haben
 
dann musst das Stockrom drauf machen per cwm.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lennox2008 schrieb:
dann musst das Stockrom drauf machen per cwm.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Lennox 2008,

wo bekomme ich das her und wie soll ich das dann anstellen? Wenn ich das Handy an den Laptop anschließe erkennt der Laptopzwar ein Gerät aber nicht das Handy, sprich ich kann nichts mehr auf den Speicher des Handys kopieren.
 
Hallo Stephan P.,

welche CM9 Version hast du geflasht?
Du brauchst einen Kernel der den Massenspeichermodus über USB unterstützt, und die Rom muß dafür vorbereitet sein.
Wenn du einen WLan Router hast, kannst Du mit Airdroid auf die Speicherkarte (normalerweise bei CM9 auf die Externe) zugreifen. Die LG Gingerbread Stockrom für CWM findest Du hier
 
Schon mal Im Rootbereich nachgesehen? Warum denken viele, sie hätten ein außergewöhnliches Problem? :banghead:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du das problem gelöst? hatte das gleiche problem > falls nicht schreib mir pn
 
Nimm die sd-card raus, stecke sie in den card reader des PCs. kopiere die 2.3.4-rom drauf. sd-card wieder ins handy. cwm aufrufen. install zip from sd card. bestätigen. Warten. neu starten. glücklich sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.305
ocp11
O
E
Antworten
1
Aufrufe
2.630
eff.ess
E
F
  • FalkSchmidt
Antworten
0
Aufrufe
951
FalkSchmidt
F
Zurück
Oben Unten