Cyanogenmod und USB-Verbindung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod und USB-Verbindung im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
A

Arnondk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir den CyanogenMod-711162011-NIGHTLY-Optimus2X auf mein LGOS geflasht und ich bin hellauf begeistert von der Performance, es fühlt sich fast so an als wäre das Smartphone bisher mit angezogener Handbremse unterwegs gewesen.

Was ich leider noch nicht zum laufen gebracht habe ist eine USB-Vergindung mit meinem Windows 7 PC. Beim einstecken kommt zwar das übliche Plopp-Geräusch, wenn ich allerdings den USB-Speicher "aktiviere" ist er nicht in meinem Windows Explorer auffindbar.

Ich habe bereits den LGUnitedMobileDriver deinstalliert und es versucht, das hat auch nicht geholfen. Neuinstallation des Treibers auch nicht.

In meinem Geräte-Manager habe ich einen Eintrag mit Android Phone > Android Composite ADB Interface mit gelbem "Warndreieck".

Gibt es da spezielle Treiber für die Cyanogenmods?
 
K

koboltzz

Erfahrenes Mitglied
Es gibt jeweils einen Treiber für 32 bit und 64 bit Systeme. Ich gehe davon aus, du hast einfach den falschen erwischt. Hier im Forum findest du beide. :)
 
A

Arnondk

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich habe die original LG Treiber wieder deinstalliert und DIESE installiert (Link von Apfelkind). Dann ging es einmal, jetzt nach einmal abstecken wieder nicht :confused2:.

Komischerweise wird mir das Smartphone im Geräte-Manager immer mit Warnhinweis angezeigt, ob eingesteckt oder nicht (siehe angehängtes Bild).


Kann mir bitte jemand den Link zu dem passenden Treiber zeigen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CiTeX

Neues Mitglied
Moin,
hast du denn 32 oder 64 bit?
Wenn du 32 hast, dann musst du eben warten bis ich wieder zuhause bin, dann lade ich es i-wo hoch oder such den Link nochmal raus.

Mfg

CiTeX
 
A

Arnondk

Neues Mitglied
Ich habe 64bit Windows 7.
Ich habe verschiedenes versucht mit (de)installation von Treibern und neustarts und nichts wollte so richtig funktionieren. Irgendwann habe ich dann den Treiber von Apfelkind und den offiziellen Treiber von LG installiert und plötzlich ging es. Erklären kannich mir es nach wie vor nicht...
 
P

PaddyG

Neues Mitglied
Hi,

hatte heute genau das gleiche Problem, Lösung:
USB-Debug Modus aktivieren, dann die LG United USB Treiber von der LG Seite installieren (andere vorher am besten löschen über Systemsteuerung), Handy verbinden --> Treiber wurden automatisch installiert.

Klappte bei mir unter Win7 64Bit und 32Bit

Gruß
PaddyG