Ein Freund hat furchtbar langsames Optimus Speed, wie kann ich helfen?

K

kaimauer

Gast
Sorry, dass ich so reinplatze. Mit mühevoller Kleinarbeit, viel lesen und suchen, könnte ich möglicherweise auch zum Ziel kommen. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand der mir auf die schnelle weiterhelfen kann :blushing: Das Ding ist nämlich wesentlich langsamer als mein altes Nexus S und ich hab doch ein bisschen Mitleid.

Er hat mal ein Update von Froyo auf Gingerbread gemacht, danach aber kein Werksreset durchgeführt.



Meine Fragen auf die schnelle sind:

Muss man mit der Geschwindigkeit leben oder wird ein frisch eingerichtetes Android (sprich nach Werksreset) auf die Sprünge helfen?
Laufen Custom ROMs fehlerfrei und wäre eher eine Gingerbread oder ICS/JB Basis empfehlendswert? (Nur als kurze Einschätzung, weitergehende Fragen stelle ich selbstverständlich im Unterforum)
 
Ich würde erstmal das update auf 4.0.4 über das LG tool am PC durchführen. Danach einen werksreset.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fahre derzeit mit cm10.1. Läuft soweit gut, hat aber noch ein, zwei Fehler drin.
Wenn er auf GB ist könntest du ihm eine stable cm7 draufbügeln. Die läuft gut und ist stabil.
Nur ein Werksreset würde am Anfang vielleicht kurz was bringen, aber mit der Zeit glaube ich das es wieder schlimmer wird.

Gruß Fizzle
 
Habt Dank ihr beiden. Ich werde ihm mal vorschlagen, nen CM7 zu flashen, das befreit den Speicher auch gleich von Crapware :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.496
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.348
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.839
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten