Einstellungen -> CyanogenMod | Absturz

K

kurgan11

Neues Mitglied
0
Hi,

eventuell habt Ihr dieses Problem schonmal gelöst, habe leider im Forum nichts gefunden.

Nachdem das LG P990 absolut nicht funktioniert hat, habe ich nun Cyanogenmod 7 Nightly drauf und es läuft bis auf kleinere Sachen eigentlich echt super.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe festgestellt, dass man nun z.B. zum fotografieren eine SD Karte benötigt. Angeblich kann man das unter Einstellungen -> CyanogenMod umstellen und den internen Speicher nutzen.

Wenn ich allerdings in den Einstellungen auf den Menüpunkt "CyanogenMod" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

----------------------------------------------------------------------
Tut uns leid!

Die Anweundung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

----------------------------------------------------------------------

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Greetz
 
keiner eine Idee ? :unsure:
 
Wie hast du denn überhaupt CM7 draufgemacht - ohne SD-Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: kurgan11
Hi,

der Fehler ist ein Einzelfehler. Meist hervorgerufen durch fehlerhaftes flashen, bzw. auch fehlendem FullWipe.
Da es müßig ist, eine Fehlersuche zu betreiben, rate ich zum neuaufsetzen des der CM7.

Und nur am Rande... da es mittlerweile die 190 gibt sollte man bei problemen immer die jeweilige Version nennen und dazu auch von welcher Version man kommt, bzw. wie man geflasht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kurgan11
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als neu aufzusetzen.

Habe nicht all zu viel Erfahrung damit wie man es "korrekt" aufsetzt, habe es nach einer Anleitung aus nem Forum gemacht und dachte es lief gut.

Noch einer Frage, kann man die Daten auf dem Telefon so sichern, dass man Sie nach dem neuafsetzen wieder einspielen kann ohne sich was zu zerschießen?

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten/Hilfe.
 
Wenn du die Apps meinst - geht mit Titanium Backup.

Kontakte, wenn es keine Google-Kontakte sind, vorher exportieren oder mit MyPhoneExplorer sichern.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.323
ocp11
O
Morpheus_2001
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Viper
Viper
E
Antworten
1
Aufrufe
2.640
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten