Einstellungen (settings.apk) gelöscht ?!

P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

ich nutze ein LG P990 Optimus Speed mit Android 4.3 CM10.2 von TonyP TheROM.

Ich habe versucht eine andere settings.apk zu installieren (aus einem anderen Paket von tonyP für CM10.2) dies hat nicht geklappt, weil der Dienst "Einstellungen" natürlich die ganze Zeit im Hintergrund lief. Also bin ich in die Systemeinstellungen und zu den Apps, und habe den Dienst Einstellungen zwanghaft beendet. Danach konnte ich es aber auch nicht installieren und habe neugestartet. Nun kann ich die Systemeinstellungen gar nicht mehr öffnen, es kommt die Meldung "App ist nicht installiert".

Haha! Erneut versucht die settings.apk zu installieren. Nix. Dann habe ich die Rom erneut in TWRP drüber installiert, und immer noch der selbe Fehler.
Was mach ich denn jetzt ?!
Ich habe per root browser im Verzeichnis /system/app geschaut ob die Settings.apk denn noch da ist - ja ist sie. ich habe diese settings.apk versucht zu installieren, geht nicht.

Ich habe auch schon mit Romtoolbox nach den Diensten geschaut, und da ist nur noch der Dienst "Einstellungsspeicher" eingetragen, der Dienst "Einstellungen" fehlt. Wie kann ich ihn extern wieder starten?

Hilfe ? :scared:

Ach nochwas, ich versuche den Dienst über das Shell Terminal zu starten (mithilfe von Google):
$ am start -n com.android.settings
Aber als Antwort kommt nur: Bad component name
Bekommt man mit "su" nicht eigentlich den superuser/root Zugriff? Ich bekomme permission denied.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein backup vorher gemacht? wenn ja kannste des einspielen.
 
Leider Nein. Das letzte ist zu alt. Hab nun formatiert und neu installiert :(
Immerhin habe ich nun auch wieder su Rechte.
 

Ähnliche Themen

Morpheus_2001
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Viper
Viper
P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.456
patty1971
patty1971
N
Antworten
3
Aufrufe
874
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten