[Frage] Neuling sucht How-to zum rooten + custom-rom installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yaralin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar mittlerweile schon so einige Postings und threads gelesen, aber so wirklich schlau werde ich noch nicht daraus.

Ich habe seit heute morgen mein Optimus Speed in den Händen, und würde dieses gerne rooten, und auch ein Custom-Rom installieren.

Soweit ich es bisher begriffen habe, sollte ich zuerst ein Backup des gesamten Handys vornehmen.
Nach diesem Backup das Handy rooten, um den vollen Systemzuggriff zu bekommen.
Nach dem Rooten kann ich dann ein Custom-ROM laden, und dieses dann auf dem Handy installieren.

Leider habe ich auch nicht zu eventuellen Problemen mit den Einstellungen gefunden, die ich dann zum telefonieren und surfen per Handy benötige.

Ich hoffe ich bin hier im richten Corner gelandet, und überanstrenge euch nicht.

greetz, Yaralin
 
1. Es gibt bereits Threads zu deinen angesprochenen Themen.

2. Wo ist die Frage?

3. Ich schreibe in Kürze ein Tutorial für Modding-Einsteiger, wo die ersten Schritte beschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

defy-ist-meins
  • defy-ist-meins
Antworten
7
Aufrufe
2.137
defy-ist-meins
defy-ist-meins
G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
974
ocp11
O
YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
1.709
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten