1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yaralin, 27.04.2011 #1
    Yaralin

    Yaralin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwar mittlerweile schon so einige Postings und threads gelesen, aber so wirklich schlau werde ich noch nicht daraus.

    Ich habe seit heute morgen mein Optimus Speed in den Händen, und würde dieses gerne rooten, und auch ein Custom-Rom installieren.

    Soweit ich es bisher begriffen habe, sollte ich zuerst ein Backup des gesamten Handys vornehmen.
    Nach diesem Backup das Handy rooten, um den vollen Systemzuggriff zu bekommen.
    Nach dem Rooten kann ich dann ein Custom-ROM laden, und dieses dann auf dem Handy installieren.

    Leider habe ich auch nicht zu eventuellen Problemen mit den Einstellungen gefunden, die ich dann zum telefonieren und surfen per Handy benötige.

    Ich hoffe ich bin hier im richten Corner gelandet, und überanstrenge euch nicht.

    greetz, Yaralin
     
  2. PatSend, 27.04.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    1. Es gibt bereits Threads zu deinen angesprochenen Themen.

    2. Wo ist die Frage?

    3. Ich schreibe in Kürze ein Tutorial für Modding-Einsteiger, wo die ersten Schritte beschrieben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "[Frage] Neuling sucht How-to zum rooten + custom-rom installieren" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed",