Frage zum Installieren von Themes

G

Ganjo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab mir vor einiger Zeit erst das LG Optimus Speed gekauft und habe bis jetzt immer den GO Launcher benutzt um eben visuelles Zeugs zu ändern. Vor paar Tagen dann habe ich meine Gerät (erfolgreich :cool2:) gerootet und habe mir gedacht, dass es ja jetzt unnötig ist den GO Launcher zu benutzen wenn ich mir einfach Themes installieren kann. Dazu mal ein paar Fragen:

1. Brauch ich, um Themes zu intallieren, einfach nur Root oder ist es in irgendeiner Weise erforderlich eine Custom Rom oder w/e aufzuspielen?

2. Würde mir gerne die ICS Oberfläche zulegen. Funktioniert dieses Theme (https://docs.google.com/leaf?id=0B9QpxBFI70JWa0NoakdYcTlfNlU ... Hab gerade leider den Thread nicht zur Hand, war von xda-developers.com) auf einem gerooteten LGOS ohne Custom Rom, sprich wirklich nur gerootet? Es hieß irgendwas von deodexed. Was ist das? Hab ich das?

3. Falls das Theme "kompatibel" ist, kann ich es bedenkenlos nach dieser Anleitung installieren oder muss ich irgendetwas beachten?
==>
Anleitung Theme installieren:
Zitat:
- Download Theme
- Verschiebe die heruntergeladene Datei als zip auf deine externe SD Card (nicht entpacken)
- Starte dein LGOS im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
- Backup and restore > Backup (Hiermit legst du eine Sicherung des System an)
- advanced
- Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)
++++Go Back+++++++
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- wähle die *.zip Datei aus
- bestätige die Auswahl mit "***YES***"
+++++Go Back+++++
- reboot system now

Vielen Dank schonmal! Bin wie gesagt kompletter Neuling auf dem Gebiet und fühle mich durch die Vielfalt leicht überfordert. ;)
 
Hallo Ganjo,

das Theme ist für ein Stock Gingerbread Rom für die Versionen V20m - V20r.
Da Du nicht schreibst was Du genau für eine Rom Version Du hast, kann ich natürlich nicht sagen, ob Du die richtige hast,
sie ist auf jedenfall nicht deodext, (aber zu erklären was das ist, ist schwierig, such mal bei google nach deodex odex, dann siehst Du was ich meine).
Deine Rom Version findest DU unter Systemeinstellungen -> Telefon Info, da sollte dann V20(buchstabe) stehen, evtl auch V10.

Du brauchst nicht zwingend eine Custom Rom für Themes, es gibt welche für Stock- und Custom Rom,
es gibt selbst bei einer Custom Rom keinen Grund den Go Launcher Ex nicht weiter zu benutzen.
Die Anleitung ist praktisch die allgemeine Vorgehensweise um ein Theme zu installieren,
Es steht aber eigentlich bei allen Threats dabei wie die Themes installiert werden müssen.

Was Du noch brauchst ist ClockWorkMod Recovery (für Backups, und um das Theme einzuspielen)
Und die Passende Rom.

Für ClockWorkMod Recovery lade Dir Rom Manager aus dem Play Store,
damit kannst du das CWM leicht installieren.
Als Rom diese, die ist kompatibel mit dem Theme, und wird einfach über CWM eingespielt.

Und gerade am Anfang, immer schön Backups machen!

Viel Spaß beim Testen

Edit: das Theme in der Anleitung ist ein anderes, als das weiter oben,
ob das aus der Anleitung dann auch kompatibel ist weis ich nicht, dazu müßtest Du den original Thread kennen.
Du findest aber bei XDA viele Themes, mußt nur auf 2.3.4 und V20Q achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
973
ocp11
O
D
Antworten
2
Aufrufe
900
dudud
D
Zurück
Oben Unten