1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ebayviper, 25.07.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute, folgende Daten:

    Handy: LG P990 Optimus Speed
    Android 2.3.4
    baseband: 1035.21_20110405
    Kernel: 2.6.32.41-cyanogenmod rmcc@giskard # 1
    mod version: CyanogenMod-7-07192011-Nightly-Optimus2x
    Build-Nummer: GRJ22

    Was ist davon zu halten? Gute Wahl?


    Frage: Kontakte von Google sind alle aufm Handy drauf via google Sync. Aber mein Kalender wurde nicht Synchronisiert. Aufm PC sind sie im google Account eingetragen, die Termine. Aber in der Kalender App aufm Handy und auch im Widget von Launcher Pro+ nicht!
    Obwohl angeklickt is, dass er Feiertage, Wochennummern und meinen Kalender anzeigen soll. Bei Sync Einstellungen unterm google Konto ist auch "kontakte" und "Kalender" angehakt. Nur Bücher nich....

    Dachte liegt am Widget vom Launcher, aber auch die Kalender App hat keine Termine. Is das n Bug, oder kann ich noch was einstellen?

    Danke!
     
  2. ebayviper, 25.07.2011 #2
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Anbei noch 3 Screenshots, is doch alles richtig eingestellt oder nicht?
    Was mich wundert, manchmal steht da "...@googlemail.com"
    Also mein Google Account, und beim Kalender einmal ".....@yahoo.de", was meine email adresse für alles mögliche ist. Ich gehe davon aus, dass die miteinander verknüpft sind oderso?
    Ich kann nämlich an der Stelle wo @yahoo.de steht auch nicht ändern oder wechseln zu@googlemail.com.....

    :(:(
     

    Anhänge:

  3. osterhasli, 25.07.2011 #3
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch kürzlich Probleme mit meinem Handykalender.
    Geh mal auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Kalenderspeicher und dort dann auf Daten löschen, das löscht die synchronisierten Kalenderdaten, daraufhin muss sich der Kalender nur wieder synchronisieren und dann müsste es gehen, zumindest waren bei mir dann wieder alle Termine da.
     
    ebayviper gefällt das.
  4. ebayviper, 25.07.2011 #4
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Wunderbar, vielen vielen Dank. Hat super funktioniert!
    Hoffe jetzt Synct er alles immer normal. Nich, dass ich das jedes mal wiederholen muss......
     
  5. osterhasli, 25.07.2011 #5
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Gern geschehen, hoffe auch dass das ne einmalige Sache war, oder zumindest nur etwas, was man mal nachm flashen machen muss. :)
     
  6. chrissi77, 25.07.2011 #6
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Momentan hat google irgend welche Probleme mit dem Sync vom Kalender. Nehme an das es wie bei mir sein wird und beim nächsten Sync ist alles wieder weg. Das mit dem Kalenderspeicher löschen hilft bei mir nur bis zum nächsten Sync.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. osterhasli, 26.07.2011 #7
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm..kann ich nicht bestätigen, bei mir is noch alles ok.
     
  8. ebayviper, 26.07.2011 #8
  9. osterhasli, 26.07.2011 #9
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Scheint also was größeres zu sein, aber lösbar. :)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cyanogenmod kalender feiertage

Du betrachtest das Thema "Google Kalender Sync CM7 Cyanogenmod" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed",