Handy in Auslieferungszustand + Baseband + Kernel

Flamey schrieb:
nein setz mit NV die Firmware zurück und dannach einfach die baseband wechseln ;-)

Gibts dafür irgend ein Link? Ich weiß grad nicht was NV war/ist :confused2:
 
So lasse nochmal was von mir hören :)
demnächst wird man mich wohl im Galaxy S2 bereich antreffen :)
Gutschrift von Amazon bekommen, da sich die Reperatur "verzögert" hat
und dann natürlich das S2 bestellt :D
Gruß
 
kaixy schrieb:
So lasse nochmal was von mir hören :)
demnächst wird man mich wohl im Galaxy S2 bereich antreffen :)
Gutschrift von Amazon bekommen, da sich die Reperatur "verzögert" hat
und dann natürlich das S2 bestellt :D
Gruß

Ich hab damals auch bei amazon gekauft! Also auch direkt bei Amazon nicht bei einem Marktplatzverkäufer? Wie soll ich da am besten vorgehen?

LG, Tom
 
Nunja erstmal Amazon kontaktieren, gucken was die dazu sagen..
einmal wirstes denke ich auch in die Reperatur -> W-support <- schicken müssen
ich hatte ja etwas glück..
allerdings hätt ich das Teil solange weggeschickt bis ich mein Geld wiederbekommen hätte weil ich sowas total albern finde..
 
@kaixy sag mal wann hast du denn dein LGOS gekauft und wieder abgegeben... Ich wills auch gerne abgeben aber meins habe ich ca vor 5 monaten gekauft... benutze zwar CM7 seit ner langen zeit (seit 34 nigthly) aber mich nervt es einfach nur noch das der akku wirklich nur 1 tag lang hält, manchmal sogar nicht mal 20 stunden -.-
 
War vorbesteller des LG OS und hatte es als einer der ersten ;) also von Amazon
 
Du machst mir so langsam wieder Hoffnung :D habs ja auch von Amazon, ich denke ich werde es auch zurück schicken, so schnell wie möglich, nicht das GB doch jetzt rauskommt und ich es nicht als ausrede nennen kann :p

Edit: Wie viel Euronen Gutschein hastn du bekommen? den Preis den du damals bestellt hattest oder den jetztigen Marktwert?
 
garkeinen gutschein :D
ne gutschrift also hätte auch überall anders wieder was bestellen können :)
nein den vollen preis, hatte wiegesagt damals vorbestellt und etwas weniger als 500 € gezahlt
 
Das hört sich super an!! Ich schreibe dir mal nachher privat, willst auch so wie du machen hab sowas aber noch nie gemacht, bräuchte ein wenig unterstützung bei den emails etc, natürlich wenn du zeit und lust hast ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
2.6.32.9 ist ein original Kernel, richtig? Baseband 1035.21 20110405 ist ebenfalls garantietauglich oder?

Hab ein VF gebrandetes... V10d ist wieder draufn, nur beim baseband und Kernel bin ich mir noch nich sicher.

Root muss samt CWM auch irgenwie wieder runter....

PS: der LGupdate pc software dingens client zeigt mir kein update an, bin aber erst auf Version 10d, gibt doch schon 10e für VF oder?
 
müsste dir eigentlich ein update anzeigen....bei mir macht ers jedenfalls...aber obs sich da um v10e handelt weiss ich nicht, da das update von der größe nicht so gross wie ne rom ist...
 
ich hatte bevor ich CM7 geflasht habe, ein backup vom stock ROM gemacht, dieses habe ich jetzt wieder per recovery drübergeflasht.

Bei CM7 war ja ein anderer Kernel, obowhl ich nie einen Kernel oder Baseband samt RIL geflasht habe.

Eine antwort auf die obigen Fragen, ob das so garantietauglich ist und wie ich den root weg kriege wären äußerst wichtig, das das Gerät ja weg mus....

Also bitte ich um Hilfe!

PS: mit V10d wird bei mir kein Update im updater angezeigt, habs shcon öfters probiert!

Gruß


edit: könnte ich nicht einfahc die V10b draufflashen und einfach damit ein update machen (vorrausgesetzt der updater findet hier was...)?
Mit dem updaten ist doch root weg oder?

FINAL EDIT: das update wurde jetzt endlich angezeigt und nach dem 2. Versuch gings auch drauf.

Superuser ist jetzt weg, also ist root damit geschichte oder? Hab nun wieder ne andere Baseband -> 622.

Also in diesem Zustand ist es 100% original oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein erfolgreiches Update via LG gemacht hast dann ja!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hatte auch CM7 drauf, hab mir beim zurück flashen zum Stock (wegen zurückschicken) erst den Baseband auf 218 geflasht, danach die v10d runtergeladen (hab kein VF branding) und drüber geflasht per smartflash, hatte dann automatisch 725 Baseband drauf, Kernel usw auch halt vom stock, habs heute verschickt :D ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme ;)
 
Soweit ich weiss, kann mich nicht mehr errinnern wie ich es gemacht habe, reicht es einfach nur die Baseband zu wechseln um Updatefähig zu sein. Anschliessend ist das Handy im "aktuellen" Garantiezustand.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.837
djtw09
djtw09
P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.450
patty1971
patty1971
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
688
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten