Hilfe ich blicke nicht durch (Starthilfe)

H

handmann

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

freue mich das es so ein tolles Forum gibt, habe auch schon einiges hier mitgelesen.
Ich bin auch ein stolzer LG Optimus Speed Besitzer :D
Was ich möchte, ich mochte ein sauberes, schnelles, und möglichst stabiles System mit möglichst langer Akku Laufzeit.(Das Gerät einfach optimieren)
Habe bis jetzt noch nichts am LGOS geändert, zwar schon oft etwas gelesen von, Automodus(Carhome), F-Secure, etc. mich aber noch nicht getraut etwas zu ändern.
Auch habe ich gelesen ich sollte das Gerät rooten (was rooten ist weiß ich schon).
Ich verstehe aber im Moment noch nicht den Zusammenhang was ich jetzt in welcher Reihenfolge machen muss, und was ich am besten deinstallieren soll.
Z.b. Muss ich als erstes Baseband updaten oder wie funktioniert das mit den Custom ROMs ... da blicke ich nicht durch :blink:

Kann mir hier vielleicht jemand erklären was ich alles machen muss oder machen kann, damit ich zum gewünschten Erfolg komme.
Muss sagen ich bin eigentlich so schon ziemlich zufrieden mit dem Gerät was mich eben noch stört sind die LG Apps und die Akkulaufzeit.

Was ich noch anmerken möchte, das ist mein erstes Andriod Smartphone hatte vorher ein Nokia 6300 .. da sind ja Welten dazwischen ... :laugh:

Das LG ist ohne Branding wurde direkt über Amazon gekauft falls das was zur Sache tut.
Linux Kenntnisse = 0
Windows Kenntnisse sind ganz gut denk ich jetzt mal.. :D

Ich hoffe das ich kein hoffnungsloser fall bin und vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß
Markus
 
Hallo,

Baseband musst du nicht updaten kannste aber machen, da sich dadurch bei einigen die Sprachqualität und andere Sachen verbessert hben sollen.

Zum Rooten & Optimieren

Also ich würde erstmal die CWM ( ClockWorkMod ) aufspielen...damit kannst du dann alle bzw die meisten Custom Rom installieren und dieses Tool wirst du beim Modden & Optimieren wahrscheinlich am meisten brauchen....

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

darauf achten das alle treiber installiert werden!!!

dannach würde ich das gerät via SuperOneClick rooten (sehr einfach) mit der Methode 2

https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html

und dann kann's mit dem modden auch schon losgehen :) und am besten dann mit dem CWM ein vollständiges Backup machen weil du mit den oben beschriebenen Schritten deinen Garantieanspruch verlierst

Naja wenn was unklar ist frag einfach hier ;-)

MfG Flamey
 
Die CWM Rootet das Handy automatisch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute mein Phone bekomme schreib ich dir kurz auf in welcher Reihenfolge ich es mache.

1.Rooten
2.Backup erstellen
3.Baseband updaten
4.neues Backup
5.Full Wipe
6.Flashen
7.Freuen
 
Hallo,

vielen dank für die Infos hab das jetzt verstanden wie ichs am besten mache...
folgende Fragen hab ich noch:
Was würdet ihr eigentlich alles machen, ich hätte mir das jetzt so gedacht, bitte korrigirt mich wenn ich falsch liege:
1.) Baseband
2.) CWM
3.) Backup (oder muss ich das for CWM machen? und wie mache ich das am besten)
4.)Rooten oder brauche ich das nach CWM nicht mehr?
5.)ROM welches würdet ihr nehmen? Und muss ich dann die LG Apps noch deinstallieren? (Wenn ja, wie mache ich das?)
6.) Freuen :D

Jetzt noch ein paar fragen:
1.) Was ist Wipe?
2.) Flamey hatt geschrieben dass ich alle Treiber installieren muss ist hier das Handy oder der PC gemeint ... sorry blick da nicht durch:blink:
3.) Was habt ihr eigentlich alles gemacht?

Gruß
Markus
 
handmann schrieb:
Jetzt noch ein paar fragen:
1.) Was ist Wipe?
2.) Flamey hatt geschrieben dass ich alle Treiber installieren muss ist hier das Handy oder der PC gemeint ... sorry blick da nicht durch:blink:
3.) Was habt ihr eigentlich alles gemacht?

1. Wipe ist englisch und heißt "löschen" :winki:
2. denke, er meint am PC. Die Treiber, damit das LGOS richtig erkannt wird
3. ich hab ein Backup mit CWM erstellt, dann die Firmware von Modaco installiert.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
MMcFly267 schrieb:
2. denke, er meint am PC. Die Treiber, damit das LGOS richtig erkannt wird

gruß

1+

du brauchst unbedingt den ADB treiber...

einfach in den USB Debug Modus gehen und dann will Windoof den treiber ;-)
 
assko schrieb:
Da ich heute mein Phone bekomme schreib ich dir kurz auf in welcher Reihenfolge ich es mache.

1.Rooten
2.Backup erstellen
3.Baseband updaten
4.neues Backup
Zur Info. Man kann kein Baseband Backup mit Nandroid/CWM erstellen. Du hättest dir also die beiden Backups sparen können.
 
OK, danke für die Infos .. werde das morgen abend machen ... muss jetzt ins Bett hab morgen Berufschule ... :thumbdn:

Gruß

Eines muss ich noch loswerden ... die Reaktionszeiten sind hier echt Wahnsinn sowas hab ich in keinem Forum sonst so erlebt... Respekt :thumbsup:
 
tja so hilft jeder jedem ;-)

dann mal viel erfolg mit deinem flash vorgang! hast soweit eigentlich alles was du brauchst um erfolgreich zu sein...
 

Ähnliche Themen

S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.898
tommcatt
T
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
6
Aufrufe
961
Agamemmnon
Agamemmnon
F
  • fundaman
Antworten
3
Aufrufe
893
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten