[HOT] Tipp für ein flüssiges LG Optimus Speed

Langzeiterfahrung: Bringt bei mir nichts mit CM 10.1. Das Handy wird genauso schnell/langsam langsamer bzw. der Ram ist irgendwann einfach ausgelastet, so dass sich Apps melden mit warten oder beenden...oder der Launcher spinnt/neustartet.
Es kann natürlich auch an meiner Class 6 SD-Karte liegen (3-6mb), aber es lief auch auf der internen SD nicht besser, daher wieder deinstalliert.
Ich glaube langsam, das Beste ist eine schlanke 2.3.x Rom und eine maßvolle Nutzung von App-Diensten/Widgets usw..
 
Ich hab bei zwei Handys Langzeiterfahrung und beide sind mit Apps so vollgestopft, dass sie ohne Ramexpander garnicht mehr funktionieren. Mit der App geht es ganz gut auf ner Class 10 Karte. Class 4 akzeptabel. Besser als komplett freeze :-D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand wie sich so ein defekt der SD Karte äußert?
Also is plötzlich alles weg und die Karte unbenutzbar oder zickt sie erst nur rum und man kann seine Daten noch runterholen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit defekten Datenträgern kenn ich mich aus. Es können verschiedene Probleme auftreten, beide von dir genannten sind möglich. Man kann leider nie wissen was passiert. Mit Ramexpander im Dauerbetrieb 1 Jahr ca. Hab ich die sd karte noch nicht beschädigt.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SebS23
BriZta schrieb:
Das ist einfach nicht richtig was du schreibst
Um das nochmal aufzugreifen... (grade erst wieder gefunden den Thread)

Teste mal meine Rom oder lies was die User schreiben, zRam nicht aktiviert, Swap deaktivert (hat LG standardmäßig aktiviert in ICS), nur die Swappiness von 60 auf 40 gestellt und noch andere kleinere Sachen geändert.
Die Rom hat genug freien Ram und läuft schön Smooth/Performant auch noch nach mehreren Tagen dauer Betrieb.
Und dann sag mir nochmal das es nicht richtig ist was ich schreibe ;)

Geändert habe ich im übrigen meine Meinung zu Swap, hatte es ja aktiv gehabt (da LG es ja standardmäßig aktiviert hatte), inzwischen aber (wie man Lesen kann) deaktivert.
Nachdem ich Swap in einem Release nochmal aktiviert hatte meinten viele das die Rom nach einer Zeit leicht hackelt, kaum war Swap wieder deaktiviert lief/läuft die Rom auch wieder rund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ich versteh den sinn deines postes nicht..

nach wie vor is alles richtig wie ichs gesagt hab.

Ohne ramexpander läuft es garnicht mit meiner fülle an apps. Mit ramexpander schon. Auf zwei speed das gleiche. Es liegt nicht mal direkt am swap sondern an den mysteriösen zusatzfunktionen der app. Wieso weiß ich nicht, nur dass es so ist.

Vllt geht es bei deiner Rom gut und mit Swap schlechter dort schlechter. Kann schon sein. Bei Speed kann man vieles eh nicht logisch erklären...
Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal auf Seite 2 was du nach meinem Posting geschrieben hattest... Wollte jetzt antworten da ich den Theard wieder gefunden habe
 
Habs nochmal gelesen. Das was ich gesagt habe stimmt aber weiterhin.

Was allerdings sein kann, dass es bei deiner Rom anders ist - hab ich nich getestet. Ich hab Cm 7.2.

Ist ja auch egal

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja antesten hab sie auch für den alten Bootloader ebenfalls erstellt, wenn das Interesse besteht ohne groß fummelei auf ICS zu kommen. :)
 
Bin nach wie vor der Meinung das braucht man nicht. Mein Tipp: TonyP T-Build 5 (CM 10.2) mit Kowalski Kernel und alle Widgets deaktivieren bis auf cLock Widget. Die verbuggte Kamera App muss man mit der feav Kamera App ersetzen. Bei mir immer ~100MB Ram frei und rennt perfekt (2 Seiten Icons/Ordner mit Apex Launcher), 70 Apps und auch so speicherhungrige wie Swiftkey/Whatsapp...).
 
Christor schrieb:
Bin nach wie vor der Meinung das braucht man nicht

Hast du geguckt wie die Swappiness oder zRam bei dir eingestellt ist oder ob Swap aktiviert ist?

Sicher ist das eine oder andere bei dir aktiviert oder deaktivert bzw. umgestellt, da die Rom das schon so mit sich bringt...

Somit ist die Aussage "braucht man nicht" eigentlich falsch, denn wie ich nun mit SEKiller herausgefunden habe ist jede Rom anders (sprich jede Rom verhält sich anders was Swap, Swappiness und zRam angeht) was in der einen gut läuft, läuft in der anderen schlechter. Bedeutet das man den Vergleich zwischen GB, ICS, JB (und bald KitKat) bezüglich den Einstellungen nicht machen sollte ;)
Ebenso kann es sein das meine Einstellungen in der DMX oder einer anderen Stock-Based Rom schlecht laufen, da man nie weiß was der Dev bereits geändert hat.

Ich bin mit meiner OptiX zufrieden, läuft schön flüssig und bei vielen Apps gibt es auch keine Probleme. Aber da scheiden sich die Geschmäker der eine mag Stock-Based Roms, der andere wieder CM Roms was gut ist denn so lebt / überlebt die Custom-Szene :thumbup:
 
Ja, vermutlich kann man es nicht verallgemeinern. Bei mir brachte es mit jeglichem CM based Roms nichts. Ich habe die Defaults glaube (zRam 18% und alles ramtunespezifische angehakt), aber habe da auch mal viel rumgestellt und es machte alles keinen wirklichen Unterschied.

Meine jetzige Rom lief mit Widgets ganz gut, aber wirklich Speed ist sie erst ohne Widgets (wobei es vom Widget abhängt) und daher bleibe ich bei meinem Rat (gerade offene Apps danken es).

Ich merke leider auch am Nexus 7 mit 1 GB das Widgets zwar ne feine Sache sind, aber doch stark Ressourcen nehmen, wobei die heutigen Geräte eben fix genug/besser gesized dafür sind und es da ausreichend gut läuft. Unser LowRam Speed schafft das leider nicht.

Leider wird sich das mit den Customs wohl bald erledigt haben. Viele Devs werden den Aufwand für KitKat scheuen und finale gute JB Roms finde ich auch persönlich auch ausreichend, irgendwann will jeder mal was neues, gerade beim Handy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
P
Antworten
5
Aufrufe
5.838
FrEaK2404
F
C
Antworten
8
Aufrufe
1.807
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten