[how to]cm10 auf neuem bootloader

Es ist völlig normal, dass cm mehr Akku vebraucht als die Stock-Roms. Das ist nicht nur beim Optimus Speed so, sondern bei allen Geräten.
 
Flashe jetzt gerade die 28G. Wie lange sollte der Vorgang dauern?

Das sollte der Link zu den Roms sein:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2058231


Edit: Alles erledigt. Das Handy hat einen neuen Bootloader und läuft. Wozu sollte man den Vorgang, auf der Seite 2, noch machen? Es funktioniert ja alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
....Wozu sollte man den Vorgang, auf der Seite 2, noch machen? .....
...um den Bootloader zu entsperren. :razz: Wer das einmal gemacht hat, muss es ja nicht nochmal machen!
 
?
Jens_ schrieb:
...um den Bootloader zu entsperren. :razz: Wer das einmal gemacht hat, muss es ja nicht nochmal machen!

Schon

schon klar, aber welchen Vorteil bringt das? Custom Rom ist doch schon drauf.

Edit: Neues Rom vom 28.12. ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt keinen Vorteil, es funktioniert nur mit entsperrtem Bootloader!

Du hattest vermutlich schon eine ROM mit einem entsperrten Bootloader geflasht (habe ich auch so gemacht) und musstest daher den Bootloader nicht nochmal seperat entsperren.

Wer jedoch Stock-ICS nutzt, hat zwar den neuen Bootloader, aber eben im gesperrten Zustand. Den muss man erst entsperren, sonst kann man cm10 für den neuen Bootloader nicht flashen.
 
Wie sieht es denn allgemein mit dem Akkuverbrauch aus?

Mich stört an der CM10 von Ricardo hauptsächlich der Akkuverbrauch, der WLAN Drain und halt die Call-Bugs.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Locko schrieb:
Wie sieht es denn allgemein mit dem Akkuverbrauch aus?

Mich stört an der CM10 von Ricardo hauptsächlich der Akkuverbrauch, der WLAN Drain und halt die Call-Bugs.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App


Der Akkuverbrauch ist besser geworden. Die Callbugs sollen ja mit dem neuen Bootloader nicht mehr vorhanden sein. Aber sicher kann ich das noch nicht sagen da ich den Bootloader erst seit heute drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Locko
Was heißt denn genau, "besser geworden"?
Wie lange hält denn bei euch der Akku, so circa?

Da ich auch immer zwischen 3G und 2G wechsel, interessiert mich außerdem noch, ob das ohne Probleme funktioniert. Da bei der CM10 von Ricardo nach ein paar mal nicht mehr funktioniert, also ich das Phone neustarten muss, damit es sich wieder mit Google verbindet.

Achso und eine letzte Frage noch, unzwar wird der Akku nun auch wieder vernünftig geladen, also wie bei CM10 oder dauert das noch immer ewig?
 
atamiga schrieb:
... Die Callbugs sollen ja mit dem neuen Bootloader nicht mehr vorhanden sein. Aber sicher kann ich das noch nicht sagen.....
aber ich kann es mit Sicherheit sagen. Bisher keine Callbugs und das seit einer Woche :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

Locko schrieb:
...wird der Akku nun auch wieder vernünftig geladen, also wie bei CM10 oder dauert das noch immer ewig?

Ich finde schon, dass der Akku vernünftig geladen wird. Was heisst den "ewig"? Schnelles Laden war noch nie gut für einen Akku.
 
Ja is ja richtig, allerdings is es auch nicht gerade schön, wenn es mehr als 4 Stunden dauert, bis der Akku voll ist.

Ich nehme jetzt mal als Vergleich die CM7. Da dauert eine Vollladung so circa 2 Stunden, je nachdem wie der Akkustand zu Beginn war.
 
-akkuverbrauch ein wenig gesunken, mehr dazu kann ich morgen sagen.
-callbug definitiv nicht mehr vorhanden! teste es seit 3 tagen und konnte keine störungen feststellen.
-keine netzwerkprobleme.
-mit der aktuellsten version auch keine ladeprobleme und auch viel schnelleres laden als mit der originalen cm10 davor.

vielleicht noch was zu der akkulaufzeit: nach 1 std 21 min mit WLAN, 30min bildschirm an, 10 minuten gaming, 3min browsing, aktiv: whatsapp, viber = 92% akku (-8%).. verkraftbar, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga, SWTR und Locko
Five7 schrieb:
-akkuverbrauch ein wenig gesunken, mehr dazu kann ich morgen sagen.
-callbug definitiv nicht mehr vorhanden! teste es seit 3 tagen und konnte keine störungen feststellen.
-keine netzwerkprobleme.
-mit der aktuellsten version auch keine ladeprobleme und auch viel schnelleres laden als mit der originalen cm10 davor.

vielleicht noch was zu der akkulaufzeit: nach 1 std 21 min mit WLAN, 30min bildschirm an, 10 minuten gaming, 3min browsing, aktiv: whatsapp, viber = 92% akku (-8%).. verkraftbar, oder?


Das is doch mal ne Ansage :thumbup:

Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!
 
soweit alles i.o. Allerdings gibt es mit BT noch Probleme. Die erst eingerichtete Verbindung im Auto funktioniert. Wenn das Handy sich später erneut verbinden soll, weil das Fahrzeug abgestellt worden war, muss ich BT kurz am Handy deaktivieren und wieder aktivieren. Danach verbindet sich das LG erst wieder.

Ist das bei euch ebenfalls so?
 
Hätte da ne blöde Frage, ich hab bisher immer die Chuck Norris Roms drauf gehabt (und auch immer unzufrieden) und habe jetzt vor kurzem auf ICS von LG gewechselt (V30A). CWM und Root ist drauf. Welchen Bootloader habe ich jetzt drauf? Habe ich eine gesperrte Version oder nicht? Ich möchte nämlich doch eine andere Rom probieren..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-11-09-58.png
    Screenshot_2013-01-02-11-09-58.png
    10,1 KB · Aufrufe: 255
vermutlich wie bei mir nicht gesperrt. Wirst du aber sofort merken wenn du die CM10 flasht. Geht dann nämlich nicht.
 
Du hast den neuen, gesperrten bootloader.. Kannst aber wie in diesem thread beschrieben eine modifizierte, unoffizielle CM10 verwenden. Kannst ja mal testen :) falls es nicht klappt, kommt sowieso eine Fehlermeldung und Wipen nicht vergessen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.668
M3tuS
M3tuS
B
  • box90
Antworten
4
Aufrufe
2.046
eff.ess
E
Thaniel Fox
Antworten
3
Aufrufe
3.378
Thaniel Fox
Thaniel Fox
Zurück
Oben Unten