1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schnine, 29.03.2012 #1
    schnine

    schnine Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,
    Mein freund hat mir vor kurzem cm9 und ics auf mein optimus speed gemacht.

    Heute morgen viel mir dann auf, dassich kein netz und kein internet habe. Ich habe das handy neugestartet (auch den akku habe ich rausgenommen). Es fährt ganz normal hoch jedoch kommt auch keine pinnabfrage mehr. Und auch das netz kommt nicht wieder.

    Was kann ich jetzt tun?
    Ich bitte um schnelle hilfe. Danke.

    Lg schnine
     
  2. pleitegeier, 29.03.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Hau deinem Freund auf die Backe und sag ihm er soll dir ne Rom drauf machen welche Anfänger freundlicher und nicht in so einem frühem Entwicklungsstand ist ;-) xD

    Für den Anfang lad dir GetRIl aus dem Store und führ es aus :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  3. Feli, 29.03.2012 #3
    Feli

    Feli Android-Experte

    Schau mal in den Einstellungen unter Über das Telefon was bei Baseband steht ob dort Unbekannt steht oder eine Zahlenkombinattion
     
  4. Zerpur, 29.03.2012 #4
    Zerpur

    Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

    Wlan sollte funktionieren, somit kommst du auf den Market bzw Play Store,

    Und dann so wie der vorposter schon geschrieben hat Getril rausladen und dann die passende installieren, dann noch einen Neustart und es sollte gehen.
     
  5. Pitscho, 29.03.2012 #5
    Pitscho

    Pitscho Android-Hilfe.de Mitglied

    wahrscheinlich hat er das baseband 0313 drauf gehauen. hatte da selbe problem, dass das baseband später garnicht mehr gefunden wurde.

    probiers mal mit der 725 RIl.
     
Du betrachtest das Thema "ich brauche eure hilfe" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed",