Internet funktioniert dauernd nicht

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen,
Bin am verzweifeln. Dauernd geht an meinem Optimus Speed das Internet dauernd nicht seit etwa einer Woche. Wenn ich es ausmache und wieder anmache, funktioniert es wieder für ca. 5 Minuten, wenn ich es aktiv nutze. (Whatsapp, Facebook etc) Wenn ich es nicht nutze oder abends dann weglege, geht das Internet am nächsten Morgen komischerweise immer noch.
Zum Fehler selbst: das "H" wird zwar noch angezeigt, jedoch kein Download Pfeil mehr nur ab und an der Upload Pfeil, wobei eigentlich ja nix übertragen wird.
Mein Anbieter ist Vodafone. Hab die Fyve SIM Karte(auch D2) von meinem Nexus 7 auch schon ins LG rein, genau dasselbe Problem. An meinem Tablet funktioniert die Karte einwandfrei. APN Einstellungen hab ich überprüft und noch mal zurückgesetzt geht trotzdem nicht. Cache und Dalvik Cache sind auch gewiped, ebenfalls erfolglos. Hab die Django Manouche X 1.4.

Weiß jemand einen Rat??
Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 7


Ach ja, was ich noch vergessen hab: deaktivieren der Internetverbindung dauert als ca 40 Sekunden wenns nicht funktioniert, normal sind ja ca 5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft da Flugzeugmodus an/aus bzw Handy neustarten.
Kommt allerdings auch nur äußerst selten vor...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flugzeugmodus an/aus is ja im Prinzip dasselbe, dauert bei mir dann auch ca 1 Minute. Reboot hilft auch nicht. Bin am verzweifeln es wird immer schlimmer. WLAN funktioniert aber.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hast du auf dem Nexus 7 auch eine Custom Rom? Daran kann es liegen. Bei meinem habe ich bei 4.1 - 4.3 Roms nicht im ganzen Haus eine Wlan verbindung.
 
Ne Nexus 7 ist Stock.
Hab einmal komplett wipe data mit factory reset gemacht und Django manouche neu installiert, trotzdem geht es nicht. Da liegt wohl irgendein Defekt vor oder?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
rob239 schrieb:
Django manouche neu installiert, trotzdem geht es nicht. Da liegt wohl irgendein Defekt vor oder?

Test doch mal ein anderes Rom. Optix oder tonyp.
 
Ich probiere es mal mit Stock ROM. Kaufe mir aber wahrscheinlich ein Nokia Lumia 920, goodbye LG.

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2.053
voiderguade
V
S
  • Slider5000
Antworten
0
Aufrufe
1.862
Slider5000
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Passer
P
Zurück
Oben Unten