Kernel gesucht?

S

stevent

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,
ich bin noch nicht so hier auf dem laufenden ich habe die normale version 2.3.4 auf meinem Handy gerootet und wollte nun fragen welchen Kernel ich am besten nehmen kann damit ich mein mein Handy gut untertackten aber bei manchen spielen wieder übertakten kann (hoffe das ich bis 1,5 hoch gehen kann??) mein akku hält nur zirka 3 stunden hättet ihr vieleicht noch irgendein tipp mit dem ich mein akku auf einen tag ausbauen kann?
MFG
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
wäre wichtig zu wissen mit welcher rom du arbeitest???
 
Ola!

Er schrieb "normale" Version. Ich denke, er hat das StockRom einfacher gerootet. Richtig?

Der Kernel hier erfüllt zumindest dein Overclocking Vorhaben: [KERNEL] fps v0.3a kernel for stock/MCR [2012-01-12] - xda-developers

Und wenn es gerootet ist, kannst du auch problemlos mal dein System auf deinen Akku kalibrieren. Wie das geht, findest du auch im Forum.
 
flo-95 schrieb:

Hm? Ich meinte nur, er solle sein Gerät auf seinen Akku kalibrieren, da er oben was von 3 Stunden Betrieb schrieb. Und ja, ich weiss, dass es keinen Akku besser macht. Daher schreibe ich auch das Gerät auf den Akku kalibrieren. Nichts von Verbesserung von Performance oder so. Richtig lesen, hm?

Und nochwas: Wenn das alles nichts bringen soll, dann solltet ihr bei eurem CustomRom Gefummel auch jeglichen Hinweis über's Kalibrieren rausnehmen. Und vielleicht auch mal überdenken, ob ein Artikel die Erfahrungen einer ganzen Community zu recht zu Nichte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal noch eine Frage, wenn ich die Kernel drauf haue sind dann alle meine Apps gelöscht
 
nein.jedoch empfiehlt es sich immer ein nandroidbackup zu machen. beim installieren des kernels kann ja mal was schief gehen und ohne sicherung bist du dann schlecht dran. und du brauchst nen overclocking tool wie setcpu oder cpu master....
 
habe mir jetzt die Kernel von oben drauf gehauen und set cpu aber dort steht irgendwie das ich nur bis 1000 hoch und 216 runter gehen kann was sind denn die besten einstellungen?

edit: ich kann jetzt sogar bis 21600 hoch gehen wie hoch ist denn noch gut für das gerät und wurde schon getestet wie nidrieg kann ich gehen um energie zu sparen?
 
Das sind 216MHz nichts mehr..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bis 216MHz geht er auch so runter. Das macht das Speed problemlos.

Wenn du es allerdings so niedrig "festhälst", kann es Probleme beim Aufwachen nach Displayabschaltung geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.447
patty1971
patty1971
S
  • Sakronautus
Antworten
13
Aufrufe
5.765
sgspluss
sgspluss
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.052
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten