Lautstärke anpassen

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Guten Morgen,....

ich habe bei meinem OS das Gefühl, dass der Lautsprecher recht leise ist.
Ebenso sind die Kopfhörer (ja nach Song) ebenfalls eher gemäßigt. Jetzt habe ich gesehen, dass im Hidden Menü die Headsets und die Speaker (zumindest theoretisch) anzupassen sind. Allerding gibt mir die Veränderung der vorgegebenen 70 immer direkt einen Error zurück.

Weiß jemand hierüber etwas, bzw. wie empfindet Ihr die Lautstärken? Beim Navigon ist während der Fahrt mit leisem Radio schon kaum etwas zu verstehen. (Hier war mein i8910 von Samsung mit den Sterospeakern 200% voraus)
 
Mir gehst genauso, insbesondere Radio über Kopfhörer ist sehr leise und in lauter Umgebung fast unbrauchbar. Aber auch ein Film über Lautsprecher ist nicht gerade ausreichend.

Irgendwo gabs schon einen Thread, ich glaube im Modaco Forum. Und dort stand, dass die Werte im Hidden wohl in HEX sind, also der Wert 70 entspricht nicht gleich 70%.
Muss mal suchen...
 
Also ich kenne die lautstärke von Navigon nicht, aber bei mir brüllt die Tante von der Google Maps Navigation doch schon recht verständlich.

Das radio finde ich auch sehr leise, aber ich benutze es ohnehin nicht, da mir der Empfang einfach zu schlecht ist.

Mit MP3 habe ich keine Probleme. 1. benutze ich Power Amp, da kann man im EQ die gesamtlautstärke noch etwas anheben und 2. passe ich die Lautstärke der MP3s vorher mit MP3Gain ohnehin an.

EDIT: ich benutze allerdings zusätzlich auch etwas teurere In-Ears, die sind von wirkungsgrad auch noch besser als die mitgelieferten.
 

Ähnliche Themen

D
  • danji
Antworten
5
Aufrufe
1.992
Weltenbrand
Weltenbrand
N
  • n3m3sis
Antworten
6
Aufrufe
1.039
Silentsol
S
Zurück
Oben Unten