Leistung verbessern?

S

sonyms

Neues Mitglied
0
Hallo ;)

Bin noch ein absoluter Neuling in der Welt von Android :D

Möchte wissen ob es Möglichkeiten gibt, damit mein LGOS flüssiger läuft, z.B. ein Plugin, dass unwichtige Apps im Hintergrund beendet oder ein anderer Kernel.

Habe auch die App: Beautiful Widgets. Verbraucht diese viel Leistung?

Meine Daten:

Rom: CM7 RC1
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Kernel-Version: 2.6.32.41-cyanogenmod
rmcc@giscard #1
CPU-Information: ARMv7 Processor rev 0 (v7I)
Speicher (verfüg.(insg.): 119 MB / 373 MB


Und nochwas:
- wird es bald wieder eine Radio-App geben?
- ich weiß nicht, ob ich Videos auf 1080p aufnehmen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
sonyms schrieb:
Habe auch die App: Beautiful Widgets. Verbraucht diese viel Leistung?


Und nochwas:
- wird es bald wieder eine Radio-App geben?
- ich weiß nicht, ob ich Videos auf 1080p aufnehmen kann?


Beatyful Widget brauch schon gut Energie. Aber wieviel oder wieviel kürzer dein HAndy mit/ohne damit lebt kann ich nicht sagen.

Radio App wirds unter CM7 soweit ich weiss nicht geben! Und 1080p Aufnahme ist glaube ich eine Sache des Kernels, wobei 1080p nur MArketing seitens LG und totaler Müll ist, nich empfehle dir 720p ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sonyms
Okay ;)
Und wie sieht's mit dem Kernel und dem Baseband aus, gibts da was besseres als ich habe?
 
Baseband is so ne Sache, es gibt verschiedene Kombinationen von Baseband und zugehöriger RIL, hab momentan das BB0502 und die RIL606 und bin damit sehr zufrieden, aber dazu gibt es viele Diskussionen in den Baseband-Threads, einfach mal nachlesen und selbst verschiedene Kombinationen probieren.

Kernel sind auch so ne Sache, der einzige sinnvolle Alternativkernel ist der vorkkernel, aber den brauch man eigentlich nur wenn man übertakten/undervolten will ansonsten is der Standardkernel voll ausreichend.
 

Ähnliche Themen

M
  • MH981
Antworten
2
Aufrufe
988
MH981
M
H
Antworten
4
Aufrufe
2.001
Holli61
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.223
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten