1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gonzalesdlx, 15.05.2011 #1
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Threadstarter Junior Mitglied

    Servus

    Aktuell habe ich MoDaCo FR15 auf meinem LGOS und würde mir gerne eine eigene ROM zusammenstellen (zB FR16 über das Kitchen)

    Was mir nicht ganz klar ist:
    - sind auf der standard MCR die LG apps oder die Google Apps installiert? (Kalender, Email, Kontakte, etc)
    - wo liegt der Unterschied zwischen den LG und den Google Apps?

    Danke schonmal für die Aufklärung ;)
     
  2. field1987, 16.05.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    In der nornalen prebacked aind die LG Apps verwendet worden! Bei der vanilla version sind stattdessen so gut wie alle LG Apps durch die standard google Apps ersetzt worden.

    Alles Geschmackssache wie ich finde. Einach ausprobieren!

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. gonzalesdlx, 16.05.2011 #3
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Threadstarter Junior Mitglied

    Merci.

    Habs mal ausprobiert. Meines Erachtens kein großer Unterschied. Die Kalender App von LG gefällt mir etwas besser. Beim Email nehme ich Google.
    Kontakte habe ich nicht getestet, bleibt aber für mich LG.

    cheers
     
  4. regnor, 16.05.2011 #4
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir geht eigentlich nur die Kamera ab, da ich gerne Panorama-Fotos gemacht habe, was mit der Stock-App nicht geht.
     
  5. Haggy, 16.05.2011 #5
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Solange ihr innerhalb von Android 2.2, bzw. dem Stock-ROM bleibt (und das ist bei MCR und der Vanilla-MCR der Fall), solltet ihr die LG-Apps ohne Weiteres nutzen können. Ich habe versucht ein paar nach CM7 (Android 2.3) zu portieren, ist mir aber bisher aufgrund inkompatibler System-Libs nicht gelungen.