LG Optimus Speed neue Android Version draufspielen?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus Speed neue Android Version draufspielen? im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
G

garfiiild

Neues Mitglied
hi habe das otimus speed und nur 2.2 drauf. jetzt wollt ich mal wissen wie ich eine bessere version drauf bekomme. ich habe es schon mit dem lg support tool probiert aber wenn ich mein handy anschließe zeigt er mir kein sw update an. dann habe ich mein handy geflasht aber das hat auch nichts gebracht. könnt ihr mit weiter helfen?
 
S

stratocruiser

Neues Mitglied
War das nicht so, dass geflashte Handys keinen offiziellen Update-Service mehr erhalten?!
 
G

Gkul

Gast
Was meinst du mit geflasht?
Gerootet oder eine Custom Rom?

Ansonsten hier die letzte Gingerbread Rom die in Deutschland verfügbar ist (2.3.4 (V20q)) via Smartflash Tool installieren:

Smartflash Tool: Downloads Page - MyMoYo.de - From Mo To Yo(u)
Smartflash Treiber: Downloads Page - MyMoYo.de - From Mo To Yo(u)
Smartflash Image V20q (Brandingfrei): DepositFiles

Einfach die Treiber installieren, das Smartflashtool entpacken, öffnen und dann im oberen Tab "ROM copa d/l" auswählen, bei der CP bin die CP Datei der entpackten Rom auswählen und bei AP bin die AP Datei.
Welche die CP/AP Datei ist siehst du am Dateinamen, die letzten beiden Buchstaben geben den Hinweis.
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab meines nur gerootet, und wollt wissen ob es denn wenn ics kommen sollte, reicht es zu unrooten um das update übers handy menü zu erhalten ?
 
G

Gkul

Gast
In der Regel geht das nicht wenn du dein Handy einfach wieder unrootest.
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
na toll... also muss ich auch die schritte oben befolgen nur dann halt mit ner ics rom ?
 
iKick69

iKick69

Neues Mitglied
Erstens musst du das nicht machen wenn du keinen bock hast und zweitens finde ich dass ein root nur vorteile bringt ;)
Hab vorher gerade gelesen, dass das update auf ics alias android 4.0 für das p990 su660 in korea gerade draußen ist ( alle infos von presseonkel ;) ) also kanns nicht mehr lange dauern. Ich würde mich an deiner stelle nochmal gedulden und tee trinken und wenn dann ics da ist werden die devs in die Tasten hauen ihre hoffentlichen bugfreien custom roms brauen. Dann kannst dich ja nochmal melden wie du das update einspielst ;)
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
aber ich will keine custom rom... ich will ics wenns denn da ist über den lg updater im handy erhalten daher meine frage ob es mit einem gerootetem handy geht oder was ich dann machen muss das ich es darüber bekommen kann...
 
iKick69

iKick69

Neues Mitglied
Spontan fällt mir da nur ein über das cwm die stock 2.3 rom draufzuspielen, dann sollte es unroted sein wenn ich mich nicht irre
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
mein lgos ist ja soweit original nur halt gerootet über unlock root...
 
C

Chrizy

Neues Mitglied
Über die Notfallwiederherstellung des Update tools ists am einfachsten das P990 auf absolut original zurück zu setzten
 
Melonos

Melonos

Experte
Chrizy schrieb:
Über die Notfallwiederherstellung des Update tools ists am einfachsten das P990 auf absolut original zurück zu setzten
Es sei denn, man hat es schonmal geflasht - dann bleibt auf jeden Fall das neue Baseband erhalten.
Und da das Update-Tool von LG die Version der Software einfach nur aus dem installierten Baseband "rät", kann es passieren, dass man hinterher das alte 2.2 wieder drauf hat, aber einem kein Update angeboten wird.

Was die Frage des Threaderstellers beantworten dürfte. Wurde hier auch schon ziemlich oft gefragt und beantwortet.
Also, einfach das originale Baseband (1035.21_20110218)wieder einspielen. Wie ? steht in den How-Tos...

Aber weil ich heute meinen sozialen Tag habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html
 
C

Chrizy

Neues Mitglied
Melonos schrieb:
Es sei denn, man hat es schonmal geflasht - dann bleibt auf jeden Fall das neue Baseband erhalten.
Und da das Update-Tool von LG die Version der Software einfach nur aus dem installierten Baseband "rät", kann es passieren, dass man hinterher das alte 2.2 wieder drauf hat, aber einem kein Update angeboten wird.

Was die Frage des Threaderstellers beantworten dürfte. Wurde hier auch schon ziemlich oft gefragt und beantwortet.
Also, einfach das originale Baseband (1035.21_20110218)wieder einspielen. Wie ? steht in den How-Tos...

Aber weil ich heute meinen sozialen Tag habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html
nein das ist falsch, das Handy wird komplett wieder hergestellt und sofort auf die neuste Version, spreche aus Erfahrung
 
ak1504

ak1504

Fortgeschrittenes Mitglied
Chrizy schrieb:
Über die Notfallwiederherstellung des Update tools ists am einfachsten das P990 auf absolut original zurück zu setzten

also das reicht dann für mich, da ich ja keine änderungen ausser root vorgenommen habe ?
 
C

Chrizy

Neues Mitglied
jo, hatte ics 4.04 etc. drauf. Nur die notfallwiederherstellung gestartet, musste vorher nicht mal das dateisystem von ext4 auf ext3 zurück setzten. cwm etc auch alles wieder raus gewesen.
Hatte meines wieder zurück in den originalen Zustand gesetzt da ich das officielle update zu ics mal testen wollte, aber das Update ist ja bis heute nicht raus, narf und weil ich trotz root Entfernung nicht im Market apps kaufen konnte. Find ich ein bischen sch.. von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garfiiild

Neues Mitglied
also ich bin soweit das ich diesen tab geöffnet habe was muss ich jetzt machen? wo finde ich diese cp und ap datei. und muss ich mein handy anschließen?
 
A

anthrax_1988

Ambitioniertes Mitglied
Die AP und CP dateien findest du in dem Ordner der Firmware. Dein handy musst du (soweit ich mich erinnern kann) ohne akku und sim mit gedrückter Lauter-Taste per USB an den PC anschliessen. falls das nicht geht verusch mal leiser taste. Dann sollte kurz darauf S/W Upgrading auf dem Display erscheinen dann das tool durchführen und Zack, hast du wieder ein wie original gekauftes Optimus Speed ;)
 
B

Bianca77

Neues Mitglied
Das mit dem S/W upgrading wird mir ja angezeigt,(bei mir mit der leiser -Taste) aber der pc will irgendwelche erforderlichen Dateien haben die ich anscheinend nicht habe. ???
Hab ständig das Problem das dass Handy ausgeht und ohne Akkuentnahme nicht wieder neu zu starten ist. Es nervt! Hab das P990 gebraucht gekauft, es ist, lt . Aussage des Verkäufers, gerootet und entsperrt. Was immer dass heissen mag???? Hab bisher mein altes P990 nur "genuzt" und nicht studiert! Habe bereits eine Wiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg! Es geht nach wie vor ohne Regelmässigkeiten aus! Will endlich wieder ein "normal" funktionierenders P990 OS wie mein altes haben!!!!!

HIIIILLLFFFFEEEEEEEEE!!!!
 
H

halacha

Neues Mitglied
schaut euch doch einfach mal in aller ruhe auf youtube
eine anleitung an..manche leute sind eher visuell veranlagt (vor allem Frauen)
erst mal lesen ..dann das tutorial und danach nochmal lesen..zur Not video als vorlagen nehmen (stopen und nachmachen..weiter)
How To Root T-Mobile G2x / LG Optimus 2x w/ SuperOneClick 1.9.1 on Froyo 2.2.2 - YouTube
How to root LG Optimus 2X - YouTube

Alle Android Handys sehr einfach Rooten|Deutsch-German - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-lgos-notfallwiederherstellung.124608.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: