LGOS: Friert beim Laden ein

G

Galad

Neues Mitglied
8
Hallo,

seit einiger Zeit (so seit dem Flashen mit CM 7.1 stable) friert mein LGOS immer öfter beim Laden auf verschiedenen Dockingstations ein. Zu Beginn ist alles ok, nach längerer Zeit reagiert es nicht mehr (Bildschirm schaltet sich nicht mehr ein). Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten.Es hilft nur den Akku für kurze Zeit zu entfernen, dann startet es wieder.

Da es immer nur nach längerer Zeit einfriert, scheint es so dass das Weiterladen bei vollem Akku vielleicht das Problem ist.
Was, wenn es in der Dockingstation als Wecker fungiert nicht zu vermeiden ist. ( Der Wecker funktioniert übrigens nicht, wenn es einfriert)

Hat jemand eine Idee?
Gibt es ein Systemlog das nicht bei Neustart gelöscht wird? vielleicht kann man dort die Ursache finden.

Viele Grüße

Ralph
 
versuch mal anderen kernel powersave kernels verursachen denn sod (Sleep of dead)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Einfach unter Einstellungen->Apps->Entwicklung->"aktiv lassen" aktivieren, danach passiert dir so etwas nicht mehr :)
 
Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiss ich auch was mein LGOS hat. Nach "Sleep of Death" lässt sich auch einfacher nach Antworten suchen. Ich lasse erstmal das Display beim Laden aktiv, mal sehen obs hilft. Da ich mein LGOS aber auf einem Phillios AS111 Dock als Wecker benutze ist das auf die Dauer nicht optimal. Habe inzwischen gelesen, da ich jetzt weiss wonach ich suchen muss, dass ein Kernelwechsel auch bei einigen was gebracht hat. Werde ich ausprobieren.

Gruß

Ralph
 
Hallo, ich wollte mich nochmal melden. Ich habe auf Nighty Build 204 und einen neuen Kernel gepatcht. Habe nun seit 2 Tagen keine SOD's mehr.

Viele Grüße

Ralph
 

Ähnliche Themen

S
  • shitkid
Antworten
8
Aufrufe
1.509
shitkid
S
B
Antworten
1
Aufrufe
899
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
2
Aufrufe
779
psimasterx
P
Zurück
Oben Unten