Manuelle Umnpartitionierung sinnvoll? Oder via Stock-Update?

C

Cysign

Stammgast
72
Da mit dem Umstieg auf ICS nun auch imemr wieder das Thema umpartitionierung auftritt, frage ich mich grade, was das Sinnvolslte ist, wenn man von einem CM7.2 oder Stock-GB kommt.

Es gibt genug Anleitungen, die einem beibringen, wie man manuell die Änderung vornimmt. Das kostet natürlich ein bisschen Zeit, sich einzulesen.
Aebr hinterher hat man die neue Partitionierung und kann die neueren Custom-ROMs nutzen.

Oder sollte ich lieber, da ich noch ein CM7.2 drauf habe, warten, bis es für mein (ursprünglich Vodafone-gebrandetes) Gerät die offizielle ICS-Rom gibt (oder ist die vielleicht sogar schon draußen?) und dann zunächst auf Stock 2.3.5 zurück, das offizielle Update machen,was dann auch hoffentlich die partitionierungsarbeit für mich übernimmt, und anschließend wieder rooten und (wenns dann endlich soweit ist) die Stable CM10 aufspielen?

Ich denke nicht, dass es wirklich aufwändig ist, umzupartitionieren, aber ich habe grade einfach keine Zeit, mich damit zu befassen...
 
Ich wüsste nicht welchen Vorteil es bringen sollte eine "manuelle Umpartitionierung" durchzuführen, aber vielleicht ist mir ja da was entgangen. :) Empfehlen würde ich dir es vom LG Updater machen zulassen. Sollte für dein Gerät das Update noch nicht zur Verfügung stehen, kannst du es nach Anleitung per Smartflash durchführen, was wirklich nicht kompliziert ist.
Wenn du die IMEI deines Gerätes (*#06#eingeben) am Ende des folgenden Links einfügst, wird dir unter anderem ein Direktlink zur aktuellsten Firmware angezeigt, die für dein Gerät bestimmt ist.

Code:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
Das meinte ich mit Smartflash. Weil es ja quasi vom User durchgeführt werden muss, statt dass es der Updater automatisch macht.

Danke für den Link zum Update-Dingsi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Okay, Vodafone-gebrandete Geräte haben noch kein Update:

LGP990 AVD2BK 103KPSL031038 20110315 V20E_00
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WEBSW/LGP990/AVD2DW/V20e_00/V20E_00.kdz
http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WEBSW/LGP990/AVD2DW/V20e_00/V20E_00.kdz
GLOBAL/GLOBAL N N EI GSM
 
Ahso, kleines Missverständnis. :D

Wenn du ICS haben willst, solltest du es gleich selber flashen, da ersparst du dir das unnötige "Zwischenflashen" der Stock 2.3.4, denn beim einspielen von v30a wird ohnehin der neue Bootlader und das neue Partitionslayout geschrieben. Außerdem wäre es möglich, dass es kein ICS Update für Vodafone Geräte geben wird oder lange dauert.
 
Das stimmt natürlich. Vodafone schließt da nah zu LG auf und glänzt nicht sonderlich durch Geschwindigkeit ;)
Aber ich denke, ich werde eh noch ein paar Tage warten, in der Hoffnung, dass der Callbug erfolgreich bekämpft wird...das schreckt mich momentan noch zu sehr ab. Und ne Stock...naja, ist eher ne Zwischenlösung.
 
Hmm, Callbug? Schreibst du von CM10+ für den neuen Bootloader? Wenn ja, offiziell wird es die Version afaik nicht geben, da CM keine gecrackten Bootlader verwendet und immer wieder betont wird, dass der Bug aller Bugs nichts mit dem Bootloader zu tun haben soll, wobei erwähnt werden sollte, dass es auch Gegenstimmen gibt.

€/ Ich benutze btw selbst die Nightlys seitdem der ICS Quellcode veröffentlicht wurde.
 
Genau deshalb warte ich noch was ;)
Ich hab einfach grade nicht die nötige Zeit, damit rumzuexperimentieren...leider :[
 
Naja, ich würde es nicht gerade experimentieren nennen, vor allem nicht zeitaufwendig. CM10 (alter Bootlader) ist schnell geflasht und sollte der Bug auftreten, ohne ihn durch Neustart etc. beheben zu können, ist ein CM7.2 Nandroid BU schnell wiederhergestellt. :)
 

Ähnliche Themen

G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
962
ocp11
O
C
Antworten
5
Aufrufe
1.025
Cysign
C
L
Antworten
1
Aufrufe
768
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten