Nach flashen kein Baseband und kein Empfang

I

Iwan der Schreckliche

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Servus,

ich habe folgendes Problem:

Mein Gerät habe ich mit ICS geflasht - funktioniert einwandfrei.

Das Gerät meiner Frau habe ich auf die identische Weise geflasht und nichts geht mehr: Unter den Telefoninfos findet es die Hälfte der Anzeigen nicht und meldet "unbekannt":

- Netz: unbekannt
- Mobiler Netzwerktyp: unbekannt
- Servicestatus: Außer Betrieb
- Baseband: unbekannt

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen kann. Habt ihr eine Idee? Meine Frau ohne Handy ist etwas - äh - unentspannt... :)
 
Neustarten?
 
...mehrfach... :-(

Wenn ich dann wieder auf die vorherige Version zurückfashe, dann ist alles wieder da: Altes Baseband, Android 2.2.2, usw. Kaum flashe ich aber ICS, ist das o. a. Zeug weg. Wie gesagt, bei meinem Gerät lief's einfwandfrei, das meiner Frau zickt. Wenn ich da jetzt einen Zusammenhang herstelle, dann krieg ich Ärger... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss sagen, ich habe keine Ahnung was das angeht, aber evtl. geht es ja.

Update mal die RIL^^
 
Iwan der Schreckliche schrieb:
Servus,

ich habe folgendes Problem:

Mein Gerät habe ich mit ICS geflasht - funktioniert einwandfrei.

Das Gerät meiner Frau habe ich auf die identische Weise geflasht und nichts geht mehr: Unter den Telefoninfos findet es die Hälfte der Anzeigen nicht und meldet "unbekannt":

Wenn es exakt die selben Geräte mit derselben Software waren (zB GB 2.3.4, Baseband/RIL, etc.) hilft nur eins. Alles wipen und nochmal von vorne.
lg
 
Jetzt habe ich händisch das Baseband geflasht und jetzt ist es da, wo es hingehört. Auch der Rest ist jetzt da. Einziges und nicht unerhebliches Problem ist, dass sich das Handy auf's Verrecken nicht bei Vodafone einbucht.

Hat da jemand von euch einen Tip für mich?
 
Hast du einen Full Wipe beim flashen gemacht??
 
Ich habe einfach alles gemacht, was ging. In meiner Verzweiflung habe ich dann ein identisches Zweitgerät besorgt und einen Kartentausch vorgenommen und siehe da: Die Vodafone-Karte lief auf dem anderen Handy auch nicht, die Karte des anderen Handys lief aber auf dem ersten Handy. Ergo: Die SIM-Karte unterstützt Android 2.3.4, nicht aber 4.0.4. Auf die Idee wäre ich im Traum nicht gekommen!

Ich erinnere mich noch, dass ich eine andere Karte gebraucht hatte, als ich von einem normalen Handy auf ein Smartphone umgestiegen bin, aber dass man jetzt für ein höheres Betriebssystem plötzlich eine andere SIM braucht - das ist mir zuviel. Diese Information hat mir dann aber auch erst der dritte Hotline-Mitarbeiter (eine sehr nette Frau) geben können...

Dank euch allen für die guten Ratschläge! Vielleicht kann man das irgendwo mit aufnehmen, dass evtl. die SIM-Karte das System nicht unterstützt. Es reicht ja, wenn ich mich grün und blau ärgere...
 
Tut mir leid aber das ist in meinen Augen völliger Quatsch. Meine sim-Karte ist auch schon fast 3 Jahre alt und es funktioniert ohne Probleme von Android 2.1 bis CM10. Ich würde eher darauf tippen das du beim flashen einen Fehler gemacht hast! Wenn sie unter 2.3 funktioniert muss sie auch unter 4.0 gehen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Nimm mal die ROM von Stephan günthör (v28g) aus XDA und Flash das dazugehörige baseband. Damit läuft alles!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
...das dachte ich auch. Aber ein Fehler beim Flashen ist ausgeschlossen. Gestern kam die neue SIM und schon läuft das Gerät. Die alten SIM war wohl älter als 10 Jahre, lief aber unter 2.3.4 - warum auch immer...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
3
Aufrufe
1.838
djtw09
djtw09
S
Antworten
4
Aufrufe
1.194
s.a.i.b.o.t
S
W
  • wosch
Antworten
0
Aufrufe
917
wosch
W
Zurück
Oben Unten