Neueinsteiger - Welches ROM?

B

bingo5

Dauergast
251
Hi LG Forum :D,

ich selber nutze ein Motorola Milestone mit MIUI ROM und bin sehr zufrieden.
Allerdings steht meine Schwester nun vor der Wahl LG Optimus Speed, HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2. Die Wahl wird das LG gewinnen da ich es nach einigen Einlesen dem HTC vorziehe und das Galaxy wesentlich mehr kostet.

So da ich nun aber gelesen habe dass das original ROM vom LGOS einige Probleme machen sollen und ich selber mein MIUI nie wieder hergeben würde... Soll auch auf das LGOS ein Custom Rom drauf.
Leider habe ich natürlich beim LGOS keine Ahnung was es da so schönes gibt - wie ich sehe kann hier ohne Probleme auch der Kernel ausgetauscht werden? Das ist beim Milestone ja leider nicht möglich.

Egal weiter im Text: Also mir geht es darum das möglichst beste ROM für meine Schwester zu finden, denn das wichtigste ist Stabilität, Zuverlässigkeit und möglichst wenige Fehler... Hier habe ich persönlich bei CM7 viele schlechte Erfahrungen gemacht ist allerdings schon lange her und eben auf dem Milestone.
Dann habe ich gesehen dass es seit kurzem auch MIUI fürs LGOS gibt...
Und dazu lese ich hier zwischen drin auch von ganz anderen ROMs.
z.B. auch inkl. übertaktung auf 1,4GHz - lohnt sich das überhaupt? Ich habe mein Milestone zwar selber von 550 auf 900MHz übertaktet, aber 2x1GHz ist doch schon eine Hausnummer?

Also noch mal in kürze:
Welches ROM ist empfehlenswert? Stabilität und Zuverlässigkeit steht an höchster Stelle.
Lohnt sich das übertakten? d.H, gibt es ein spürbaren Mehrwert in Sachen Performance?

Ich danke euch schon mal ;)
 
Hallo bingo5,

hättest du dich ein wenig durchs Forum geackert wärst du auf deine Antworten gestoßen - wie würds denn aussehen wenn jeder deswegen nen eigenen Thread aufmacht?!

-Custom Roms gibts - CM7 - Modacos Fr19 und Miui (und viele die darauf aufbauen!

-CM7 und Modaco beinahe Bugfrei - Miui ist auf einem guten Weg!

-Overclocking lohnt sich nur bedingt - ich brauchs nicht!

-Bootoader ist unsigniert - alternativer Kernel ist also kein Problem!

Viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Ich habe die Threads hier durch geschaut und habe nichts passendes gefunden - ich werde natürlich auch nicht alle Seiten in den jeweiligen ROM Threads durchlesen... da bin ich nach vielen Stunden nicht fertig...

Aber erst einmal Danke für deine Hilfe.
Ich werde wohl CM7 nehmen und overclocking lassen.
Aber mal sehen was hier noch für Antworten kommen.

Allerdings sind mir noch einige Sachen mehr neu...
Baseband flashen? Das gab es so beim Milestone auch nicht... einfach die neuste Flashen?
Was ist ein RIL Fix?
Empfiehlt es sich ein Custom Kernel zu flashen?
 
Bitte nur dann das Baseband flashen wenn du Probleme mit dem Empfang hast - CM7 funktioniert mit dem alten Baseband am Besten - dann brauchst auch kein Ril-Fix!

Custom Kernel empfiehlt sich wenn du übertakten willst, oder wenn du die Leistung, bzw. die Volt runterschrauben willst!

Ich hab aber die Besten Erfahrungen mit dem Stock CM7 Kernel gemacht!

Lg
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Blackbird69
Antworten
6
Aufrufe
1.105
molex
molex
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
M
Antworten
10
Aufrufe
2.005
Antaak
A
Zurück
Oben Unten