[News] LG Optimus Speed: Quellcode veröffentlicht – Weg frei für Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

King28

Ambitioniertes Mitglied
3
LG macht momentan alles richtig, so dass es schon langsam auffällig ist. Erst bringt das Unternehmen das erste Dual Core Smartphone auf den Markt. Danach wird schnell klar, dass keine unnötigen Sicherheitsvorkehrungen in das Gerät eingebaut wurden. Dementsprechend schnell wurde das Gerät gerootet und mit ClockworkMod Recovery ausgestattet. Was fehlt jetzt noch? Genau, der Quellcode. Dieser steht jetzt offiziell zum Download bereit. Und während ROM-Entwickler sich die Finger reiben, wundert sich HTC, warum das so schnell ging.


LG scheint sehr genau zu beobachten, was andere Hersteller machen und wenn es Kritik an deren Schritten gibt, macht LG genau das Gegenteil. Der offene Bootloader des Optimus Speed ist nur ein Beispiel dafür. Ein anderes Beispiel ist die Veröffentlichung des Quellcodes, die nach GPL-Lizenz gefordert wird. Andere Hersteller, allen voran HTC lassen sich gerne etwas Zeit mit der Veröffentlichung. LG sieht aber keinen Grund, unnötig lange zu warten und veröffentlicht den Code einfach heimlich still und leise auf der eigenen Webseite.


Diesen Quellcode können Entwickler jetzt nutzen, um eigene und verbesserte Custom ROMs zu entwickeln. Die Custom ROMs von MoDaCo könnten also bald Gesellschaft bekommen. Wer den Code runterladen möchte, folgt einfach dem Link auf die LG-Seite und sucht nach LGP990.


Quelle: androidnews
 
<gähn>

Merke: Vor dem Eröffnen neuer Threads immer erstmal die Suche bemühen. :D
 
Ist interessant wie schnell sich Nachrichten in der Blogger-Welt verbreiten.
...und wie " News " 1:1 einfach weitergepustet werden. :D

Das Erste mal wurde es z.B. schon am 07.04 von Paul bei den Developers gepostet. Da hatte es aber anscheinend noch niemanden so richtig interessiert ... :rolleyes:

[SOURCE] Official P990 source release - xda-developers

Und gleich nochmal ein Quote bezüglich der Aussage das Custom-Roms jetzt ein Kinderspiel sind.
supercurio schrieb:
Sources still miss any kind of audio related driver (except a stub wm8994 "test driver")

Bleh, still semi open source, semi closed source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Source Code wurde schon vor Wochen released. News 1 zu 1 zu kopieren ist auch falsch.
Daher Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.333
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.834
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten