Nix geht mehr! HILFE!

M

MJ2k2

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen... habe mein LG OS vorhin gerootet und die ClockworkMod-Recovery draufgemacht sowie die Aktuelle Fr19 MoDaCo - Rom! Die CWM kann ich aus irgendeinem Grund nur via App starten aus dem Market. Das habe ich gemacht und die Rom installiert. Nun startet das LG, das MoDaCo Logo kommt und dann startet das Handy neu ---> Endlosschleife! Alles klar , dachte ich mir. Zurück ins CWM und wipen aber wenn ich jetz ins Recovery Menü will komtm nur die Meldung:
S/W Upgrade
Please Wait
while upgrading...

Und nix passiert. Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin jetzt total gearscht! Kann mir jemand helfen?! So eine Scheisse is mir noch nich passiert!
 
also erstens KEINE ANGST deinem handy geht es gut :) (im sinne von: du hast es nicht zerstört)

nehm das https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

wenn du vodafon hast nimmste die v10d von vodafon wenn nicht dann halt das german v10c.

das flashst dir erstmal.

wennste soweit bist meldest sich nochmal.

p.s. interne sd wird dabei gewiped. (du kannste ja aber eh nicht backupen weil dein phone nicht mehr bootet)

p.p.s das ist erstmal meine option. vielleicht weiß jemand anders noch weiter. aber ich würde das oben schon genannte erst mal flashen, falls du dein handy morgen brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: MJ2k2
Power und Leiser Button beim Einschalten gedrückt halten bis CWM erscheint! ?
Firmware Update erscheint eigentlich nur wenn nur die Leisertaste gedrückt wird.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: MJ2k2
Hä? Abgefahren ... Tatsächlich ... ich hab zu früh die PowerTaste losgelassen! ich komsm ins CWM! Bei meinem Desire hat das immer so funktioniert! :D egal, ... danke euch beiden!
@19chaosnik: War schon grade dabei das Gerät als APX unter Windows laufen zu lassen um genau das dann zu machen! Danke trotzdem!
<--- glücklich!!! :D
 
Ja warum ist mir das nicht eingefallen. ist mir ja selber auch schon passiert :smile:

aber nicht vergessen du brauchst die neue baseband (20110622), damit die fr19 richtig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: MJ2k2
Dann war das wahrscheinlich der Grund warum die nich funktioniert hat wa?! :p

Übrigens krieg ich meinen Factory-Reset jetz auch nich gestartet. Bleibt beim LG Logo hängen. Grml ... Hab alles geqipped und n Restore von meinem Backup gemacht aber trotzdem. Mal gucken wie ich das jetzt hinbekomm!
 
MJ2k2 schrieb:
Dann war das wahrscheinlich der Grund warum die nich funktioniert hat wa?! :p

Übrigens krieg ich meinen Factory-Reset jetz auch nich gestartet. Bleibt beim LG Logo hängen. Grml ... Hab alles geqipped und n Restore von meinem Backup gemacht aber trotzdem. Mal gucken wie ich das jetzt hinbekomm!

Das funktioniert nicht. MoDaCo verwendet ext4. Stock braucht jedoch ext3 deshalb musst du noch ein Zip flashen. Such mal nach: r1-backtoext3-2x-unsigned.zip
 
May-C schrieb:
Das funktioniert nicht. MoDaCo verwendet ext4. Stock braucht jedoch ext3 deshalb musst du noch ein Zip flashen. Such mal nach: r1-backtoext3-2x-unsigned.zip
Moment, ich dachte die 19er ist auch noch auf ext3, da die Sourcen des neuen Kernels noch nicht veröffentlicht wurden. Oder hab ich am WE etwas verpasst?
 
Moin,
bitte dem Thread einen aussagekräftigen Titel verpassen. Unter "Nix geht mehr! HILFE!" kann sich niemand etwas vorstellen..:)
 
Stimmt. FR19 scheint ext3 zu sein. War mir dessen nicht bewusst, da ich damals FR17 benutzt hatte. Sorry für die Fehlinformation...
 
@presseonkel:
Sorry aber im Eifer des Gefächts hab ich das völlig vernachlässigt. :unsure:

@all:
Also ... ich habe nun das aktuelle Baseband ohne Probleme flashen können. Allerdings bleibt das Handy jetzt immer bei dem LG-Logo mit dem kleinen Ladebalken hängen. Scheint als ob es einfach einfriert. Ich kann 15 Min. warten aber es passiert nix. Egal ob ich die Fr19 installiere oder mein Backup restore, es will nich starten.
Jetz bin ich echt Ratlos. Jemand ne Idee was ich tun kann? :crying:


//edit1
Hab jetz via NVFlash ALLES auf Werkszustand gebracht und das hat nun auch funktioniert. Bevor ich jetzt wieder irgendnen Mist baue, frag ich lieber nach. In welcher Reihenfolge muss ich nun korrekt vorgehen damit ich die Fr19 aufspielen (und benutzen) kann?
Danke schonmal

//edit2
Also, habe jetzt gerootet danach die Clockworkmod draufgemacht und dann via CWM CyanogenMod draufgemacht. Wenn ich dann das Handy starte kommt der Cyanogen Startbildschirm der sich allerdings in einer Endlosschleife wiederholt. Ebenfalls wie beim Fr19 ... was is da los?! mannoo ... irgendwas mache ich noch falsch.
Jemand n Tipp`??
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir erstens die cwm von modaco geflasht (die neueste 4.0.0.5(ich hab nicht die von dem user "rusty")). sprich die hier http://android.modaco.com/topic/335479-29-jun-4005-clockworkmod-recovery-for-the-lg-optimus-2x/

danach hab ich die neue baseband (20110622) per smartflash geflasht. sprich das hier http://android.modaco.com/topic/335494-29-jun-smartflash-stock-baseband-release-103521-20110622/

handy einmal hochgefahren.

handy ausgeschalten und ins cwm gebootet.

DANN: wipe cache - wipe dalvik cache - wipe battery stats - wipe all user data/factory reset (oder so ähnlich(eins über wipe cache halt)).

dann flash zip from sd und halt einfach die modaco fr19 ausgewählt.

sollte eigentlich funktionieren. wenn nicht melde dich einfach nochmal.

p.s. in welcher reihenfolge du wipest ist eigentlich egal, hauptsache du wipest alles.
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ak1504
ak1504
R
Antworten
7
Aufrufe
1.308
sgspluss
sgspluss
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
6
Aufrufe
962
Agamemmnon
Agamemmnon
Zurück
Oben Unten