Original Tastatur trotz Custom Rom?

S

Suey

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus Gemeinde,

hab mir heut Nachmittag erfolgreich das MIUI Rom in der Roadrunner Edition geflasht. Nun hat mein LG ja den schicken "Iphone Look".
Allerdings finde ich persönlich, dass die mitgelieferte LG Tastatur mehr nach Iphone aussieht, als die im Rom enthaltene Gingerbread Variante.
Daher meine Frage: Wo und wie bekomm ich die Original LG Tastatur wieder her?

Gruß Suey
 
Mach dir SWYPE drauf und werd glücklich. Ist in meinen Augen das beste was es gibt, da kannst die orig. Tastatur in den Harz kicken. Probier' s mal aus
 
Suey schrieb:
Servus Gemeinde,

hab mir heut Nachmittag erfolgreich das MIUI Rom in der Roadrunner Edition geflasht. Nun hat mein LG ja den schicken "Iphone Look".
Allerdings finde ich persönlich, dass die mitgelieferte LG Tastatur mehr nach Iphone aussieht, als die im Rom enthaltene Gingerbread Variante.
Daher meine Frage: Wo und wie bekomm ich die Original LG Tastatur wieder her?

Gruß Suey

Ganz einfach!

Geh unter Einstellungen - Telefoninfo - System Updates - Tweaks - Lade dir Mini Plus 1.7.29 -1.8.5 runter - via CWM flashen und dann hast du den ganzen LG Kram, inkl. Tastatur wieder am Handy!
 
Vielen Dank für die Antworten.
Da ich explizit nach der original LG Tastatur gefragt habe, fallen alternativen wie z.b. "SWYPE" selbstverständlich raus. Ist ja nicht original LG ;)

Jetzt war ich ja mal wieder besonders schlau, hab mir das Tweak Pack runtergeladen und daraus die Datei HIME.apk (ist die Tastatur) extrahiert. Allerdings lässt sich die einzeln leider nicht installieren.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ich noch alles für nen Schlonz mit installiere, wenn ich das ganze Paket flashe. Kann mir das jemand beantworten?
Vielen Dank.
 
Wenn du das ganze flasht bekommst du folgendes geliefert!

LG Widgets (Uhr, Wetter, Nachrichten, ect..)
LG Tastatur (die alte wird gelöscht und durch die LG ersetzt)
Live Wallpapers gibts auch noch ein paar die dann extra mit dabei sind.

Natürlich lässt sich das alles auch wieder (einzeln) löschen!

Du kannst die APK aber auch via Root Explorer in Ordner /systhem/app kopieren, dann sollte die Taststur auch funktionieren!

Lg
 
Du kannst ja aus der zip alle apks außer die HIME rauslöschen und dann flashen.

Dann wird nur die Tastatur geflasht.

Das kopieren per root explorer in /system/app funktioniert normalerweise nicht.

Gruß
 
19chaosnik schrieb:
Das kopieren per root explorer in /system/app funktioniert normalerweise nicht.

Gruß

Stimmt so aber nicht !!!

Ich mache es immer so ;) und man muss je nach Rom nur die Permissions anpassen. ;) Danach reboot und alles funktioniert. ;)

Zudem hat man den Vorteil, das danach die Apps die man verschoben hat, auch nach einem Factory Reset noch da sind. ;)

MfG

UKSheep
 
Olymp schrieb:
Schau mal unter den Link bei Extras nach:
LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7 Nightlys [Rom]

Da kann man die Tastatur einzeln als *.zip runterladen.

Mfg Olymp

Vielen Dank. Genauso hab ich´s jetzt gemacht, es funktioniert und ich bin glücklich und zufrieden ^^
War mir auf jeden Fall lieber, etwas vorgefertigtes zu verwenden, als da selber an der ZIP rumzubasteln.

Von meiner Seite könnte hier geschlossen werden. Danke an alle für die Hilfe ;)
 
Guten tag hab heute die MIUI Rom installiert, soweit so gut gefällt mir auch echt klasse ;)
nunja die Tastatur sagt mir aber leider garnicht zu
Gibts ne möglichkeit die originale LG Tastatur zu installieren ?
kann man überhaupt .apk Dateien aus den Originalen Optimus Speed files installieren ?
z.b. das Email programm
da bricht er immer die installation ab.. woran liegts ? gibts da n umweg? :)
Gruß
 
Hi,

ich habe deinen Thread mal in den bestehenden verschoben.

Die Frage wurde hier schon beantwortet und es ging sogar um das gleiche ROM. :)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
B
Antworten
3
Aufrufe
939
bosi42
B
B
  • besinnungslos
Antworten
12
Aufrufe
1.236
droog
droog
Zurück
Oben Unten