P990 durch Flashen zerstört??

M

memyself86

Stammgast
372
Hallo,

ich war eigentlich skeptisch was das Aufspielen von Custom-Roms angeht. Ich habe mich dann aber eingelesen und die Vorteile erkannt und wollte es nun wagen. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-roms-aufspielen-updates-notfall.137405.html

Vor dem Flashen hatte ich die V20q drauf und diverse Apps mit System App Freezer eingefroren.

Ich bin also nach oben genannter Anleitung vorgegangen. Ich habe natürlich auch ein Backup gemacht. Naja, das Installieren der Custom-Rom scheint einwandfrei zu funktionieren, aber sobald dann der Reboot kommt, bleibt es in einer Bootschleife hängen. Nichts funktioniert.

Ich habe ein Restore versucht, aber der schlägt jedes Mal fehl.

Anschließend habe ich nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

versucht alles auf Standart zurückzusetzen. Auch der Vorgang läuft wunderbar durch. Aber auch hier nur die Bootschleife. LG Logo erscheint, Bildschirm wird schwarz, LG Logo erscheint...

Kann mir jemand helfen? Oder habe ich mein P990 nun komplett zerschossen und kann es nicht mehr retten?

Besten Dank für jeden, der versucht, mir zu helfen. Bin absolut verzweifelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

ich weiß nicht, wieso, aber nach dem exakt 10.(!) Neustart hat es geklappt und ich habe nun Android 2.2 drauf.

Leider sagt mir der LG Updater, es gäbe kein Update. Wie komme ich nun möglichst einfach an die V20q?
 
ich würde immer smartflash benutzen ... wenn du rooten möchtest kannst du das bei android 2.2 mit der gingerbreak.apk problemlos bewerkstelligen und dann den clockwordmod mit der rommanager app aufspielen....good luck :)
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es nun geschafft, auf dem P990 wieder die V20q zu installieren. Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde allerdings erstmal Abstand vom Flashen nehmen. Das hat zu viele Nerven gekostet ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
P
  • Patick
Antworten
7
Aufrufe
1.130
rigoletto
rigoletto
E
Antworten
1
Aufrufe
2.641
eff.ess
E
Zurück
Oben Unten