1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. memyself86, 19.05.2012 #1
    memyself86

    memyself86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich war eigentlich skeptisch was das Aufspielen von Custom-Roms angeht. Ich habe mich dann aber eingelesen und die Vorteile erkannt und wollte es nun wagen. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...m-roms-aufspielen-updates-notfall.137405.html

    Vor dem Flashen hatte ich die V20q drauf und diverse Apps mit System App Freezer eingefroren.

    Ich bin also nach oben genannter Anleitung vorgegangen. Ich habe natürlich auch ein Backup gemacht. Naja, das Installieren der Custom-Rom scheint einwandfrei zu funktionieren, aber sobald dann der Reboot kommt, bleibt es in einer Bootschleife hängen. Nichts funktioniert.

    Ich habe ein Restore versucht, aber der schlägt jedes Mal fehl.

    Anschließend habe ich nach dieser Anleitung:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

    versucht alles auf Standart zurückzusetzen. Auch der Vorgang läuft wunderbar durch. Aber auch hier nur die Bootschleife. LG Logo erscheint, Bildschirm wird schwarz, LG Logo erscheint...

    Kann mir jemand helfen? Oder habe ich mein P990 nun komplett zerschossen und kann es nicht mehr retten?

    Besten Dank für jeden, der versucht, mir zu helfen. Bin absolut verzweifelt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

    ich weiß nicht, wieso, aber nach dem exakt 10.(!) Neustart hat es geklappt und ich habe nun Android 2.2 drauf.

    Leider sagt mir der LG Updater, es gäbe kein Update. Wie komme ich nun möglichst einfach an die V20q?
     
  2. Flamey, 19.05.2012 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    memyself86 gefällt das.
  3. backylasek, 19.05.2012 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    ich würde immer smartflash benutzen ... wenn du rooten möchtest kannst du das bei android 2.2 mit der gingerbreak.apk problemlos bewerkstelligen und dann den clockwordmod mit der rommanager app aufspielen....good luck :)
     
  4. memyself86, 21.05.2012 #4
    memyself86

    memyself86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es nun geschafft, auf dem P990 wieder die V20q zu installieren. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich werde allerdings erstmal Abstand vom Flashen nehmen. Das hat zu viele Nerven gekostet ;-)