Problem mit CM7

P

P70

Neues Mitglied
0
Hallo an alle !

Ich habe heute versucht mein P990 zu flashen und komm grad nicht weiter nachdem ich viele Beträge hier gelesen habe.

Aktueller Stand und Situation:

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Backup erstellt !

Danach habe ich CM9 runtergeladen und habe dies mit installiert.

Problem beim booten immer nur in der Schleife.

Danach habe ich das Backup über "Restor" installiert, problem immer nur in der Schleife beim Start --- > Panik.

Dann CM7 runtergeladen und installiert. Problem wie oben

Nun nochmal Backup installiert nun hat das P990 wieder ordnungsgemäß gestertet.

Meine Frage was habe ich falsch gemacht ? Ich lese immer was von Bestimmten Kernel, finde aber nix brauchbares was mir was erklären kann.

Danke für eure Hilfe !

Gruß
P70
 
richtig. kernels sind oft das problem.
probier mal cm9 zu flashen und direkt danach den Harsh Kernel zu flashen. ist einer der bisher wenigen ICS kernels..
sollte das nicht gehen, probier es mit cm7 nochmal und flashe z.b. den Kang-Kernel.
wenn das alles nichts helfen sollte, musst du wohl dein handy in den werkszustand zurücksetzen, indem du z.b. über smartflash am pc die originale firmware draufflashst.
aber melde dich erst nochmal, bevor du das machst, wenn das vorherige nicht geholfen haben sollte.
 
Hallo !

Danke für deine Antwort !

Hatte wohl was bei den HowTo´s was nicht korrekt verstanden.

Nach deiner Antwort hatte ich ersteinmal ein Kerner Update gemacht, das hat auch wunderbar geklappt ( nach dem Restor ). Da dies geklappt hatte war ich optimistisch was nun CM9 angeht. Ich installiert, nix funktionierte.

Und als ich nach einem anderen Kernel umgesehen hab ich erstmal gerafft was wahrscheinlich mein Denkfehler war.

Ich dachte bisher ROM = CM9 = ICS

Und beim surfen viel mir Rom NovaHD+ auf und was soll ich sagen, es funktioniert danach noch update CM9 installiert und nun alles bestens.

Danke nochmal, sollte ich in Zukunft wieder Probleme haben weiß ich ja nun wo ich fragen kann :thumbsup:

Gruß
P70
 

Ähnliche Themen

G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Greco.
G
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.021
special1986
special1986
S
Antworten
3
Aufrufe
3.337
xxhelloxxMC
X
Zurück
Oben Unten