Probleme mit der Kamera

D

Dam

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe ich festgestellt das meine Kamera überhaupt nicht mit helleren Bereichen klar kommt und somit die Bildqualität bei entsprechendem Aufnahmen wirklich schlecht ist. So war es gestern auf einem Konzert unmöglich ein vernünftiges Bild zu machen sobald ein Scheinwerfer im Bildbereich lag. Seit gestern stürzt meine Kamera App auch desöfteren ab. Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt aber ich ein Bild angehängt. Wie ihr sehen könnt ist insbesondere der Fensterbereich stark überbelichtet. Als ich das Bild aufgenommen habe war es draußen sogar eigentlich ziemlich dunkel. Ich glaube das ich dieses Problem erst seit Cyanogen (7.1 Stable) habe. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher da ich nur kurz das originale Rom drauf hatte. Könnt ihr das Problem bestätigen?
 

Anhänge

  • IMG_20111014_083246.jpg
    IMG_20111014_083246.jpg
    439 KB · Aufrufe: 301
meine ist da genauso
 
Ich habe mir gestern abend mal meine Kamera genauer angeschaut nachdem ich mir doch nicht vorstellen konnte das diese so schlechte Bilder macht. Dabei ist mir aufgefallen das sich auf der Linse (nicht auf dem Akkudeckel) ein dünner Schmutzfilm befand. Da ich mir auch nicht vorstellen konnte das dieser Film dahingehört habe ich in vorsichtig mit einem Wattestäbchen entfernt und seitdem liefert meine Kamera wesentlich bessere Ergebnisse. Die Bilder sind jetzt viel schärfer und die Kamera hat keine Probleme mehr mit solchen Lichtreflektionen. Später habe ich auch noch in einem anderen Thread gelesen das der ein oder andere ebenfalls diesen Film auf der Linse hatte.

@maverick-79: Vielleicht befindet sich auf deiner Linse auch so ein Film. Am besten reinigst du mal die Linse und auch direkt das Schutzglas des Akkudeckels.
 
Mit Wattestäbchen: gute Idee.
Aber ich wollte nur schnell noch den Hinweis geben, falls noch andere drüber richten: diverse (chemische) Reiniger können uU die Linse komplett zerstören!
Reinigen sollte man hier nur zB mit Wattestäbchen, oder Mikrofasertuch. (Am besten staubfrei (um kratzer zu verhindern) und wenn dann nur mit reinem Wasser.) ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
H
  • hamedd2000
Antworten
2
Aufrufe
1.020
hamedd2000
H
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.021
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten