[ROM] Blazing Dragon v2.0 - Hilfe/Erfahrungen

W

w0lfszeit

Ambitioniertes Mitglied
13
Grüß euch,
ich hab mich ein bisschen im XDA-Forum umgesehen und bin u.a. auf diese ROM gestoßen: [ROM] BlazingDragon v2.0 - Fast and Furious.

Kennt jemand von euch die oben genannte ROM und kann mir bisschen was dazu erzählen, wies mit Akku, etc. aussieht?

Soweit ich das beurteilen kann, hat die v2.0 Gr1 und deswegen auch EXT3. EXT4 funktioniert anscheinend noch nicht mit Gr, hab ich zumindest irgendwo aufgeschnappt.

Ich würde sie gerne testen, aber das ist die erste CM die mir wirklich zusagt. Da 2.0 mit Gr1 läuft, kann man nicht wirklich von einer Stable-Version ausgehen, außerdem wurde im Gr1-Thread bereits geschrieben, dass der Akku wesentlich schnell aus geht.

OT: Wenn ich ein Backup von meinem aktuellen Sys mit CWM mache, kann ich dann einfach wieder "zurückkehren"? Und wenn ich Apps mit Titanium Backup sichere, kann ich die dann ganz normal auf Gr1 benutzen? Könnten sonst noch etwaige Probleme auftreten, die eich als "Laie" im original Thread überlesen haben könnte?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Ja die Rom läuft mit EXT3 (macht jetzt aber nicht sooo viel unterschied)
Auch alles andere hast du dem Original Thread richtig entnommen.


Das Backup solltest du ohne Probleme wieder einspielen können (es sei denn, du hast derzeit CM7 mit EXT4 am Laufen) ansonsten gilt das gleiche wie immer, beim Wiederherstellen der Apps mit TB keine Systemapps wiederherstellen!

Viel Spaß damit!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: w0lfszeit
Ich hatte das Custom Rom vor einer Woche drauf.
An sich läuft es flüssig und stabil. Aber schneller als die 2.2er ROMs (wie bspw. Gilg@mesh oder andere Modaco Derivate) ist es nicht, fühlt sich zumindest nicht schneller an.

Der Akkuverbrauch war etwas höher als bei 2.2 Gilg@mesh. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie verbraucht die Galerie viel Leistung bei allen 2.3er Versionen (wird zumindest fast immer in der Akkuverbrauch Ansicht so angezeigt).

Ich bleibe erstmal bei 2.2 bzw. Gilg@mesh bis gescheite 2.3er ROMs verfügbar sind bzw. LG das offizielle 2.3er released hat und daraus neue ROMs entsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: w0lfszeit
Mal ausprobieren! Sehr interessant finde ich die LG Music-App. Die gefällt mir sehr gut, hab ich bei CM7 und MIUI vermisst...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
852
rudip
R
S
  • SternchenGalaxy
Antworten
11
Aufrufe
1.898
tommcatt
T
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
808
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten