[ROM] Doc Slim v1.5

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Doc Slim v1.5 im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
PatSend

PatSend

Experte
Bei diesem ROM handelt es sich um eine abgewandelte Version des Standard-ROMs, das um nahezu alle LG-Apps bereinigt und einige Standard-Android-Apps erweitert wurde.

Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

Was ist neu?

Rooted
Busyboxed
Zipaligned
Optimised
Stock kernel

Apps: (besides the basic)

AOSP contacts (ginger themed)
AOSP email
AOSP MMS
Modified Fonts
Launcher pro 0.8.4.1

Wie gehe ich vor?

Das ROM wird über den Clockword-Mod installiert. Mehr Infos zum Clockword-Mod gibt es hier.

Vorher sollte jedoch die aktuellste verfügbare Baseband-Version installiert werden - zwingend notwendig ist dies aber nicht.

Wo kann ich das ROM downloaden?

v1.5

Credits to DocRambone!
Originalthread
 
androidwissen

androidwissen

Experte
fullwipe oder nur Cachewipe? Danke
 
PatSend

PatSend

Experte
Cachewipe sollte reichen, einfach mal ausprobieren.
 
enavit

enavit

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hab dann ein paar Fragen:
- Ist es ein ganz anderer Rom, welcher nichts mit MoDaCo zu tun hat?
- wie ist es im Vergleich zu Fr4?
- wer hat es entwickelt?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
enavit schrieb:
Hi, ich hab dann ein paar Fragen:
- Ist es ein ganz anderer Rom, welcher nichts mit MoDaCo zu tun hat?
- wie ist es im Vergleich zu Fr4?
- wer hat es entwickelt?
1. Ja es hat nichts mit MoDaCO zu tun.
2. muss ich noch testen, habe gerade alle Hande voll zu tun
3. DocRambone
 
PatSend

PatSend

Experte
enavit schrieb:
Hi, ich hab dann ein paar Fragen:
- Ist es ein ganz anderer Rom, welcher nichts mit MoDaCo zu tun hat?
- wie ist es im Vergleich zu Fr4?
- wer hat es entwickelt?
Es ist ein eigenständiger Mod, steht ja auch in der Einleitung ;)

Entwickelt hat es DocRambone, steht auch ganz unten im Eingangspost.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Das ist ja nur eine leicht abgewandelte Stock ROM, mit einigen AOSP statt LG Apps. Ist nur für Leute interessant, die minimalistisch mögen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

GT725

Stammgast
[Mod] Akku Prozent Anzeige Mod

Funktioniert bis jetzt auch ohne Einschränkungen bei dieser Version
Nachtrag:
Market funktioniert auch ohne Probleme

Screenshots gehen nicht mehr so einfach zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X

Dana_X

Stammgast
ext4 oder nicht ?
Sonst geht die install ja nicht wenn man von modaco kommt, oder ?

Grüße
Sascha
 
G

GT725

Stammgast
soweit bin ich mit testen noch nicht aber wen ich nach dem Forum (welches hier nicht verlinkt ist wieso auch immer gehe)
Nachtrag:
es muss der Kernel aus Pauls Room genommen werden für EXT4
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Ich dachte es wäre ein Full Rom ?
Wieso muß ich da noch einen Kernel flashen ?
Hmm.....

Grüße
Sascha
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Also wenn man nach Full Wipe dieses ROM aufspielt kommt LG und der Balken - bißchen ZU minimalistisch, oder ? :thumbdn:
 
G

GT725

Stammgast
also ich finde es ideal^^
es ist ein Full rom aber basierend auf dem Sandart Kernel noch scheinbar
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Bei mir bleibt es beim booten hängen : LG und der Balken !?
Was hast du wie gemacht ?

Wer Modaco mit ext4 benutzt kann nicht flashen, dieses ROM beruht auf ext3.
Dafür sind Anpassungen nötig oder nvflash, beides nervt. Üblicherweise sind die Custom Roms immer ext4 :(.

Und wieder nandroid....

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
PatSend

PatSend

Experte
GT725 schrieb:
soweit bin ich mit testen noch nicht aber wen ich nach dem Forum (welches hier nicht verlinkt ist wieso auch immer gehe)
Nachtrag:
es muss der Kernel aus Pauls Room genommen werden für EXT4
Natürlich ist der Thread verlinkt :blink:

Dana_X schrieb:
Bei mir bleibt es beim booten hängen : LG und der Balken !?
Was hast du wie gemacht ?

Grüße
Sascha
Wenn du von MoDaCos ROM kommst, musst du aufgrund der unterschiedlichen Dateisystem eventuell mit NVFlash das Standard-ROM wiederherstellen.
 
G

GT725

Stammgast
Habe 3 mal Full Wipe gemacht und 3 mal den anderen Wipe (Desire Miui nutzer^^)
und dann einfach das room draufgebügelt
@PatSend
Hast recht entschuldige mich aber soweit rechts an der Seite habe ich nun nicht geschautnormalerweise ist da ja auch nix
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Also ich bin auch schon seit 2-3 Minuten bei dem LG Logo und diesem Ladebalken.
Ich bin ohne fullwipe da rüber.

Warten oder Akku raus und restore?
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Wenn du von Modaco kommst, dann kannst du diese ROM nicht nutzen.
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Habe ich ja noch nie erlebt. Wie das? War bei meinem Desire nie so und habe auch noch nicht davon gehört. *lol*
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Unüblich das ein Custom nicht ext4 ist, schade.