[ROM] LG Optimus Speed - Mod by Cojo auf Gueste Basis

er könnte den lg locker in dem entsprechenden script abschalten und den stock android einschalten...oder wie du es gemacht hast übers uot-kitchen direkt den gethemten stock android locker implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mobi
klar aber ich denke er steht auf den go locker,ist ja auch ganz cool und gibt ganz witzige themes dafür
 
  • Danke
Reaktionen: mobi
mit dem go locker hab ich mich leider noch net beschäftigt...
 
hast du ne ahnung,wo man den locker von lg komplett rauslöschen bzw ganz deaktiveren kann??
 
das kenn ich,das mach ich ja immer;-)
ich meinte ihn ganz wegzulassen und durch nen anderen wie z.B go locker zu ersetzen
 
:)

ups...da kann ich dir leider nicht helfen...
 
Hi Cojo,

danke schonmal für das Angebot einen Go Launcher Mod auf SR1 und SR2 anzubieten, würde das auch gern annehmen, wobei ich da auch eher auf den SR2 gehen möchte.

Nun zu dem Locker, ja das hast Du richtig erkannt das ich einen kompletten Austausch des Lockers meinte aber vielleicht findet sich dafür ja irgendwann mal ne Möglichkeit.
Evtl. lässt sich die von Paul beschriebene Anleitung ja mal auf alternative Locker anpassen.

Gruß,
mobi
 
ich mache im laufe des tages mal beide kernel mit go fertig,kannst du dir heute abend runterladen;-)

schick mir am besten mal ne PN welche Programme du mit drin haben willst,füge ich dann gleich mit ein;-)

Hab auch schon etliche spezies gefragt,scheint keine möglichkeit zu gen den standart locker ganz zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobi
Hi Cojo,

danke schonmal.
Spezielle Programme brauche ich nicht, was ich brauche lade ich mir einzeln drauf.
Generell suche ich nen schmales rom ohne Schnick Schnack und am besten auch nur mit nem Schwarzen Hintergrund.
Ich mag es halt eher schlicht und übersichtlich.

Wenn Du anstelle der Standard Apps jedoch noch folgende Go Apps, mit welchen ich bisher gute Erfahrungen gemacht hab, laden könntest wäre das nett:

Go Dialer EX, Go Widget, Go SMS Pro, Go Kontakte EX .

Nicht das Go Wetter, das finde ich persönlich zu überladen.
 
denk dran,erst wipe data,dann wipe cache partition,dann advanced/dalvik cache und zum schlass die battery states.

Rom installieren und danach über CWM power off!!!!!

Der erste start dauert ein wenig,ist normal

Der Market funktioniert erst nach dem 2 Neustart richtig,sonst kommt ne Anzeige vonwegen nicht genug speicherplatz
(am besten richtig 2x ausschalten und wieder starten)

Hab dir den go launcher reingemacht, (lglauncher ist gelöscht) und go sms pro,den rest müsstest du dir allein installieren.

Hab schon öfters mal gehört,das die apps auf dem desktop sich überlagern sollen oder auf allen screens vorhanden sein sollen,ist wohl ein fehler von go,nicht der rom,wenn das passiert,einfach alle Homescreens mal löschen und neue anlegen,dann gehts.

GoLauncher Version mit SR2

 
  • Danke
Reaktionen: mobi
Hey Cojo,

besten Dank für dies extra Arbeit, ich muss auch wirklich sagen ich hab nie nen schnelleres ROM und vor allem ohne Ruckler gesehen.
Trotzdem bin ich direkt wieder zurück zur GR5 von MoDaCo da ich leider wie bei allen anderen ROM`s, außer der GR5, dem Akku regelrecht zuschauen konnte wie er leer gesaugt wird. :sad:

Naja ich werd das hier auf alle Fälle weiter beobachten und ggf. später nochmal probieren.

Gruß,
mobi
 
Hä?? Sorry,kann nicht sein,das ist echt das Akkusparendste Rom was ich kenne!!
Ich hatte auch schon alle drauf,egal ob Modaco,Miui oder sonstwas und alle haben mehr Akku gefressen wie das hier,da stimmt was nicht!!!

sonst schau mal in dem anderen Form vorbei,das einzige was ich damit eingebaut habe,ist dieser tweak und da haben wohl einige Problme mit

[Tweak] Scrolling Cache Disabler / Enabler für Gueste2x 2.1 und 2.2 [Tweak] Scrolling Cache Disabler / Enabler für Gueste2x 2.1 und 2.2 Deaktiviert den Cache beim Scrollen und somit das Dalvik-Log-Spamming, das man im Logcat sehen kann, wenn man scrollt.
Durch diesen Tweak sollte sich die Scrollflüssigkeit steigern.


(beinhalten entferntes FD Log-Spamming und entweder ein- oder ausgeschaltenen Scrolling Cache)

Manche Android Applikationen verwenden grundsätzlich keinen Scrolling-Cache, viele aber schon. Es sollte zu Verbesserungen kommen bei Apps wie
Zitat:
facebook,playerpro,poweramp,gallery apps , etc
Ich habe den Tweak nach Anleitung von AndroidON implementiert.

Da Fast Dormancy im selben File implementiert ist, gibt es verschiedene Versionen mit und ohne Fast Dormancy (Standard der gueste2x ROM ist aktivierter Scrolling Cache und aktiviertes Fast Dormancy).

Install: Die jeweilige ZIP per CWM flashen, zur Sicherheit vorher Dalvik Cache wipen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobi
Hi Cojo,

sprich da FD von O2 nicht unterstützt wird sollte ich entweder die

  • gueste2x_v2.1_v2.2_scrollingCache_OFF_Dormancy_OFF.zip
oder


  • gueste2x_v2.1_v2.2_scrollingCache_ON_Dormancy_OFF.zip
nachschieben ?


Ich glaube nämlich das FD bisher immer der Grund für meinen Akkuschwund war.
Welche der beiden Tweaks empfiehlst Du denn am ehesten ?
Und wo bekomme ich denn die Google eMail und News Apps her ?


Gruß,
mobi
 
die mit 2x off ist schon drin und O2 soll FD angeblich unterstützen aber einige haben halt von dem phänomen mit dem Akku berichtet,bin auch bei o2,sonst nimm mal die mit on,ob ne änderung bringt.
kann hier schlecht werbung machen aber woanders wird das Gueste zu 100% supportet;-)

hier im Anhang;-) kopier die sachen einfach nach system/app und boote neu
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 96
  • NewsWidget.apk
    195,1 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: mobi
Dann werd ich das nochmal probieren.

Danke auch für die App`s, aber ich meinte nicht die gmail app sondern die von google in welcher man mehrere emails acc`s abrufen kann.
 
du meist dann das lgmail app??
 
kann auch sein, ich dachte bisher immer das die auch von google direkt wäre.
 
komme heute nicht mehr dazu,lade ich dir morgen früh hoch
 
  • Danke
Reaktionen: mobi
Guten Morgen Cojo,

Du brauchst die mail app nicht mehr hochladen, hab sie mir aus ner Sicherung selbst extrahiert und eingebunden.
Hab das ROM auch nochmal geflasht und werd vor allem die Akkulaufzeit mal etwas länger, und unter Einsatz von "Green Power" beobachten.

Die Tweaks hab ich mir auch mal auf die SD geladen und werd sie ggf. ausprobieren.

Was passiert bei DalvikCache Wipe eigentlich genau, bleiben meine Einstellungen erhalten bzw. was wird da alles zurückgesetzt ?

Gruß,
mobi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.491
djtw09
djtw09
B
Antworten
31
Aufrufe
5.330
Christor
C
P
Antworten
5
Aufrufe
5.834
FrEaK2404
F
Zurück
Oben Unten