[Rom] Stock Gingerbread for ClockworkMod (rooted / rooted+deodex)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] Stock Gingerbread for ClockworkMod (rooted / rooted+deodex) im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
E

everal

Stammgast
Hi,

also habe die Version
V20l stock, deodexed with root
geflasht.
Es fehlen die Root-Rechte, nichts zu machen...
(Titanium Backup bzw. BusyBox finden keine...)
Super-User ist im ROM nicht zu finden...

Gingerbreak 1.20 geht nicht mehr, mal schauen wie das anders geht...

Kann das jemand bestätigen, dass im o. g. Rom die Root-Integration nicht funktioniert???
 
T

Timichino

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich nicht bestätigen, hab Chains DD Super User nachinstalliert, läuft.
 
Benny100

Benny100

Experte
Welche ist den nu richtig?

V20l stock with root
oder
V20l stock, deodexed with root

Oh das kann ja dauern
filesonic 24kb/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herr revo

Ambitioniertes Mitglied
Ihr müsst zuerst die Superuser App manuell installieren.
Der Unterschied zwischen den beiden ist:
xda schrieb:
If you want to modify the ROM yourself (like changing the framework files for different icons etc.), choose the deodexed one.
Und Deodexed braucht beim ersten booten länger, bzw immer nachdem der Dalvik Cache geleert wurde.
 
Benny100

Benny100

Experte
Also die V20l stock with root
 
Luemel

Luemel

Experte
Hab die Super User App nachinstalliert, leider trotzdem kein Root Acsess

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

everal

Stammgast
Root-Problem gelöst...
ROM: V20l stock, deodexed with root

Offensichtlich ist irgendwas schief gelaufen beim Flash...was auch immer...oder Modaco Paul hat SuperUser vergessen ???)

Testet mal ClockWordMod, es konnte bei mir nicht mehr installiert werden (Fehler Privilegien)
...aber es war noch drauf (also hatte ich noch Root-Rechte, nur nicht im OS Android 2.3.4)

Lösung:
SuperUser-Zip per CWM installieren (Su303.zip)
Step 5 = Download
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1327599

Gescheitert:
SuperOneClick 2.1
Gingerbreak 1.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Luemel

Luemel

Experte
Auch diese Lösung funktionierte bei mir nicht. Ich werde mal gleich die andere verlinkte Rom flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pala

pala

Neues Mitglied
Hat schon einer dehn deutschen upgrade drauf?

Ich Habe das lg p990 mit version 10c baseband .....405

Build FRG83

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek

backylasek

Experte
hat jemand nen gps fix????

bekomme keinen zustande :)
 
Luemel

Luemel

Experte
Ebenso nicht. Gps bricht ab......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek

backylasek

Experte
keine ahnung woran es liegt. hab jetzt mehrere basebands ausprobiert :-(


konnte nicht einen satelitten anpeilen...bin zurück zu meinem miui rom und hab wieder die 622baseband eingespielt->no problem


das kanns ja aber nicht sein.bei nem update über die lg suite müsste doch gps funzen, sonst würde lg das nicht rausbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Luemel

Luemel

Experte
Sagst du......
 
E

el-lutschi

Fortgeschrittenes Mitglied
.Tony. schrieb:
Hi
muss ich das baseband vor dem Rom flashen oder nach dem rom ?
gruss
erst rom dann baseband.

so hab ichs bis jetz immer gemacht.
 
backylasek

backylasek

Experte
el-lutschi schrieb:
hier gibts lösungsansätze für den gps fix.

1 Nov V20l: Stock Gingerbread for ClockworkMod (rooted / rooted+deodex) - Android @ MoDaCo - Page 2

konnte es aber selbst noch nicht testen.


die baseband zu flashen war kein problem, doch nen gps fix hab ich nicht hinbekommen.
erst wenn dieses problem gelöst ist versuch ich mich wieder an der rom ( es sei denn es kommt ne bessere miui custom oder cm7)
ich hoffe das jetzt , wo gingerbread draussen ist, die customs auch stabiler laufen.

@ toni:

flashe ruhig zuerst die baseband. musst halt vorher nen nandroidbackup von deinem system machen. nach flashen der baseband rebootet das phone etwas länger. wird auf werkszustand zurückgesetzt. danach kannst du wieder dein nandroid backup einspielen oder die entsprechende rom flashen. das baseband bleibt bestehn. musst nur immer mit get ril die passende ril implementieren.

@all:wenn jemand nen vernünftigen gps fi hinbekommt, bitte hier posten. hab zwar diese rom benutzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1327949

und nicht die von modaco , aber scheint aufsselbe hinauszulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor

Thor

Fortgeschrittenes Mitglied
Luemel schrieb:
Auch diese Lösung funktionierte bei mir nicht. Ich werde mal gleich die andere verlinkte Rom flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich konnte soooooo ohne Probleme rooten.