Schrecklicher Empfang!

S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
ich benutze seit Ewigkeiten verschiedene Roms(CM7,sämtliche Versionen von Modaco..Stock)
Und ich habe seit ca einer Woche das Mega-Problem schlechtesten Empfang zu haben. Das merkt man daran, das meine Verbindung ständig abbricht. Oder mein Internet saulahm ist(nein,kein Traffic aufgebraucht :) )
Ich hab Basebands von April bis Juni alle probiert mit unterschiedlichsten Rils bei jeder Rom. Überall das gleiche. Selbst die vom Mai die SUPER! funktioniert hat läuft mies. Habe das Eplusnetz(AldiTalk) und die APNS sind richtig konfiguriert. ATM hab ich die Gilgamesh 1.7 64mb hack Version der Modaco 17 drauf mit BB Mai.
 
Hi,

wenn Hdspa/GSM schlagartig lahm geworden ist kann es auch daran liegen, daß es Netzprobleme (z.B. Auslastung, Bandbreitenänderung etc.) durch den Provider gibt.

Bei mir Zuhause habe ich auch aufeinmal ein langsames Netz. In Frankfurt ist das Netz aber "gefühlt" normal.

Einfach mal testen.
 
Wenn dem so wäre, ist zu erwarten, das sich das bessert? Ich glaube nicht so recht daran und ein netzwechsel wäre absolut nich awesome..
Dañke erstmal für die antwort.

Unterwegs per Optimus 2x geschrieben
 
Das Problem hängt mit dem Ausbau des UMTS-Netzes zusammen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eplus hat im Allgemeinen die "schlechteste" Netzabdeckung (besonders das Datennetz von Eplus ist miserabel).

Ich hatte eine Zeit lang auch ein Eplus Datentarif (damals noch mit dem Galaxy S), das war schon echt eine Zumutung, extrem langsam, schlechtes Netz obwohl ich fast zentral in Nürnberg war. Ich bin damals mit Eplus nicht über ~70 KB/s im Downstream gekommen (wohl gemerkt in der Uni in Nürnberg). Mit O2 bekomme ich über 600 KB/s rein.

Bin zu O2 gewechselt und der Unterschied ist wirklich enorm. Habe fast immer vollen Empfang inkl. HSDPA.

D. h. für dich entweder Netz wechseln oder warten bis Eplus endlich mal das Netz ausbaut (das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren, sondern Jahre dauern). Es gibt auch andere 9 Cent Prepaid Anbieter mit einer Datenflat, bspw. discotel (Vodafone), callmobile (Vodafone), Fonic (O2), ... an deiner Stelle würde ich wechseln, weil das kommt aufs gleiche Geld und warum für weniger das gleiche bezahlen? Es gibt ja auch so etwas wie Rufnummermitnahme.

PS: Ich habe auch Gilgamesh 1.7 installiert und mit meiner O2 Karte habe ich immer sehr guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch die aldi flat^^
für 4€ im monat mit meiner freundin simsen und tellen und für 8 euro internet..also 12€ praktisch ne super flat für all das was ich brauch? wo bitte kriegt man sowas^^
 
Alles was Vorteile hat, hat auch Nachteile :)

PS: Für Simsen kann man auch WhatsApp und Co. benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemon hat da vollkommen recht, Eplus hat wo das schlechteste UMTS Netz was sich ein Kunde wünschen kann. Geht mir genauso und ich muss jetzt noh 1 Jahr warten bis der Vertrag abgelaufen ist.

Aldi Talk hat natürlich einen guten Discounter-Preis bei telefonie & co. Du bezahlst 12€ aber auf kosten einer schlechten Netzabdeckung. Mit einen O2 Vetrag bsp. O2 Blue 100 bezahlst du 20€ (UMTS-Flat, SMS-Flat, o2-o2-Flat, und 100 Freiminuten) hast aber eine bomben Netzabdeckung.

Tja so ist das im Provider- und Tarifjungle :D
 

Ähnliche Themen

I
  • Iwan der Schreckliche
Antworten
9
Aufrufe
1.593
Iwan der Schreckliche
I
Flooney
Antworten
8
Aufrufe
1.210
Melonos
Melonos
G
  • glums
Antworten
2
Aufrufe
807
Apfelkind
A
Zurück
Oben Unten