Ständiger Absturz CM10.1

D

Dobby16

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

andauernd schaltet sich mein Handy selbst aus.
Das geht natürlich gar nicht.

Diesen Shutdown-Bug gab es ja auch schon zu Gingerbread-Zeiten.

Was kann man tun?
Ich habe sogar einen neuen Original-Akku gekauft.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Robin

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Ladet euch aus dem PlayStore:

- Captivate Keep Alive

Bis jetzt, noch nicht wieder einfach so ausgegangen. Supi!
 
Super app.
Sorgt dafür, dass Deep Sleep nichtmehr geht ;)
 
Hallo Passer,

vermutlich steckt in Deiner Antwort "leichte" Ironie. Oder interpretiere ich das einfach falsch?

Aber ich habe dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem wie der TE: Mein P990 geht einfach aus, wenn es nicht am Ladekabel hängt. Ob voll geladen, teilgeladen oder whatever: Das Sch...teil geht einfach aus und ist damit im Alltag unbrauchbar. Ich wäre schlicht und einfach schon dankbar, wenn es AN bleiben würde.

Android 4.2.2
AvantarRom
(habe übrigens zu dieser ROM gewechselt, um den Fehler loszuwerden; vorher hatte ich CM 10.1 mit demselben Fehler)

Grüße
Wolfgang

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Keep Alive bringt habe ich gerade ausprobiert. Bringt - bei mir - leider keine Veränderung.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft! Ich habe die minimale Taktfrequenz auf eine Stufe auf 312 Hz raufgesetzt. Nun bleibt das Handy AN und geht nicht mehr permanent aus! Vielleicht kann das auch anderen hier helfen. Ich würde mich freuen, bin mir aber auch klar, dass jedes Gerät anders ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
1) Welche ROM benutzt Du genau?
2) Welchen Kernel benutzt du?
3) Welchen BL benutzt Du?
 
Passer schrieb:
1) Welche ROM benutzt Du genau?
2) Welchen Kernel benutzt du?
3) Welchen BL benutzt Du?

1) Avatar 2.6b-20130404-p990
2) avatarrom 2.6.39.4-CM+
3) wie finde ich das raus?
als Recovery nutze ich CWM 6.0.3.1

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
In so einem Fall sollte man zunächst auf die aktuellste Veriosn gehen (idr wegen potentieller Bugfixes.
1) [ROM][JB] [4.2.2] Avatar ROM for LG Optimus 2X (p990) - Updated[Apr 19, 2013] - xda-developers Hier gibts die 2.7b
2) Leider hab ich keine Ahnung, welchen Kernel die ROM benutzt. Wird wohl der Standard sein. Auf jeden fall würde ich an Deiner Stelle den Pengu Kernel 116 draufpacken.
Folder: xdafileserver - for your daily dosis rom!
Direktlink: http://www.xdafileserver.nl/Files/L...alski/Nightlies/kk-exp-20130330-116-oldbl.zip
3) Wenn Du so fragst, solltest Du den alten BL haben (den neuen draufzuspielen ist etwas Gehampel)

-------------------------
Ich würde mit dem Kernel Update anfangen, da es dort quasi zu keinen Nebeneffekten kommen kann. Die ROM Updates sind idR eher kosmetischer Natur, wohingegen Dein Problem eher vom Kernel oder der Hardware auszugehen scheint.
Ich benutze zwar nicht die Avatar Rom, hab die aber schonmal ausprobiert. Mit dem Pengu Kernel in der Version bin ich seit dessen erscheinen total zufrieden. die neueren Versionen hab ich noch nicht ausprobiert und werde dies erst tun, wenn merliche Änderungen gemacht wurden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wdHTClegend
Hatte auch Probleme mit ständigen Shutdowns, habe einge Roms durch gemacht. Habe momentan die Guest 2X GB Rom drauf (basiert auf der stable CM7). Ging trotzdem ständig aus, habe jetzt die Akku gewechselt zu einem etwas größeren nicht originalen. Und siehe da seit ich den Akku drin habe (ca. 2 Wochen), kein Shutdown!
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.679
M3tuS
M3tuS
W
Antworten
0
Aufrufe
1.149
WillWills
W
_FreshPrince_
  • _FreshPrince_
Antworten
15
Aufrufe
1.476
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten